18650er Akkus zu warm?

  • Eimer V2+ und Wismac Relux Gen3 ja viel Metall. Ich das Problem mit der Wärme NUR in dem AT. Mittlerweile hab ich es auch mit anderen NEUEN Akkus versucht, Molicel P28a. Kontakte gereinigt usw. habe ich, der Deckel ist auch fest...


    Es ist aber egal welchen VD ich da dran hänge, ob mit Mesh oder Duocoil sobald der AT Leistung bringen muss/soll merk man deutlich Wärme an einigen stellen am AT. Vor allem aber an dem Deckel vom Akkufach.


    (Zu der Zeit wußte ich noch nicht so recht wie ich die Fotos besser darstellen soll, sorry aber hier nochmal etwas besser)

       


    Und da ich keine Lösung finden kann, steht er nun aus Vorsicht halt im Regal rum...

  • Ok, dann ist ja schon Mal gut, dass du ihn nicht mehr benutzt.


    Die Akkuklappe sollte bei keinem Akkuträger warm oder deutlich wärmer als der Rest werden. Der Deckel selbst scheint verklebt zu sein. Die Widerstände der im Deckel verbauten Metalle sollten eigentlich so niedrige Widerstände haben, das sich da nichts erwärmen kann Aber das sind auch mit die billigsten Komponenten, vielleicht Fertigungsfehler.


    Wenn möglich, tausche den Akkuträger beim Händler um, ansonsten hast du hoffentlich nicht allzu viel dafür bezahlt.

  • Ordentlicher Umgang mit Akkus ist zwar absolut richtig, aber ernsthaft, 20 Watt pro Akku ist ein schlechter Witz!

    …wie DU meinst…

    Der allgemeine Konsens sagt, bei VTC5 und 6 bis zu 40 Watt pro Akku.


    Mag alles schön und gut sein, ICH würde die nur für maximal 40 Watt nehmen Dual und für maximal 20 Watt Single. Ist aber echt nur meine PERSÖNLICHE Meinung.

    Extra für dich noch einmal in Groß!


    Nichts ist IMO für MICH so unsicher, wie ein geregelter Akkuträger.


    Und Mesh wird im Gegensatz zu Coils nicht wirklich warm, eben weil es genauso schnell abkühlt, wie es aufglüht, aber macht nichts. Wenn so aggressiv geantwortet wird, weiß ich, wie es gemeint ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!