Diplomat MTL RTA Centenary Mods

  • da bin ich auch mehr als gespannt drauf Overdampfer

    sehr sensationell, dass wohl alle punkt 20h den verkauf starteten.

    besser als 0h oder 10h für das arbeitende volk :thumbup:


    finde ihn erstmal ziemlich sexy :D und erinnert mich etwas an meinen lieblingsverdampfer millennium.

  • War ja auch eine Weile am überlegen, da der Millennium immer noch zu meinen Top-Verdampfern gehört. Aber ich habe mir überlegt, dass man manchmal auch einfach mal Nein sagen muss. Aber gespannt bleibe ich trotzdem.

  • jetzt stellen sie sich auch mal vor:


    Centenary Mods ist ein seit 2022 in Spanien ansässiges Vaping-Unternehmen, das sich auf High-End-MTL-Geräte spezialisiert hat. Wir dampfen seit Jahren und jetzt ist es an der Zeit, einen Beitrag zur Vaping-Community zu leisten. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Dampfen wie ein Sommelier beim Wein. Probieren, erforschen und entdecken, um eine unvergessliche Sinneserfahrung zu haben. Um dies zu gewährleisten, testen wir unsere Produkte gründlich als dringend benötigte Zeit und verwenden immer hochwertige Materialien. Lehnen Sie sich einfach in Ihrem Stuhl zurück und genießen Sie den Moment. Wir kümmern uns um alles andere


    Der Wille, Erbe zu schaffen


    Am Ende des Sommers 2021, in der Nähe der Wüste Tabernas in Spanien, trafen sich drei Herren in einer alten Taverne. Sie sprachen über Träume, Technik und Möglichkeiten. In diesem Moment wurde Centenary Mods geboren und sie wussten es nicht einmal. Das Team wurde mit sehr klaren Vorstellungen von dem, was sie wollten, geschmiedet. Klassische Designs, die mit aktuellen Methoden und Grundlagen ausgeführt werden. In drei Worten: Einfachheit, Leistung und Tradition. Ein wahres Erlebnis für echte Dampfkenner.



    und hier ist die bedienungsanleitung

  • wie ich vermutete Bulevar44 ist der Kopf "der Bande" ;) deshalb ist der RTA da noch verfügbar. Habe nur gehört die Italiener sind ganz wild drauf wegen NetVaping und dem guten Preis. Ich finde die Präsentation sehr gelungen ...na werden sehen wenn er da ist was er taugt. ))

    Der deutsche Markt soll eigentlich nicht so angesprochen werden, weil die Deutschen mehr Technik lieben. Dies hatte ein Youtuber verlauten lassen. ))

  • dann werden wir sie mal an ihren Worten messen. bin sehr gespannt.

    mit Glück trifft der Samstag hier ein.


    leider zum Glück haben wir am Wochenende Besuch, und ich könnte mich eh erst am Sonntag Nachmittag um ihn kümmern :D

  • Ich muss CmYk Recht geben. Einige Kleinteile, wie z.B. Peek-Isolatoren schauen so aus wie vom Millennium RTA.


    Ich hätte Bedenken, dass der Centenary RTA ohne Tuning meine Akkuträger durch den 510er vollsaut. Wenn man den VD nach Gebrauch brav abschraubt und auf einem Ständer parkt, kein Problem. Jedoch lasse ich meine VDs gerne auf dem Akkuträger gebparkt. By-Ka SE und FeV sind da natürlich windelfrei kontinent.

    Gespannt er ist auf den Langzeittest der LangzeitVdaufAtparker :vader: .


    Der Name von dem neuen RTA erinnert mich an ein Lied von den Ramones...


    "I don't want to be buried in a pet centenary..." :dance2:

  • Er ist immernoch bei bulevar44.com lieferbar...


    Aber obwohl ich extrem neugierig bin, lässt mich irgendeine kosmische Kraft nicht den Bestell-Button drücken... :help:

  • Der kommt schon edel daher muss ich sagen (bis auf den fehlenden Glastank), auch das ganze Drumherum triggert mich hart. Werde das aber erstmal entspannt beobachten. :kaffee:

  • Zimtzicke

    bei mir ist die kosmische Kraft ständig den Bestell-Button zu drücken, in der Richtung scheine ich sehr labil zu sein.

    Wenn ich in die Vitrine hinter mir schaue denke ich manchmal ob das alles nötig war. :happy: Seit 2014 hat sich diese Vitrine (2.0m x 1.2m x 0,40m) halt schon gefüllt-soll ich ein Foto machen? besser nicht ))

    Der Diplomat RTA hat was, was andere nicht haben oder ? vielleicht auch nicht, oder doch? :kopfkratz:

    Letztendlich ist die Dampferei bei mir zur wirklichen Leidenschaft geworden. Die Sucht nach Zigaretten habe ich längst hinter mir gelassen. Selbst wenn ich mal die Dampfe vergesse für ein paar Stunden macht es mir nichts mehr aus. Was mich begeistert ist der Geschmack von versch. Liquids bevorzugt Tabak. synthetisch oder organic. Früchte/Desert habe ich hinter mir gelassen, die kann man besser im Original verspeisen. Schmecken auch besser. Aber gerade bei Tabak Liquids merkt man mit jedem Verdampfer/Glocke/Airflow einen kleinen Unterschied. Was mir auch gefällt ist, wenn Verdampfer schnell zu reinigen sind wie der Diplomat oder Sputnik. Wer Net dampft weiß was ich meine. In diesem Punkt scheint der Diplomat RTA sehr einfach zu zerlegen zu sein. Auch der Geschmack könnte unter der Einfachheit nicht leiden. Na ich werd es sehen. Den FeV mag ich auch sehr, aber manchmal bekomme ich die Ecken nicht so sauber wie ich möchte vor allem unter den Lufteinlässen, also rausschrauben. Habe ein großes USB hier auch toll.


    Trotzdem ist man als Tabak Dampfer immer angetan wenn es auch mal schnell zu reinigen ist. Ich habe lange in Italien, Spanien und Frankreich gearbeitet und kenne auch dort die Dampfgewohnheiten. Richtig angetan war ich von den Italienern ist eine ganz besondere Dampfelite, dort habe ich auch La Tabaccheria/Estratti di Tabacco kennen gelernt. Ab diesem Moment war es geschehen um mich mit dem Tabak Genuss in der Dampfe. ))

    Auch der Sinn der Italiener für Schönheiten ;) Design und vor allem Genuss auch beim Essen, hat mich auf diese Schiene gebracht. So wie einer der Leute um Centenary der ja immer sehr bekräftigt Latakia zu dampfen und dies sogar in seinem Namen zu eigen gemacht hat, hat mich zu meiner Kaufentscheidung gebracht. Dann die noch entsprechende Präsentation des RTA. Ich war fertig und total hin und weg. )) Ich musste kaufen... Ich habe auch den tollen Arcana22 und bin sehr sehr happy. Auch der Fev, Sputnik, Bishop etc. alles gute Verdampfer aber jeder hat seine Eigenheiten die mich immer wieder schwach werden lassen.. ) Denke so gehts vielen von uns. Es ist auch ein Stück Lebensfreude gerade jetzt wo uns alles platt geredet und besteuert werden soll.


    Ich freue mich schon wieder auf Freitag wie ein kleines Kind wenn das Paket aus Spanien kommt. Ich wundere mich nicht, dass in ganz Italien der Diplomat in wenigen Minuten ausverkauft war. :doppeldaumen:

    Der Preis ist auch heiß )))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!