Taifun Box und Taifun Box Pro

  • Nachdem ich meine erste Taifun Box Pro seit 5 Tagen habe und ich völlig hin und weg bin dachte ich mir das die Taifun Box ein eigener Thread gebührt.


    Ich war schon etwas verwundert das man in Foren und auch auf YouTube relativ wenig findet.

    Neben der Taifun Box Pro nutze ich drei, 21700, Mini und Micro, Dani‘s.


    Jede der drei Dani’s hat ihre Vorzüge, meine Meinung nach sticht die 21700 aufgrund der Akkulaufzeit und der Massivität heraus, ebenso die Micro, die einfach so genial klein ist. Alle haben eins gemeinsam, sie sind haptisch und qualitativ einfach eine Bank.


    Dann kam für mich, haptisch, auch wenn die Pro „nur“ einen POM Body hat fühlt sie sich einfach genial an, sowie qualitativ, keine Spaltmaße, Edelstahl ohne Kratzer, schwer und einfach perfekt für meine Hand, mit der Taifun Box Pro die nächste Evolutionsstufe.


    Zusammen mit dem angepassten Menü bin ich seit der ersten Sekunde ein absoluter Fan-Boy geworden.


    Ein Problem bleibt allerdings, wie bei den Dani‘s auch, man ist mit einer Taifun Box nicht angekommen.


    Ich wünsche allen einen wunderschönen 4. Advent.


    Andree


  • Recht hast du, mit einer ist man nicht angekommen. 😅



    Wobei ich die erste noch einen Tick besser finde.

    Meine erste hat nun knapp 280k auf der Uhr und liegt immer in einer Tasche wenn ich unterwegs bin.


    Kurz eine immer dabei Box.

  • sachtma....wollt ihr jetzt wohl aufhören so schöne sachen hier zu posten? mein konto blutet jetzt schon imaginär :rofl1: :rofl1: :rofl1: da holt man ja schon fast aus reflex die kreditkarte raus!!!

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Echt Hammer, wäre sicher eine schöne Ergänzung zu meinen mittlerweile zahlreichen Boxen und Tubes mit Dicodes-Chip.

    Mein Glück oder Pech oder wie auch immer man das sehen will war heute Mittag, dass die Taifun Pro Box aktuell eh bei Smokerstore vergriffen ist. Sonst wäre ich bei dem Sale sicher schwach geworden... :lsd:

  • ich liebäugel schon lange mit ner taifun-box, allerdings kommt mir das ding erst ins haus wenn die davon ne 21700er-version rausbringen :) schön is das dingen allemal :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die alten sind ech rar geworden, ich hatte ja eigentlich eine alte gesucht als zweite Box.


    Am Ende ist es eine Blasted Pro geworden, da die mi 119 Klicks günstiger gewesen ist als manche angebotene alte Box mit > xxxxxx Klicks. Zum Teil in sehr schlechten Zuständen.

  • Ich bin auch zu sehr „Monk“ um mit einer gebrauchten glücklich zu werden. Ich habe mich gerade bei Smokerstore eingetragen damit ich eine Benachrichtigung bekomme wenn die Blasted wieder verfügbar ist.

  • Ich dachte auch mit meinen Daniboxen (Micro, Mini, V2 und 21700) wäre ich was Qualität angeht angekommen.

    Bis ich die Taifunbox bekommen habe, noch die alte Version: Das Gefühl die in der Hand zu halten ist unbeschreiblich.

    Auch das Drücken der Knöpfe fühlt sich wertiger an als bei den Dani/Pipeline Boxen.

    Liebe Grüße

    Olli

  • Anfangsangebot waren 1001 € :irre:

    Als ob Aladdins Dschinni persönlich darin wohnt. Die Seriennummer 1001 ist allerdings nix ungewöhnliches ... selbst für die Erste wäre das zu teuer.

    Inzwischen ist der Preis ja runtergegangen :biggrin:

    Freut mich trotzdem, dass der "Wucherer" nach über einem halben Jahr das Teil immer noch nicht los bekommen hat. :lach:

  • Die ist nicht nur selten, es ist die letzte Neue. Ich habe überall nachgesehen und keine weitere gesichtet.


    An dieser Box hat Smokerstore wohl keine müde Mark verdient, die war von Anfang an zu tief angesetzt, worauf dann ja die "Pro-Version" mit einigen Abstrichen folgte.


    Manche bezahlen für eine Schallplatte noch glatt das Doppelte und mehr. Mir wäre die jedenfalls viel lieber als ein Holzwurm mit DNA aus Italien für das Vierfache.

  • Ich habe kein Problem mit hochpreisigen Akkuträgern. Die Taifun Box ist allerdings keine Seltenheit (wie dies bei manchen Schallplatten tatsächlich der Fall ist), auch wenn es sie nicht mehr neu zu kaufen gibt. Und was den Verdienst für Smokerstore angeht ... ist nun mal übliches Verkäufergetratsche, wie der Rest auch.


    Mich stört hierbei nur die Gier mancher, obwohl mir das im Prinzip latte sein kann, da ich diesbezüglich safe bin!


  • Ich finde die „alte“ schon wirklich schön und ich ärgere mich das ich keine gekauft habe, ich habe einfach zu lange gezögert.


    Ich denke nicht das Smokerstore keinen Cent Gewinn mit der Taifun Box gemacht hat, allerdings denke ich das die Marge nicht besonders hoch war.


    Wattefummler, ich musste über Deinen Kommentar schmunzeln, ich bin auch kein Freund von diesen zum Teil unförmigen Holzklötzen mit einem DNA Chip.


    Wenn ich mal eine alte Taifun Box zu einem für mich annehmbaren Preis finde schlage ich zu, falls nicht hoffe ich das die Pro irgendwann wieder verfügbar ist, denn nachdem ich jetzt eine in der Hand halte weiß ich das ich noch eine haben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!