Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Heute war großer Basteltag:


    1. Taifun GT IV, der schon mindestens 1 Jahr in der Ecke lag, komplett zerlegt und porentief gereinigt. Anschließend neu becoilt und bewattet. Jetzt darf er in der täglichen Rotation mitspielen.


    2. Einen siffigen Grayphus V1 ebenfalls komplett nackig gemacht und porentief gereinigt. Er ist noch unbestückt, ist nicht einer meiner Lieblinge.


    3. GSV Gevolution V2 endlich mal ausgepackt (liegt schon seit September 2022 rum) grundgereinigt und bestückt. Hat jetzt auch endlich einen Platz auf einem AT gefunden.


    4. Lost Vape Centaurus DNA250C renoviert: Mir hatte von Anfang an dieses blöde, schwarze Noppen-Kunstleder gestört. Heute endlich mal drangemacht und echtes Leder eingebaut. Drauf sitzt jetzt der Gevolution V2.


    Fertig für heute! 😀

  • Zunächst einmal freue ich mich riesig darüber, Zapfhuhn eine Freude gemacht haben zu können. :doppeldaumen:


    Ansonsten habe ich vorhin mal wieder den Hexenkessel angeworfen und 7 Fläschkens a 30 ml angemischt.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Kumulus ...is das jetzt bei dir der Helheim S 30mm? Oder der Singel Helheim.?


    Probier mal statt SS Coil , Ni80 als 3 Kern Fused Clapton. 30ga*3+38 is da schon die richtige wahl.

    Bringt meiner meinung nach besseren Geschmack und springen besser an. Du hast ja beides beim Helheim S, Botton+Sideairflow.



    Ich hab nur ein Siegfried gesäubert und neu mit SS 200er Mesh bestück und mit Efalock 100% Baumwolle Watteschnurr bewattet. Die Watte ist der Hammer. Hätte ich die doch mal früher gekauft. :biggrin:

  • Und wir wissen ja was es bedeutet wenn du von etwas überzeugt bist!

    Nächste Woche 650 Pakete BP-Watte zum verkaufen .... :lach: :lach: :lach:

    Sorry Bengel1087 .... war nicht böse gemeint - musste gerade sein! :sorry: :zwinker2:


    B2T: Titanen gebadet, gedruckluftet, neu bedrahtet, geefalockt und befüllt!

    :doppeldaumen:

  • Painkilleraxel Normaler Helheim S, 25 mm. Daher auch die 2,5 mm Coils für Dualbetrieb, weil sonst wird's eng. Ni80 von der Rolle (Geekvape ZN09) hatte ich da auch schon drin. Auch nicht schlecht. Die SS316 oben sind halt interessant, weil relativ günstig für vorgewickelte Coils und auch mal für Replay gut.


    Ein Tütchen Efalock habe ich heute zufällig beim Aufräumen gefunden plex . Ich frage mich, ob die wohl gut für Mesh geeignet ist? Damit bin ich ja gerade am Rumprobieren, zur Zeit mit halben Mujipads, was so Scottish-Roll-mäßig ganz gut funktioniert. Efalock wäre bei dem monströsen Watteverbrauch ja auch eine gute Alternative, wenn die funktioniert... :kopfkratz:


    Edit: Sehe gerade noch, Painkilleraxel hat ja noch geschrieben, dass er die in den Siegfried gepackt und für gut befunden hat. Ok, wird probiert im Zeus X mit Mesh-Deck. :thumbup:

  • Ich frage mich, ob die wohl gut für Mesh geeignet ist? Damit bin ich ja gerade am Rumprobieren

    Efalock benutze ich auch beim Siegfried!

    Preis/Leistung unschlagbar!

    Benutze seit zwei Jahren kaum was anderes in allen Verdampfern!

  • Ok plex , wird vielleicht sogar heute noch ausprobiert. Dadurch, dass ich gerade mit Mesh anfange, bin ich sowieso wieder vom Basteltrieb besessen.


    Das Tütchen Efalock, von dem ich sprach, ist übrigens wirklich nur ein Tütchen. Also ca. 2 Hände voll, hat mir mal jemand abgegeben.


    Ich sehe schon ein Heuwägelchen davon hier einziehen, wenn sie mir gefällt. ^^

  • Ich werde heute noch ein paar Verdampfer bewatten. Morgen letzter Urlaubstag, dann ist mein Herbsturlaub vorbei und ich habe wieder wenig Lust auf Verdampferpflege. Ich nehme sonst nie Urlaub im Herbst, war das erste Mal, brauche ich aber nicht nochmal.

  • Du versuchst dir zumindest den verregneten Sommer schön zu reden Dani ... :lsd:

    Wobei ich die Temperaturen teils echt feiere. Die Hitze im Juli war nicht so meins.

    Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir noch mal eine schöne Zeit mit Wohlfühl-Temperaturen um die 25 Grad bekommen. Mehr brauch ich nicht...


    Edit damit nicht komplett OT: Bisher nur Akkus geladen und VD nachgefüllt.

  • Also wir kriegen zum Wochenende eine Wohlfühltemperatur von gut 30 Grad.😄 Aber ich gucke mittlerweile auch morgens aus dem Fenster, da ja bei den Wetter-Apps nicht mal mehr das aktuelle Wetter stimmt. Wie in der Steinzeit aber so ist es halt, wenn wetter.com und Co. sich am kostenfreien amerikanischen Modells, dem Global Forecast System (GFS) bedienen. Macht in Deutschland natürlich keinen Sinn und ist deshalb so ungenau (falls es jemanden interessiert).

    Ich würde mal ein Mittelmaß feiern. 19 Grad ist für mich kein Sommer. Heute war es perfekt, 25 Grad.

  • Wie macht ihr das denn mit der Efalock? Ich habe jetzt mal ein Stück vom Strang halbiert, die Menge schien mir gut.


    Dann wie so oft beschrieben oben ein bisschen schräg abgeschnitten, damit sich dieses Polster am Rand vom Mesh besser bildet.


    Mesh ist 80er Kanthal, Widerstand 0,14 Ohm. Bei 55 Watt scheint Schluss zu sein, vielleicht noch etwas weniger Watte in die Taschen machen... Was meint ihr dazu? Mesh ist ja sowieso noch Neuland für mich...





  • Also ich war heute fleißig

    Hab den Arcana und den Siren V4 mit InoWire bestückt und mit logisch Watte versorgt.


    Dann habe ich noch neues Dr.frost watermelon ICE abgesetzt


    Und jetzt Dampfe ich fröhlich das Ergebnis 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!