Beiträge von Soylentgreen

    Bei einem meiner Nanos hat sich das Display mit schwindender Helligkeit über einen längeren Zeitraum verabschiedet.


    Der Akkuträger ist aber sehr reparaturfreudig. Für die Schrauben braucht man einen Torq (oder wie die heißen) und etwas sanfte Gewalt, um die punktuell verklebten Akkuhülsen zu lösen. Das Board samt verkapselten 510er lässt sich leicht herausnehmen, kein Ablöten. Ein kaputter Mod (da kann ja eigentlich nur der Deckel kaputt gehen 😉 ) oder ein Mod in falscher Farbe kann als Spender herhalten. So hält ein schwarzer Mod auch meine 2 Silbernen am Leben (Deckel und Board 😉)


    Ansonsten, bevor sich das das Display ganz verabschiedet noch Power locken. Der Mod wird auch mit blinden Display noch wie gewohnt funktionieren, aber keine Überraschungen und Ratespielchen.

    Bei Red Dragon Aromen lese ich 5%. Kapkas Longfills sind 25%,10ml Aromen 15%(?) und die Bangjuice hatten früher wohl auch einen hohen Aroma/PG Anteil. VG-Unverträglichkeit ist seltener als PG-Uverträglichkeit, wenn es gleich 2 aus einem Haushalt betreffe, wäre das schon ein ziemliches Pech.


    Ihr könntet mit der Base experimentieren, um an das VG/PG Verhältnis eurer Kapkas Liquids zu kommen oder die Reddragon Aromen niedriger dosieren. An unterdosierten Liquids kann man sich recht gut gewöhnen, wenn man nicht parallel raucht oder von (K)Einweg kommt.

    Wie schon gesagt wurde, Mesh ist nicht mit Draht zu vergleichen. Zur Gewöhnung kannst du auf die Reste eines leeren Tankes einfach mal Base auffüllen. Wenn dabei noch Geschmack herum kommt, kannst du den Vorgang wiederholen. Ende vom Lied könnte sein, das deine Coil Selbstwickler auf ihre Weise besser als die Mesh Fertigcoils sind, um davon zu profitieren braucht es aber eventuell Gewöhnung und schwächer dosierte Liquids.

    Zeus X (3,5ml-4,5ml) Aromamizer Supreme V2/V3 (6-7ml) Widowmaker RTA (6ml), Siegfried RTA (7ml)


    Und wenn du frustresistent bist, Brunhilde RTA oder Brunhilde 103 (7-8ml), Top Coiler.


    Alle 25mm an der Basis, Zeus X nur mit Bubbleglas abnehmbarer Tankinhalt.


    Bei 24mm fehlt mir so auf die Schnelle nichts ein, was bei verträglicher Leistung auf dem Level deines Smoks bewegt.


    Wenn du deine Schmerzgrenze aus reizen willst Vapor Giants extreme V1/2 (23mm), Corona V8 (23mm) oder Simurg v2 (25 mm an der Base, kurz darüber 26mm). Beides Topcoiler wie Brunhilde, also ein gewisses Frustpotential könnte dabei sein. Top Cooler tragen hoch auf, haben dafür trotz schmaler Form große Tanks. SIMURG UND Corona gibt's aber allenfalls nur reduziert für unter 100 Euro.


    Flash e Vapor....aber da kommen wir dann eher zu den Clonen... Ulton, SFK, YFTK, Shenray.


    Sorry, e.t.w.a.s abgeschweift ;)

    Ok, dann ist ja schon Mal gut, dass du ihn nicht mehr benutzt.


    Die Akkuklappe sollte bei keinem Akkuträger warm oder deutlich wärmer als der Rest werden. Der Deckel selbst scheint verklebt zu sein. Die Widerstände der im Deckel verbauten Metalle sollten eigentlich so niedrige Widerstände haben, das sich da nichts erwärmen kann Aber das sind auch mit die billigsten Komponenten, vielleicht Fertigungsfehler.


    Wenn möglich, tausche den Akkuträger beim Händler um, ansonsten hast du hoffentlich nicht allzu viel dafür bezahlt.

    Ein bischen spät, aber ich geb meinen Senf trotzdem noch dazu. Die Diskussion ging in manchen Teilen wieder völlig an der ursprünglichen Frage vorbei. Schön, dass sich Olly Gedanken beim Dampfen macht uns vielleicht war und ist wirklich was am Akkuträger. Der Rest, naja.


    Der Akkuträger ist doch geregelt!

    Die Zahlen am Anfang mögen zwar richtig sein, aber falscher Kontext. Die 19.4 Ampere liegen am Mesh, bzw. der Ausgangsseite des Chips an.


    Dual und geregelt geben die Akkus bevor die Leistung einbricht 7 bis 7,5 an den Chip. Das heißt bei 75 Watt etwa 10 (und lass Mal hypothetisch und großzügig Verluste draufrechnen) bis 12 Ampere.


