Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Wattefummler

    Wie meinst du das? Eigentlich nicht, wobei mir aber aufgefallen ist, dass das Glas irgendwie nie richtig sitzt. Auf einer Seite steht es immer gaaaanz leicht weiter raus als auf der anderen - das kann man sehen und auch spüren. Könnte es daran liegen?

    Beim DLC benutze ich den Plastiktank, der sitzt bündig.


    Kai Meinhardt


    Könnte ich mal machen, am besten jeden O-Ring austauschen oder wie sollte ich vorgehen?

  • cactuiz wenn die Ursache der fehlende Unterdruck im Tank ist, dann wären die beiden O-Ringe oben an der Topcap die ersten Verdächtigen, also der Kleine innen am Kamin und der große außen.

  • Wenn der Saft ins Luftloch fliesst, könnte es auch Watte sein die weiterleitet.


    Läuft was aus dem Luftring unter den VD die zwei ums Deck wechseln. (Die Watte sollte die Glocke auch nicht berühren.)

  • Könnte ich mal machen, am besten jeden O-Ring austauschen oder wie sollte ich vorgehen?

    Wenn auch bei genauester Betrachtung aller Oringe nicht schon irgendwelche Unebenheiten zu sehen sind, würde ich in der Topcap mit dem Bajonettverschluss anfangen, der wird ja bei jeder Füllung gestresst. Dann nach unten arbeiten….

    P.S.: ein schräges Glasfenster ist mindestens verdächtig!

  • Bei mir hatte mal das Glas einen Haarriss. War so gut wie nicht zu sehen, aber der VD ist binnen kürzester Zeit abgesoffen.

    Erst beim Ausbau des Glases und dem Reinigen, hat man gemerkt, dass es gerissen war.

  • Huhu,


    hat jemand zufällig das A22 RDL Kit und hat schon mal Patricks Empfehlung (1.8er AirPin + mittels AFC Luft von außen reduzieren) probiert? Tut sich da wirklich was in Sachen Flash?


    Würde mich freuen, falls jemand da was weiß :)

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Nee, das RDL-Kit bringt nichts, benutze ich übrigens auch nicht, da mir der Arcana mit den Standard-Pins besser passt, obwohl ich sonst einen offeneren Luftzug bevorzuge. Ich glaube, das passt einfach nicht so gut zu der kleinen Kammer.

  • Hallo, guten Morgen,


    ich fürchte, mir ist irgendwo, irgendwann beim Baden meines 22ers ein Teil abhanden gekommen, und zwar die Isolierung der kleinen Schraube, die den Pluspol vom Wickeldeck hält.
    Meine Frage ist nun: Was fehlt auf dem folgenden Foto?



    War das ein Keramikteil, oder fehlt da nur ein O-Ring?

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • Greenspan ich sehe das Foto nicht, aber ich denke ich weiß trotzdem was du suchst. Das ist ein kleiner transparenter Kunststoffring. Der liegt auch als Ersatzteil bei, ist nur im Tütchen vielleicht schwer zu sehen.


  • Hallo Bam ,


    was heißt hier "vielleicht schwer zu sehen"? Das ist mal ganz sicher so!
    Aber Dank deiner Hilfe hab ich den Ring jetzt tatsächlich entdeckt. Vielen herzlichen Dank!

    Denk positiv, bleib negativ!

    Ω Ø

  • An die Experten - passt dat so?



    0,25er Edelstahl, 8,5 Windungen, 2.5mm ID, Beinen parallel. 10 Watt. Schmeckt.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!