Sqonker - Neuerscheinungen Rund um das Squonken

  • Apropos JKpunkt wie findest du den Freddy RDA? Der interessiert mich doch auch 😃

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Astaroth ich habe den Freddy und ich bin sehr begeistert von dem Teil. Ich mag eher offenes rdl und bin daher auch mit dem airflow sehr zufrieden, einzig zu beanstanden gibt es, dass er etwas lauter ist, da der Luftstrom um die Ecke auf die coil geleitet wird. Aroma finde ich top, wird allerdings weniger wenn man die coil "normal" anstatt kopfüber einsetzt. Auch preislich finde ich ihn wirklich attraktiv. Ich fand ihn geil genug, um ihm eine ultem topcap zu spendieren.

  • Bevor mein geschriebenes falsch verstanden wird. Ich kann die Punkte von soulburn unterschreiben. Eigentlich ein super RDA. Wenn da die von soulburn genannte Beschaffenheit der Airflow bzw. des Luftstroms nicht wäre. Wirkt für mich immer etwas turbulent. Das ist vermutlich nur mein Empfinden, was ich mit dem Zuggeräusch verbinde. Habe das gleiche Empfinden auch beim Cabeo, da kann ich aber komischerweise darüber hinwegsehen. Hätte ich nicht genug RDAs im Schrank liegen, die für mich geschmacklich nicht schlechter sind, hätte der Freddy von mir sicherlich mehr "liebe" bekommen. Eigentlich hätte ich mir das aber auch direkt denken können, als ich die ersten Fotos gesehen habe. Da war der HWV aber wohl zu stark bei mir :)


    Ansonsten noch zwei Kritikpunkte die im Alltag kaum eine Rolle spielen.


    1. Die Drahtaufnahme ist ein bisschen eng gehalten, so dass man eine Schraube zunächst erst komplett rausschrauben muss um den Draht zu verlegen. Das wieder reinschrauben ist dann halt fummelig. Aber so oft wechselt man die Coil ja auch nicht.


    2. Das Aufsetzen der Cap find ich persönlich nicht so prall gelöst, da in der Cap auf einer Seite ein kleiner "Pin" ist, der in die dafür vorgesehene Öffnung muss. Ansonsten kann die Airflow nicht eingestellt werden. Find ich immer ein bisschen nervig bis die Cap richtig sitzt.


    Die beiden Punkte finde ich unschön gelöst, aber im Alltag jetzt nicht so entscheidend.

  • Squonker ja nicht aber der Mod hat definitiv was :nick:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Alex (Broken Ohm) bringt zusammen mit Hussar seinen dritten RDA raus. Der Broken Hussar RDA hat einen Durchmesser von 22mm und soll auf 300 Stück limitiert werden (ist heutzutage vermutlich schwer genug 300 abzusetzen). Gefällt mir persönlich recht gut. Nicht overengineered, nichts spektakuläres könnte einfach nur funktionieren 😀. Er wird vermutlich offener sein als seine letzten beiden RDAs, obwohl er auch RDL dampfbar sein soll.



    Caps ohne riesen Logo sind ebenfalls geplant.



  • hm hm hm....da is mir irgendwie die liquidwanne wat seicht bei dem dingen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Auf dem ersten Blick hatte ich auch die Assoziation zum Skyline RDA. Vermutlich weil das Loch für die Airflow in der Cap ähnlich geschnitten ist. Im Prinzip ist er aber doch anders aufgebaut.


    backstagedude

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zum Drippen evtl. für das Quetschen sollte die Liquidwanne ausreichen. Eigentlich hast du sogar platz für relativ viel Watte im vergleich zu anderen 22er RDAs.

  • JKpunkt das ding ist, das ich leider dazu neige die meisten teas zu oversquonken. beim taifun bist passiert mir das sehr oft. beim bogati-dripper ist das zum beidpiel fast schon unmöglich. aber ich lass mich mal überraschen ob hier jemand einen ergattert und dann berichten kann :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Nochmal ein paar Fotos mit anderen Caps. Damit es nicht mehr nach Skyfall aussieht 😉. Hat dann mehr was vom Airlab RDA




    aber ich lass mich mal überraschen ob hier jemand einen ergattert und dann berichten kann :)

    Könnte mir vorstellen, dass jemand seinen Bestellfinger nicht stillhalten konnte 😉

  • Ich konnte es nicht, vorallem nicht bei den geilen caps. Wenn er da ist berichte ich, wobei es danach nur noch den BST Markt geben wird. Und ich finde jetzt auch nicht, dass die liquid wanne klein aussieht. Bei 19mm Gesamthöhe ist jetzt auch nicht wirklich viel zu erwarten. Wo erinnert euch das Deck an den SkyFall (den meint ihr mit Skyline rda oder)…?

  • soulburn

    Ich hatte ja nur geschrieben, dass er mich auf den ersten Blick an den Skyfall erinnert - durch die Aussparung in der Cap für die Airflow. Das Deck und Prinzip hat natürlich kaum ähnlichkeiten.


    Welche Caps und BR hast du dir denn bestellt?

  • Ich hab Einsatz in Schwarz und weiß bestellt, eine schwarze ultem cap, eine schwarze mit cutouts mit passendem tip und die beiden Kronen BRs jeweils in schwarz. 😅 Die SS cap mit cutouts hat mich auch gereizt, aber da musste dann erstmal gut sein 😁

  • Da hast du ja voll zugeschlagen :respekt: .

    Ich hab "nur" Eine schwarze OG Cap, schwarzes Insert und Chippy BR. Und da war ich schon am hadern. Das dumme ist, dass man nicht weiß wie gut der RDA ist und im zweifel kriegst du beim Wiederverkauf ja auch nicht mehr die Welt dafür.


    Ich muß aber sagen, dass die Preise für den RDA und das Zubehör nicht billig aber fair sind. Andere Hersteller würden da deutlich mehr nehmen.

  • Ich finde die Preise super fair. DA ist kein Frankenskull oder MEb faktor dabei, die die Sachen unberechtigt absurd teuer machen. Die Hussar Sachen habe immer Top Qualität. Da es nur dieses Batch geben wird, mache ich mir um Wiederverkauf garkeine Sorgen - weil ich ohnehin nicht wirklich viel wieder verkaufe :D Wobei ich in der Tat einige Boxen habe, die ich schon lange nicht mehr benutzt habe und von denen ich mich langsam echt trennen sollte.

  • Die Airflow sieht nach „smooth“ aus. Gefällt mir. 👍🏻

    Hatte auch kurz überlegt, aber leider baut Alex seine RDAs immer so hoch auf und das gefällt mir optisch nicht.

    Ich fand das beim Palate schon. Ich habe damals 4 Monate auf die angekündigte Slam Cap warten müssen (nach Bezahlung wohlgemerkt…).

    Berichtet aber mal wenn eure da sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!