Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Ich hab heute mal den Extreme ausgebuddelt und frisch gemacht. Dann kam mir irgendwie auch der gute alte Manta zwischen die Finger.


    Nun, der alte Geschmacks- und Siffgarant läuft grad non stop, allerdings ohne Siffen.


    Fühlt sich irgendwie falsch an, fast wie ein BMW ohne hell und unentwegt strahlende Motorwarnleuchte… :renn:

  • Ich habe einen der Helheim und einen 424 sauber gemacht und zum trocknen weg gestellt. Dafür habe ich den Wotofo Profile Unity aus dem Bunker geholt und frisch gemacht. Läuft jetzt bei 0,17 Ohm und 49 Watt. Mit mehr Leistung wird der Unity mir zu süß, so ist die Dampfentwicklung gut und mit dem 200er Mesh die Süße nicht so dominant.

    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Pirat

    Wie hast du das Mesh fixiert?


    Ich hab’s grad mal probiert, indem ich quasi die Form eines Doppelmaulschlüssels zurechtgeschnitten habe.



    Allerdings lässt sich dabei beim festziehen nur schwerlich ein Verzug vermeiden.


    Es läuft schonmal, aber gut ist anders.

  • Nifiz

    Streifen 24mm lang und 4-5mm breit.

    Am Ende des Streifen habe ich den Schraubenkopf als Außenmaß genommen und mit einer spitzen Pinzette die Löcher gedreht.

    Eine Seite festschrauben, mit der Keramikpinzette festhalten, mit der anderen Seite das gleiche...

    Watte ungefähr einen Efalockschen Durchmesser...



    :feuer: beim schreiben sind die Zwiebeln fast angebrannt...

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Hatte ich so ähnlich auch zuerst, dabei hab ich aber wohl zu wenig Material an einer Kante gehabt, somit ist es gerissen. Wenn die Kods nachher beschäftigt sind, krame ich mal in meiner Werkzeugkiste nach Unterlegscheiben… ich berichte evtl

  • Pirat



    Nochmal neu geschnitten.lang eingekerbt und dann ein „L“ gebogen.



    Läuft sauber und dampft. Ich bleib aber wohl dennoch bei Coils, auch hier holt mich Mesh nicht ab…


    Und sorry für die Zwiebel!


    PS.: ich habe erst den Wattestang durchgeschoben und dann mit einem weiteren Watteklumpen unterfüttert. So habe ich mir das nochmalige Lösen gespart und konnte den Anpressdruck der „Hauptwatte“ gut regulieren.


    Pps.: der Flash ist weg X/

  • Pps.: der Flash ist weg X/

    Eine oder zwei Luftschrauben?

    Bei einer ist es flashiger. :lsd:


    Aber du hast ja für das jeweilige Setup die passenden Coils da würde ich auch keine Zeit ans Mesh verschwenden.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Nifiz

    Ich weiß zwar gerade nicht, um welchen meshi es sich bei Dir handelt, aber anscheinend sind die Aufnahmen / Schrauben das Problem.

    Versuch's doch mal mit den original Stutt-Art Bogati-Streifen, die haben schon ein Loch, dürften ziemlich genau die von Dir angegebenen Maße haben,

    bekommt man als 200er oder 300er V4A / 316 und schmecken ganz hervorragend (ich bilde mir ein, besser als alles von der Rolle bzw. vom Bogen).

    Ich nehme die mittlerweile auch für alle meine anderen mesh-VDs und bin höchst zufrieden.

    Das zweite Loch - falls notwendig - lässt sich ja leicht hinzufügen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich danke euch.

    Ich bin ja bekennender Nicht-Mesh-Fan.

    Aber ich liebe diese Rangehensweise ans Dampfen und einfach mal etwas neues auszuprobieren.


    das jeweilige Setup die passenden Coils da würde ich auch keine Zeit ans Mesh verschwenden.

    Ja, ne, doch, vllt :biggrin:


    Geh das nochmal an...

    Nicht nur so mal eben das Mesh an die Schrauben Kante gedingst… :noe:

    Hab ich gemacht :doppeldaumen:







    Kein Unterschied zur „Stümpermethode“, aber ich habe einmal das Mesh etwas kürzer gemacht, wodurch sich die Kammer vergrößert und der Flash etwas einkehrt.


    Mit einer Luftschraube habe ich die Befürchtung eine unzureichende Kühlung auf der „toten“ Seite zu provozieren.


    Mit dem kürzeren Mesh bei 2 Luftschrauben gefällt es schon besser, die Bewattungsmethode habe ich beibehalten.


    Ist spannend und nicht übel, das Ganze.


    Eine Erfahrung mehr

    :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!