Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten, etc pp => mit Verlinkung

  • Trotz EU und Schengen und was weiß ich wie die ganzen Abkommen heißen, hat ein Land das Recht und die Pflicht sich zu "schützen".


    Nehmen wir mal Grenzkontrollen. In der Regel wird man beim Übertritt über eine Schengen Grenze nicht mehr kontrolliert. Trotzdem kann es vorkommen das dich der deutsche Zoll nach dem Grenzübertritt freundlich auffordert mit auf den nächsten Parkplatz zu kommen. Dort wirst du dann gefragt was du im Auto hast und je nachdem wirst du dann auch kontrolliert.


    Wir hier im badischen Grenzgebiet zu Frankreich erleben das jedes Jahr vor Silvester. Da stehen die deutschen Beamten kurz nach der Grenze und schauen in den Autos nach, in Deutschland, illegalem Feuerwerk.


    Bei Paketen aus dem EU Ausland ist es doch genauso. In der Regel nicht, aber wenn die Behörde spitz kriegt das ein Shop mit immer derselben Absenderadresse etwas nach Deutschland liefert was hier nicht gern gesehen ist, dann wird dagegen vorgegangen. Das war schon immer so und daran hat auch die EU nichts geändert.


    In der heutigen Zeit in der alle Pakete elektronisch sortiert werden ist es ein Leichtes einfach eine Absenderliste zu führen. Alle Pakete von Absender XY linkes Band ab in den Postsack. Fall erledigt, Vorsprung durch Technik.


    Durch eine solche Absenderliste stehen halt die Chancen relativ schlecht das da noch etwas durchrutscht. Den einzig sauberen Weg den ich hier für den ausländischen Shopbetreiber sehe ist der, den deutschen Zoll davon zu überzeugen, dass seine Waren in Deutschland rechtskonform sind. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn nun massenweise Pakete beim Zoll landen und zurückgeschickt werden, der ausländische Shopbetreiber den Versand nach Deutschland einstellt. Viel zu viel Heckmeck mir den Kunden als dass sich das noch lohnen würde.

  • Zollseite Zollseite2

    Ob man das Risiko einer Auslandsbestellung eingeht, muss letztendlich jeder selber wissen.

    Die Strafe kann von Bußgeld- oder Steuerstrafverfahren bis zur Erhebung eines Zuschlags in Höhe der Tabaksteuer alles sein, für Empfänger und Versender.

    Einmal editiert, zuletzt von Mari ()

  • Zollseite Zollseite2

    Ob man das Risiko einer Auslandsbestellung eingeht, muss letztendlich jeder selber wissen.

    Die Strafe kann von Bußgeld- oder Steuerstrafverfahren bis zur Erhebung eines Zuschlags in Höhe der Tabaksteuer alles sein, für Empfänger und Versender.

    Aber gilt den nicht das bis zu 1 Liter frei sind wenn man im Ausland bestellt. Oder verwechsel ich da was. Also kann man doch bis 1 Liter Aromen frei bestellen......


    Ach ne das is wenn man selber auf reisen ist gell?

  • Du kannst innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Käufe im EU Ausland stornieren und der Händler ist verpflichtet, dir den Kaufpreis zu erstatten.

    Wenn kein Kauf stattgefunden hat, kann auch keine Steuer erhoben werden. Wer soll gegen dich ein Verfahren eröffnen oder dich bestrafen?


    Problematisch wird es erst, wenn du nach drei Wochen eine Nachricht vom Zoll bekommst. Wenn du dann die Annahme verweigerst, geht das Paket zwar auch zurück an den Shop, dieser kann aber darauf bestehen das du die Ware bezahlst, weil dein 14 tägiges Widerrufsrecht verfallen ist und "Deutscher Zoll will Geld" kein Grund ist vom Kaufvertrag zurückzutreten.

