Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Nem QP Violator nach fast nem 3/4 Jahr mal die Braids rausgerupft und nen Satz Aliens reingedreht.

    Und natürlich geefalockt! :biggrin:


    Bis auf die Schlitzschrauben alles top! :nick:


  • Da kam ganz schön was runter. Alu braucht echt heftig und regelmäßig Pflege.

    Nicht nur Alu ...

    Ich habe ja schon öfter geschrieben dass ich die Gewinde von ATs bei JEDEM Akkuwechsel kurz mit IsoProp und Tuch abwische.

    Übrigens auch bei Taschenlampen, da habe ich mir das angewöhnt!

    Kostet nur nen paar Sekunden....

  • Ja, da hast du Recht, mache ich ja auch sehr regelmäßig.

    Hab im Urlaub aber geschludert :popo:

    BTT:

    Wurde irgendwie nicht gesendet - war bestimmt zu trottelig am Handy:

    Dem Ikarus ein neues Glas verpasst und zeitgleich minimal dicker O-Ringe von Lelebeck rund um das neue Glas verbaut.

    Anstelle von zwei 22x1mm einen 20x1,2mm Ring (Glasunterseite) und an der Glasoberseite einen 19x1,2mm Ring.

    Durch den kleineren Radius reduzierte sich die Dicke der Ringe auf ein perfektes Maß und sie legten sich mit sanftem Druck in die entsprechenden Vertiefungen. Werden halt ein wenig gestreckt.

    Gut so - passt wunderbar - alles dicht :doppeldaumen:

  • Eine neue Wicklung für einen meiner FeV:

    Wicklung (Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton; 0,65 Ohm SS316L) einbauen, ausrichten und ausglühen

       

    Watte rein, aufpuscheln, nach dem Anfeuchten (Tobacco Absolue), modellieren

       

    Zurück auf den AT (Dani Extreme V3 22mm)

    fertisch :doppeldaumen:


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Dem Ikarus eine neue Coil (3mm Kanthal Super Alien von VapSea mit 0,75 Ohm) verpasst und frisch gepuffwattet.

    Dann noch die Meshröllchen wieder eingebaut - ist damit einfach parktischer und simpler, die Watte zu verlegen.

  • Bei dem 200er SS Mesh merk ich am leichten kratzig werdenen Dampf, das dass Mesh zugesetzt ist.


    Also war ein Siegfried heute fällig ,mit Mesh und Efalock Watte neu zu machen.


    In ihm wird nun weiter VV Catapult verdampft.

  • Bunkerkistenaufräum- und Bunkerkisteneinräumaktion - mal etwas Ordnung in ein paar Kisten reingebracht und einige Dinge vom Dampfertisch gesäubert und eingebunkert.

    Gefällt mir noch nicht so ganz, muss ich demnächst wohl noch mal etwas besser sortieren. Hatte ich heute keine Lust zu. Das war schon mehr als ich eigentlich vor hatte. Ein paar andere Kisten warten daher noch.

    Aber jetzt sind erst einmal nur die AT und VD am Start, die ich momentan verwende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!