Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Ich weiß nicht so richtig wie ich das schreiben soll, deshalb tippe ich einfach mal los:

    Aaaaaaaaalso. Mein verunfallter Arcana 22 ist heute Vormittag in München zugestellt worden. Schon um 14h hatte ich einen Anruf in Abwesenheit von Pipeline - den habe ich aber erst gesehen, als ich gg 16h eine Voicemail von Patrick via Facebook-DM bekam. Er hat den Verdampfer "untersucht", einen Schaden an der Base als Fehlerquelle identifiziert und die Base gratis ausgetauscht. Ich möge nur eine Bestellung im Pipeline-Store aufgeben und mich bei ihm melden damit er nicht noch die VSK "drauflegen" muss.

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich - vllt auch, weil wir jetzt gerade immernoch schreiben, Gedanken zum AB Driptip und dem Schleifen von VDs/ATs austauschen - komplett baff. Ihr habt hier und im Chariot-Thread ja schon eine ganze Menge lobende Worte über Patrick geschrieben. Dass er so unfassbar sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend und - rein auf die geschäftliche Ebene bezogen - schon fast bedenklich kulant ist haut mich echt aus den Socken. Bei all dem Wissen, Anregungen und Angeboten weitere Kleinigkeiten zu machen (bei mir waren an der Base ein 15er und ein 16er O-Ring verbaut, er regte an, dass die Liquidcontrol mit einem Austausch gegen 2 15er leichtgängiger wäre - er würde den Tausch auch für mich vornehmen) habe ich nie den Eindruck gehabt, belehrt zu werden - mehr, als würde mir ein Kumpel, der KFZ-Mechatroniker gelernt hat, nonchalant während der Reparatur meines Autos noch beiläufig erklären, was ich, wenn ich denn mag, gegebenenfalls noch verbessern könnte.

    Auch wenn ich nicht glaube, dass das die Hauptmotivation hinter seinem Handeln/seiner Art ist: So funktioniert Kundenbindung.


    Nur um das nochmal in der Klarheit zu sagen: Ich habe mich selten, wenn ich ehrlich bin eigentlich "noch nie", so freundlich, zuvorkommend und "auf Augenhöhe" als Kunde angenommen gefühlt. Macht daraus was ihr wollt, aber ich bin - ab heute nichtmehr "nur" wegen der Qualität seiner Ware - großer Fan von Patrick.


    So. Jetzt hab ich das nochmal durchgelesen und muss sagen, dass es sich schon sehr Fanboy-mäßig liest. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung, weil: Isso.

  • … Wer einen Huni für einen MTLer hinblättern möchte wäre mit einem GT ONE wesentlich besser dran.

    Der GT One ist ein hervorragender VD, puristisch wie ich es mag. Ihn mit dem Arcana zu vergleichen ist aber Apfel und Birne, würden beide im selben Land hergestellt bekäme man für einen Arcana 2 GT, und zwar nicht des verwendeten Materials sondern der Lohnkosten wegen!

    Wenn ein VD nicht zu mir passt, egal aus welchen Gründen, ist das kein Grund für mich, falsche Empfehlungen abzugeben. Erst recht nicht, wenn ich mit meinen Problemen ziemlich allein dastehe.

  • Zimtzicke kann dem nur zustimmen. Der Arcana ist auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht nicht für jedermann, aber welcher VD ist schon für jedermann geeignet ?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich habe insgesamt 3 Arcana 22. Bei keinem der Exemplare gibt es bei mir einen Grund zu meckern. Für mich zumindest ist es ein sehr guter Verdampfer und seitdem ich das erste Exemplar habe, ist immer einer am Start. Wenn jemand nicht damit zurecht kommt oder ihn nicht mag: Soll vorkommen.

  • Ich bin ja kein Fan vom Arcana, aber auch nur weil der nicht zu meinem Dampfverhalten passt.
    Wie man den mit dem GT One bezüglich Kosten vergleichen will, der ja nun wirklich simpelst aufgebaut ist, kann ich nicht nachvollziehen.

    De gustibus non est disputandum.

  • Wird Zeit für einen kleinen Urlaub und wollte mal fragen ob der Arcana 22 auslaufsicher ist fürs Flugzeug? LC schließen und gut ist oder? Mitnehmen werd ich den Arcana, den Flashi und einen Kuma. Gibt es da Bedenken?

  • Arcana 22 auslaufsicher ist fürs Flugzeug

    Würde den komplett entleeren vorher, so viel ich weiß sind die sehr streng bei Flüssigkeiten. Daher Handgepäck und Flüssigkeiten in Zip Beutel in durchsichtigen Flaschen, max 100ml pro Flasche.


    Mittwoch geht's bei mir auch los, da gehe ich kein Risiko ein. Hab schon Panik vor den Kontrollen in China und Australien :(

  • Ich habe zuletzt die Verdampfer die ich mitnehmen wollte nur mit Draht bestückt und leer gelassen.

    Da es auf den Kanaren genug Dampfershops gibt musste ich mir auch keine Gedanken um Liquid machen.

    Alles in den Koffer rein und lieber nix mit ins Flugzeug.

    De gustibus non est disputandum.

  • Generell lässt es sich nicht sagen, ob ein VD während des Fluges ausläuft oder nicht. Selbst bei einem FeV hatte ich schon mal etwas Leckage nach einem Flug. Ich händel es mittlerweile so, dass ich zumindest das Liquid das noch in den VD ist auskippe. Vor dem Flug bleibt ja einiges an Zeit um sie eventuell leer zu dampfen. Der VD muss bei mir nicht unbedingt neu gewickelt sein sein. Ich wickle den VD in diesem Fall in Küchenpapier ein und packe ihn in einen Zip-Beutel. Dann geht er in den Koffer. Sollte dann während des Flugs etwas an Liquid austreten, dann reicht am Ankunftsort etwas Küchenpapier um ihn zu trocknen. Laufen ja nicht gleich ml-weise Liquid aus. Eine Kobi kommt mit etwas Liquid und einer kleinen Flasche Liquid ins Handgepäck, damit ich dann auch am Flughafen noch dampfen kann. Sobald ich durch den Security-Check durch bin, wird das Liquid, das noch in meinem VD ist auf dem Klo ausgekippt und der VD wieder in Küchenpapier eingewickelt. Am Ankunfts-Flughafen dann schnell den VD aus dem Handgepäck wieder mit etwas Liquid aufgefüllt und man kann wieder dampfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!