    Update: Das geht nun leider doch nicht mehr. Wenn der Zoll unversteuerte Flüssigkeiten findet werden sie vernichtet und man muss trotzdem die Steuer bezahlen.


    Damit werden unversteuerte Bestellungen im Ausland zu risky und ich rate davon ab.

  • Hier gibt es von T-Juice Red Astaire 30ml Aroma für 6,05€ 7,05€ (Mindestabnahme 3 Stück - es sind noch 10 auf Lager).
    Da dieses Aroma viele lieben (ich hab es selbst noch nie probiert) wollte euch das nicht vorenthalten. Der Preis ist sogar billiger wie das VV Pinkman was es mal für 6,50€ oder so gab.

    Edit: Das gibts doch nicht !! Wie schnell wechseln bitte die Preise? Eben noch nach Pinkman geschaut und auf das Red Astaire gestoßen für 6,05€ bei Mindestabnahme von 3 Flaschen und jetzt kostet das auf einmal 1€ teurer? Das sind ja keine 10 Minuten? Vielleicht gabs das schon seit ein paar Stunden für 6,05€ und weil so viele Leute das gekauft haben (deshalb wohl fast ausverkauft) haben sie einfach mal 1€ raufgeschlagen. Sind trotzdem noch 41% Ersparnis und würde ich das jetzt in Pinkman umrechnen würde ich mir das trotztdem holen. Behaltet den Preis im Blick (vor allem im Warenkorb), am besten direkt über 1 Klick bestellen falls der Preis wieder sinkt steigt. Tut mir leid.. Ich dachte ich mache euch hier ein schönes Schnäppchen und jetzt kostet das auf einmal 1€ mehr.

    https://www.amazon.de/T-Juice-…rugstore%2C68&sr=1-2&th=1


    Kurze Frage:
    Kennt noch jemand einen Shop wo es von Vampire Vape das Pinkman für maximal 7€ für eine 30ml Aroma Flasche gibt? Können auch paar Cents mehr sein. Ich ärger mich das ich damals nicht doch etwas zugegriffen habe und nochmal 1-2 von den 5er Packs geholt habe. Das Aroma (schon angemischt) braucht mit meinem neuem VG Verhältnis wohl doch so 7-8% und keine 5% wie vorher. Somit geht das Aroma natürlich viel schneller weg.

  • Cookie Das ist normal beim Fluss. Da steigen und sinken die Preise ständig. Das ist aber nicht nur bei Dampfkram so. Mal gewinnt man, mal verliert man. Damit meine ich, dass es manchmal von Vorteil sein kann, wenn man nicht direkt zuschlägt. Kann aber eben auch anders laufen, wenn man nochmal eine Nacht darüber schläft.

  • Kennt noch jemand einen Shop wo es von Vampire Vape das Pinkman für maximal 7€ für eine 30ml Aroma Flasche gibt?

    Hast du leider gerade verpasst.

    Wenn's bei Taklope Rabatt gibt (meist 40%) kostet da ne 30ml Flasche 7,74€

    Pinkman


    Speicher's dir als Favorit ab und halt den Angebotsthread oder dort den Preis im Auge.

  • Jetzt wo wieder Coupons und Sales aus Frankreich, Spanien oder UK verschickt werden, denkt bitte dran das die Abverkaufsfrist nur in Deutschland gilt. Sobald es über die Grenze geht ist es egal ob das Aroma, Base oder Liquid vor dem 01.07 produziert wurde.


    Der Zoll hat auch Zugriff auf diese Sendungen, genau wie bei Zigaretten und Tabak wird jedes Paket elektronisch registriert.


    Ich habe es extra provoziert und in UK bestellt. Als bekennender Sportfreak der jegliche Form von Fremdinhalation ablehnt habe ich dort Aromen für meine Eiweißshakes bestellt.


    Wenn ich diese beim Zoll abholen muss, werde ich mein Stirnband und extrem enge Radlerhose schnappen und ohne Deo dorthin joggen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!