Was waren die größten Dampf-Enttäuschungen 2022

  • Nachdem call_box den "Best-of" Thread aufgemacht hat, mach ich mal den "Worst-of"-Thread auf


    Meine grösten Enttäuschungen 2022


    Hardware

    1. Vapefly Brundhilde 1o3

    2. Vapefly Siegfried


    Software

    1. Spiderlab Sour Berries

    2. PJ Empire Cooke da Bomb

    3. Drip Hacks Orange Sherbet


    wie immer auch hier ist die Reihenfolge nicht aussagekräftig sondern nur die Folge in der mir die jeweiligen Sachen eingefallen sind.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Auch sehr interessant dein Thread Der_Holger :thumbup: Thx.


    Hardware: Nix, weil es eben nicht so arg viel war und was kam, war gut überlegt.


    Software: An erster Stelle zu nennen das Drip Hacks Cryo Mango. Ich würde es eher "Cry, No Mango!!!!" nennen. Wer sich das Zeug ausgedacht hat, hat meiner Meinung nach ne Mango mit nem verbrannten Klostein verwechselt. Geht für mich gar nicht.


    Dazu, leider, auch die meisten CBV Aromen, die ich in dem allgemeinen Hype bestellt habe. z.B. CBV Mango, eher ein CBV ich schmecke nach einem großen Hauch nach Nix.


    Aber alles subjektiv und meine persänliche Meinung. Jedem das Seine.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Mir fällt da ganz spontan der Alberich ein...

    Ich fand den so schön und dann kam eine herbe Enttäuschung.

    Ist absolut nicht meins, also, wer den haben möchte...meldet Euch :biggrin:

    :bunnybounce: irgendwas reift immer

  • Für micht der Alberich, hätte ich ja eigentlich wissen können dass diese Vapefly-Dünnblech-VD nichts für mich sind.

    Und der Flexus Stik hat mir gezeigt, dass ich Mesh-POD-Systemen nicht viel abgewinnen kann. Der Luftzug hat gepasst, aber etwas komplexere Liquids schmecken für mich nicht.


    Hat beides was Gutes: Ich spare mir da zukünftig wahrscheinlich einige Käufe und kann mir den Erwerb der DLC Dani schöner reden... :biggrin:

  • Für mich war die größte Enttäuschung der Shima RTA von Kizoku. An sich ein wunderbarer schmaler und kompakter Selbstwickler. Einfach zu wickeln, und geschmacklich auch vollkommen ok.


    Leider isses beim Shima so, dass man keine Ersatzgläser bekommt, wenn mal eines kaputtgeht. Der Originalverpackung ist noch ein zweites Ersatzglas beigelegt, das war's dann aber auch. Heißt, nach dem zweiten kaputten Glas (und diese sind seeehr fragil :dummguck:) kann man den Verdampfer eigentlich in die Tonne hauen. Ein Grund für mich, in Zukunft von Kizoku-Produkten die Finger zu lassen.


    Falls jemand eine Idee hat, welche Gläser anderer Hersteller denn noch beim Shima passen könnten, bitte gerne eine PN an mich. So ganz will ich mich noch nicht von ihm trennen.


    Allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage! :schneemann:

  • Danke für den Thread.


    Die Frage ist fast so schwer wie im anderen.


    Die letzten Plätze belegen relativ klar Alberich und VG6M. Der eine schmeckt absolut nicht und der andere hat ne maximal nervige TopCap.

    Von AT wurde ich kaum enttäuscht, hab nur mach gekauft was mir taugt.

    Wirklich enttäuscht hat mich der Flexus Blok, der steht wie fast neu im Schrank.

    Auf der Flüssigseite fand ich die Green Rocks Serie von DripHacks eher maääh, bin aber auch von der Evergreen Reihe verwöhnt.

  • die unsäglichen einmaldampfstengel a.k.a. disposables, die als "e-shisha" unter die leute gebracht werden, mit denen gefühlt jeder depp in der gegend herumläuft und die ich jedem einzelnen käufer gerne so tief in ihren schlund stopfen würde das es jedes mal lustig aussieht wenn die einen fahren lassen :rofl1:


    edit: bitte versteht mich nicht falsch, jedem tierchen sein pläsierchen.....nur umwelttechnisch gesehen sind die dinger halt echt ne vollkatastrophe.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich war natürlich von einigen Aromen enttäuscht, aber dies ist ja SEHR subjektiv.

    Ein wenig enttäuscht war ich auch von dem roten Nautilus 3 SE, da irgendetwas mit der AFC nicht funktioniert und der VD immer wieder "verstopft", aber vielleicht kann ich das beheben, wenn ich ihn mal gründlich reinige.

    Bei den ATs war ich eigentlich nur richtig enttäuscht von dem Hellvape Aera 120, die Sache mit dem anderen "Druckpunkt" nervt schon ziemlich, vor allem da ich ihn eigentlich sehr schön und handlich finde.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Meine einzige Enttäuschung, da ich nicht sehr viel Hardware gekauft hab, war die Dovpo Abyss, die zwar sau geil aussieht, bei mir aber immer gesifft hat, was einfach tierisch nervig ist. Aus dem Grund durfte sie auch wieder ausziehen.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Hardware:

    - Der O-Ring an der Base vom Arcana Chariot - die Liquidcontrol ließ sich keinen Milimeter bewegen ... da half auch kein einschmieren/einfetten


    Software:

    - DRIP HACKS Strawberry & Kiwi Fizz - habe jedes mal ein furchtbares Kratzen im Hals, egal welche Base und wieviel Nikotin ich beimische.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Bei Hardware muss ich leider wirklich sagen, dass mich der Kumo enttäuscht. Süßes und Fruchtiges, was ich ja bevorzuge, kann er nicht so richtig, leider. Dabei ist das ein wirklich schicker SW.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • für mich diese jahr wie bei vielen...vapefly produkte:

    1o3 und der Siegfried. Wegen der Iptik und vermeintlichen Verbesserungen gekauft und geschmacklich für mich ne Enttäuschung.

  • - normale DL Brunhilde. Hoch gehypt, viel erhofft, gekauft und doch enttäuscht. Ja, sie hat Geschmack, aber ich könnte jetzt mindestens 5 VD aufzählen die eine Brunhilde locker schlagen.


    - Uwell Caliburn G2. Wollte was schlankes fürs Auto. Wenn man FeV und Simurg gewohnt ist sieht eine Caliburn aber kein Land mehr...

  • Riva DNA250c, Akku leech ohne Ende und zum Schluss färbt das Leder noch ab. Zurückgesendet und sogar vollen Preis wieder erstattet bekommen.

    Vapor Giant Kronos S 2021, für kurze Zeit dachte ich hab ihn im Griff.... gefühlt 1000x gewickelt in 6 Monaten und max beim 3-8 mal beim befüllen sifft er aus der Airflow massiv. Totale Fehlkonstruktion. Liegt für Lebenszeit in der Vitrine.

  • Taifun GT V - mit Abstand die größte Enttäuschung 2022. Hab mich wahnsinnig auf den GT V gefreut und wurde massiv enttäuscht. Ich liebe den GT IV und dampfe ihn seit dem damaligen Relase täglich.

    Befüllung ist eine Katastrophe und wahrhaftig nicht zeitgemäß in 2022, auch das ganze Klicksystem mit den verschiedenen Einstellung bringt aus meiner Sicht keinerlei Vorteile gegenüber dem GT IV und macht den Verdampfer nur unnötig kompliziert.


    Alles in allem meine größte Enttäuschung dieses Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!