Taifun Box und Taifun Box Pro

  • Ich habe die „alte“ die mittlerweile doch recht abgegriffen ist.

    In den Zwischenräumen der Plates und in den Schraubenköpfen sammelt sich irgendwann der tägliche Dreck und langsam gibt es auch die ersten stellen, die Farbe verlieren.

    Wer die Box als allday Dampfe benutzt, fährt meiner Meinung nach mit der Pro deutlich besser. Aber für „Sammler“, „Liebhaber“ oder einfach nur „Fans“ ist sie sicherlich interessant.

    Glaube die Möglichkeit der Personalisierung durch die Plates wurde von den Kunden auch nicht richtig angenommen.

  • Die V1 zu bekommen war schon eine regelrechte Odyssee.


    Insgesamt bestellte ich sie dreimal in unterschiedlichen Geschäften, auf deren Seiten sie nebst der günstigeren 'Pro' zum Verkauf angeboten wurde.


    Alle versendeten mir erstmal ganz ungeniert die Pro-Version, worauf ich natürlich reklamierte und auf eigene Kosten noch zurück senden musste - was für eine Unverschämtheit; auch hinsichtlich der Verarbeitung mit den von innen verschmierten Abdeckungen über der OLED-Anzeige, (bei einer waren gar Staubfusel hineingeraten) und den gehörigen Toleranzen am Gehäuse ganz im Allgemeinen!


    Jedenfalls liess ich die wissen, dass sie sich bei mir wieder melden sollten, falls eine originale doch noch auftauchen sollte, was bei einem Händler schliesslich im Juni 2021 tatsächlich klappte, der in allen seinen Filialen danach suchen liess.


    Mit dem Fund hatte ich also ein riesen Schwein, denn zu der Zeit war die V1 europaweit überall schon ausverkauft.


    Drei unterschiedliche 'Pro-Boxen' hatte ich in meinen Händen und alle waren sie nur Pfusch vom feinsten. Ausserdem verursachte das Pom bei mir sofort Handschweiss...


    Die originale habe ich nur einmal eingeschaltet, um die Statistik zu sehen: 1 Zug und Null Zeit. Wenn sie niemand will, dampfe ich mich selber gesund damit, denn eine Pro kommt für mich sicher nie in Frage. :doppeldaumen:


    Bei allfälligem Eigengebrauch bestelle ich noch eine Hülle aus Leder dazu.

  • Ich nutze meine Taifun Box Pro mit immer noch wachsender Begeisterung, sie fühlt sich einfach super an.

    Gestern kam noch von A&L der Kayfun X was eine für mich tolle Kombination ergibt.


    Wattefummler das mit dem Handschweiß kann ich bestätigen, entweder liegt es an der Box oder an mir weil ich mich immer so freue sie in der Hand zu halten 😂.

    Pfusch konnte ich allerdings noch keinen entdecken, keine Spalte, keine spürbaren Übergänge zwischen dem Body und dem Edelstahl, die Tasten sind super, nichts klappert und der Akkudeckel schraubt sich butterweich.


    Eine V1 zu einem Preis zu finden der für mich noch passt wird bestimmt fast unmöglich daher wird es dann wahrscheinlich die Edelstahl wenn sie wieder verfügbar ist.

    Die POM Variante ist übrigens wieder zu dem reduzierten Preis zu bestellen.

  • Ich hatte bei der reduzierten Blasted-Version zugeschlagen und bereue nichts. Die Verarbeitung ist absolut top und das Gerät ist ne Schönheit, wie ich finde. Bleibt bei mir aber in der Regel zu Hause, weil die Blasted wie ein Backstein in der Hand liegt.


    Mit GT IV und Akku lockere 376 g. Heavy Metal.:metal:


  • nennen wir die kombi doch einfach in „eisenschwein pro“ um :rofl1:


    ansonsten natürlich sehr schön mit dem storm-shield in blasted und dem silvernugget-driptip. da kann man nix ankreuzen, das ist auf jeden fall stimmig.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab mal eine Frage,


    Meine Taifun Box (die alte) scheint mich ärgern zu wollen.


    Nach zwei bis drei Tagen, ohne Nutzung, ist der Akku in der Box leer.

    Also, die Box saugt den Akku leer, obwohl sie nicht genutzt wird. Meine Taifun Pro Box macht dies nicht und ich kann mich nicht daran erinnern, daß die Classic es vorher schon gemacht hat.


    Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte?

    Die Gewinde sind sauber und gereinigt.

  • mal auf blöd gefragt: die standardsachen wie anderen akku nehmen und so hast du schon durch?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich hab sie nun mal in alle Teile zerlegt und du hast recht gehabt.


    Ein Tropfen war drin, da scheint mein gt4s Inkontinenz entwickelt zu haben.


    Nun hat die ein Teil der Platine ein Bad in Isopropanol gebadet und alles wurde sehr sorgsam gereinigt.


    Wahnsinn wie viel schmutz sich in der Box in vier Jahren Dauernutzung sammelt.

  • backstagedude


    Natürlich hab ich verschiedene Akkus versucht gehabt, wie eben alle Gewinde gereinigt, den 510er gereinigt, sie ohne Verdampfer stehen gelassen.


    Ich versuch immer alles, was mir einfällt, bevor ich frage. Da die meisten Probleme Kleinigkeiten sind, die man so lösen kann.


    War aber echt interessant zu sehen, wie hochwertig die Box auch drinnen ausschaut.



    Das es der Gt4s war liegt daran, die beiden sind irgendwie miteinander verschmolzen, als der 4s eingezogen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!