Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Meinem M30 Fatality die untere Seite vom Bajonett gerichtet, damit der Dichtring in der Topcap wieder aufliegt.

    Der Tipp kam vom guten Niko Nifiz

    Dann habe ich in diesem zuge das Original Glas gegen das TS Drip Tip Custom Glas getauscht und den M30 frisch gemacht, sprich Coils geschrubbt, Watte eingezogen und getankt.

  • sanchovape ...könntest Du bitte das "die untere Seite vom Bajonett gerichtet" etwas konkretisieren.

    Den ich hab auch ein Fatality wo die Topcap sehr locker zu geht.

    Also auf der Topcap Seite sind ja die Nippel die in die Nut des Tanks greift. Oder nur ne neue Dichtung in die Topcap.

    Vieleicht sollte ich das erst testen.


    Den wie was willste da richten....den Nibel per Schraubenzieher und Hammer mehr nach innen kloppen :what: neeeeee

  • Das Stück was oben auf dem Glas sitzt, quasi das Teil was das Glas zwischen Glocke und Bajonett hält.

    Das Ding nimmst du und legst es auf einen festen Untergrund mit dem Stück was auf die Glocke / Kamin geschraubt wird nach unten und dann mit was flachem harten etwas herunter drücken, dadurch werden die Stege die man sieht wenn du von oben reinguckst wieder gerichtet, sodass von der Topcap der innere kleine Dichtring wieder gut aufliegt ohne Spalt und das ganze wieder abdichtet das ein Unterdruck entstehen kann.


    Hoffe das versteht man so.


    Ich mach gleich mal nen Foto von dem Teil was ich meine.



    das Unterteil vom Bajonett


    die Stege leicht hochdrücken


    sodass der innere Dichtring in der Topcap wieder gut aufliegt

  • Nachtrag: die Stege ziehen sich nach unten, wenn du den Tankoberteil zu fest auf den Kamin schraubst. Handwarm anziehen, nachdem du, wie Sancho beschrieben hat, vorgegangen bist.



    Ich bin grad auf der Arbeit, aber sanchovape könnte dir das Video vllt weiterleiten, in welchem ich es gezeigt hatte…

  • Ich ordne und sortiere gerade meinen Hardwarebunker,.
    Momentan lade alle Akkuträger mit inbuild Akkus auf.
    Passiert so etwa alle halben Jahre (ich meine das Aufladen).

  • Der Pulle Tom Klark's Sawyer Rauchig Bunkerbasis, VG und ein bisschen PG zugegeben, damit ich ungefähr auf VPG 50/50 und 12mg Nikotin/ml rauskomme.
    Sie darf mich dann im Juli mit nach Holland begleiten, kann ich dort die niederländischen Dampfer neidisch machen. (Sonst dampfe ich unterwegs Tabakaroma, in den Niederlanden wäre das zu langweilig. :D )

  • Einmal den Black Matten Fatality M25 für das VV Catapult Liquid frisch bewattet. Coils werden nur noch unter heissem Wasser abgebürstet mit Stahlbesen. Kein Wasser abschrecken mehr.Die erschrecken sich immer so, haben Sie mir gesagt. :rofl1:



  • Gerade noch einiges frisch gemacht, da ich ja bisl was an Säfte nachgemischt hatte, mussten demnach noch paar Verdampfer fresh gemacht werden, damit der Juice auch ordentlich verdampft werden kann.

    jetzt wird die ganze Bagage mal eingedampft :doppeldaumen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!