    Pro Akku bis 10 Ampere als easy 35 Watt (3,5V l, 10 Apere), bis 20 Ampere 70 Watt, je nach dem welche Akkus man hat und wie hoch man sie belasten will.


    Ordentlicher Umgang mit Akkus ist zwar absolut richtig, aber ernsthaft, 20 Watt pro Akku ist ein schlechter Witz!


    Mooch gibt für VTC 6 maximal 45 Watt an, sprich am Ende wären immer noch (nur) 15 Ampere mit 3 Volt, so ausgelutscht gibt aber ein Akku auch nicht Mal mehr diese Stromstärke her. Deswegen bricht ja praktisch immer zum Ende hin die Leistung ein.VTC 5, 5a, 4 und schieß mich tot werden beim Mechanischen Dampfen, wegen viel höherer Belastbarkeit eingesetzt. Als großer Tech-Blogger sichert man sich auch noch ab, was man sagt. Man will ja nicht im schlimmsten Fall "irgendwie" für seine Empfehlung in Regress genommen oder abgemahnt werden können. Sprich auf die Messwerte noch ein Puffer.



    Auf dem Bild (ballert den Browser mit werbung zu :( ) erkenne ich nicht, welcher Akkuträger es ist. Eine Wismec reloux (oder so ähnlich)? Ein Odin (ähnliche Form) wahrscheinlich nicht.


    Aromamiser mit Mesh und 75 Watt , wahrscheinlich ein Plus oder ein Supreme. ich tippe Mal eher auf Plus. Der Plus pumpt mit Mesh viel Wärme auf den Akkuträger. Meine Kombi mit Odin (viel Metal) wird da auch in kurzer Zeit ungemütlich warm in der Hand. Nehme die Akkus raus und...nichts! Die wundern sich nur, was ich jetzt schon von ihnen will. (Ja, ja egal ob mit 18650 oder 21700 in diesem Fall.)

    Mari Wenn du Rezepte mit kleinsten Mengen exakt abmischen willst, dann mach dir einen Aroma Premix aus der zehn- bis hundertfachen Menge.


    Vorher alles umrechnen, mal 10 oder mal 100 macht vielleicht noch neben bei, ungewöhnliche Zahlen nebenbei mal z.B. 30 zu berechnen kann einen schon mal schnell aus dem Konzept bringen.


    Fiel mir hinterher noch ein: Man könnte auch statt aller Komponenten gleichermaßen zu vervielfachen, einzelne Komponenten vorher verdünnen, bzw. Unterschiedliche Faktoren benutzen. Das ist dann natürlich noch mehr Rechenaufwand und die Base muss dann auch aus einzelne Bestandteilen abgestimmt werden. Fertiges Liquid kann man dann auch nicht mehr mal eben so höher konzentrieren werden. Bei Komponenten mit hohem Anteil spart man dann aber wieder einiges einsparen.

    Hallo,


    habe mir vor Kurzem einem Odin 200w Mod gekauft. Dampfe zur Zeit fast ausschließlich TC.

    Mit 0,5er Edelstahlrunddraht ging das beim Odin noch, wenn auch mit deutlich anderen Einstellungen, als bei meinen andereren Mods.


    Jetzt habe ich wieder auf Braids umgestellt, läuft trotz der niedrigen Widerstände auf anderen Mods gut, nur der Odin weigert sich beim Aufschrauben des Verdampfers im TC-Modus sinnvolle Werte zu messen. Im Watt-Modus gibt der Mod realistische Werte aus, sprich 0,09 statt 0,12 wie beim Aufschrauben.


    Kann man beim Odin 200 den eingelesenen Widerstand noch irgendwo nachträglich verändern?


    (Anmerkung: Handbuch/Anleitung und 18650-Adapter waren nicht dabei, was mich schon ein bisschen stutzig gemacht hat, ansonsten sah aber alles neuwertig aus )

    Cookie Meinst du vielleicht Eleaf Invoke? Müsste erstmal überlegen, ob das jetzt Ironie war. 2 von 3 Punkten wurden passen. Der Tesla Punk Nano 120W wiegt ohne alles schon über 300g. Für 2 18650 sind aber die Abmessungen "kompakt". Der Akkudeckel halt nur mit dem Gegendruck der eingelegten Akkus.

    Nebenbei, beim nano 120w lässt sich relativ leicht das gesamte Innenleben austauschen, falls man noch an einen Spender in der "falschen" Farbe ran kommt.

    Lebensmittelqualität und Pharmaqualität sind das Richtige. Wenn du deinen Kanister hast, halt die Nase dran. Glycerin sollte völlig geruchlos sein. Falls es doch einen wahrnehmbaren Geruch haben sollte, mach erstmal eine kleine Menge Liquid damit. Schädlich ist es auch dann nicht, aber vielleicht schon bäh. Vielen macht etwas Geruch bei der Base nichts aus, manche sind empfindlich.