Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • kryo


    Tankerweiterung kommt, wahrscheinlich sogar recht bald.


    call_box


    DLC kommt auch auf jeden Fall, da weiss ich aber noch nichts näheres über einen Termin.



    Ganz allgemein kommen ein paar wirklich coole Sachen, die es so (meines Wissens nach) sogar teils noch garnicht gab. :)

  • Ganz allgemein kommen ein paar wirklich coole Sachen, die es so (meines Wissens nach) sogar teils noch garnicht gab. :)

    - farbenfrohe Timascus Version

    - neben der polierten Titanversion (Fingertatschenmagnet, will poliert und gewienert werden) eine nicht polierte Titanvariante, die wirklich perfekt zu den Edelstahlakzenten der Daniboxen passt. Die Dampfer, die einen polierten Mod besitzen, kann man bestimmt an einer Hand abzählen.

    - für die Plastik-Fraktion: Soetwas wie das Exuvia Kit für den Millenium RTA in frostet usw...

    - oder vielleicht eine hübsch gelaserte Umbr... *hust keuch* oder andere schöne MUHster.


    *wacht aus seinem Winterschlaf auf* Guten Morgen :bunnybounce:


    Das Dampfwolke Arcana 22 Video habe ich gestern auch angeschaut. Da muss ich sagen, dass mich der AF-Ring gar nicht mehr stört. Irgendwo muss ja Luft rein, die LC muss man eh öffnen, wenn man keinen 3-Hit Shock erleben mag. Öffnet man die LC, öffnet sich die AF. Passt.


    Trotzdem warte ich auf die Limitierte Stimpy Version. Stückzahl 5 von 3. :pfeif:

  • Ich habe mir jetzt 3 YT-Reviews angesehen und kann es nicht erwarten, dass der Arcana 22 endlich hier ankommt. Wird wohl mit der erste VD sein, für den ich mir ein eventuell noch erscheinendes Extension-Kit nicht anschaffen werde.

  • So denn, gestern Nachmittag brachte die freundliche Postfrau den 22er.

    Nach der kurzen Reinigung schnell eine Standardwicklung mit 0.32er Inowire reingeschraubt. Watte durch und die Ende angeschrägt (wie beim Chariot).

    Fand ihn gestern ein wenig schlürfig in der Airflow, aber heute komischerweise nicht mehr.

    Geschmacklich nimmt er sich nicht viel zum Chariot. Das Standard-Driptip ist mir auch einen Mü zu dünn, werde ich wohl noch wechseln.

    Mir gefällt das Handling besser als beim Chariot.


    Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Die Schwachstellen vom Chariot wurden allesamt beseitigt. Nun fehlt mir nur noch die Tankerweiterung. :doppeldaumen:

  • Habe den Arcana 22 auch seit gestern und bin immer noch ziemlich begeistert von dem kleinen Teil.

    Habe jetzt ein bißchen gebraucht, bis ich das für mich perfekte Setup gefunden habe, aber ich glaube, jetzt passt es soweit :

    NI80 0,32mm, 7 Windungen, 2,5mm ID mit ca 1 Ohm. Die Luft kommt aus dem 1mm Pin an die Wicklung. Evtl muss ich nächstes mal weniger Watte nehmen, aber bisher läuft er gut :doppeldaumen:

  • Seit langem hat mich mal wieder ein RTA angefixt. Nur Frage ich mich wie verhält sich das Zuggeräusch bei den größeren Airflow Durchmessern? Sprich beim RDL / DL KIT. Zumindest bei der 0,8er Schraube ist er ja bei Dampfwolke schön leise.

    Hat denn jemand so in Gebrauch und kann was dazu sagen?

  • Nach einer Woche mit dem Arcana 22 kann ich ein erstes kleines Zwischenfazit ziehen: joa, leider geil!


    Im Alltag wirklich komplett easy, alles flutscht butterweich, geschmacklich top.


    Ich bin beim Drip Tip der One Gear-Topcap geblieben. Optisch ist das DT des Arcana 22 natürlich (noch) passender, aber das Mundgefühl vom DT des Chariots gefällt mir besser.


    Was man beachten sollte ist, dass der Arcana 22 mehr Watte benötigt als der Chariot. Ich schneide die Watte ca. 1mm über der Kante der Base ab (nicht des Decks, was ja kleiner ist). Mit zu wenig Watte wird das Deck "feucht" und es kann schon mal "röcheln". Dann den AFC-Pin rausdrehen und trocknen.


    So hat es der Arcana 22 auf Anhieb in meine daily rotation geschafft, der Kayfun X ist dafür erstmal raus.

  • Ja.. der Arcana 22 ist die No. 1 )) auch hier. No. 2 Sputnik und im Auto Kayfun X wegen nachfüllen.


    Die Coils im Arcana 22 habe ich gewechselt. Fine fused claptons 1.08 Ohm SS sind raus.

    Der Geschmack kommt ganz ausgezeichnet mit 6-7 Windungen 2,5 mm 28GA Kanthal 11-13Watt (Heatflux ca. 170 mW/mm²).
    Mehr ist nach meinem Gusto und Liquid, bei dem ausgezeichneten Verdampfer absolut unnötig. Fine fused claptons eher negativ, zu warm. Dies denke ich ist der kleinen Glocke/Verdampferkammer geschuldet.

    Bei meinen Liquids kommt mit einer einfachen Single Coil jede Nuance des Liquids zum tragen. Bin immer noch total begeistert. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!