Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Kurzer Nachtrag:


    Auch zukünftig kommt der Arcana 22 so, wier er jetzt ist! Alle neuen Teile werden optional sein!


    Und das Diamont Cut-Kit kommt in poliert und gebürstet, nicht satiniert!!! Mea culpa!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzfassung:


  • Nun dampfen ja doch schon einige von Euch den Arcana 22. Wie bringt er denn kräftige NETs rüber? Ich habe festgestellt, dass der By-Ka SE die NETs sehr kräftig wiedergibt. Auch die Schärfe. Hat was, aber nach ein paar Zügen, fühle ich mich innerlich wie ausgedörrt, obwohl ich auf ausreichend Flüssigkeitsaufnahme beim Dampfen auchte. Abends im Bett habe ich dann teilweise Probleme vernünftig zu schlafen, weil ich das Gefühl habe, meine Lunge hat zuviel Lagerfeuerrauch abbekommen. Mit dem 415 MTL kann ich diese Liquids dauerdampfen.


    Auch "Gourmet und Dessert"-Liquids gibt der 415er im Vergleich zum By-Ka SE und dem FeV sowieso für meinen Geschmack besser rüber. Der Dampf ist dabei weich, geschmackvoll und sehr angenehm. Wunderbar. Scheint wie für mich gemacht.


    Lohnt es sich da für mich den Arcana 22 auszuprobieren? Gibt er Schärfe gnadenlos wieder, oder ist er auch eher auf der sanfteren Seite?

  • Stimpy Ich besitze zwar nicht den Arcana. Finde aber der Chariot bringt NET's echt super rüber. Dabei immer schön weich und geschmackvoll. Der Arcana ist ja quasi ein gepimpter Chariot. Sozusagen Version 2.0. Das ist auch der Grund, wieso ich mir keinen Arcana zulege. Hab einfach schon zu viele Devices. Mein Ziel ist immer noch, bis Ende Jahr auf ein Dutzend Kombis zu reduzieren.


    Einen Vergleich zum By-Ka habe ich nicht. Doch im FeV schmecken alle meine extrahierten Tabake wunderbar. Tatsächlich dampfe ich sie eigentlich am liebsten im Flashi. Obwohl im Sputnik oder Millennium ebenfalls köstlich. Grundsätzlich denke ich, je einfacher ein Verdampfer aufgebaut ist, umso besser kommen NET's darin (von der Reinigung nicht zu sprechen).

  • Stimpy

    von Anfang an habe ich im 22 Nets gedampft, mit NiCr 80 MTL fine fused Clapton auf 2,5 mm und 1,3 Ohm. 60 ml nun Tabacchipico 3.0 Long Ben ein Cuve aus Red Virgina, Burley, Perique umd randy. Geschmack perfekt so wie es sein soll nicht übertrieben und scharf auch nicht flach. Die Coil sieht garnicht mal so schlimm aus nach 60 ml nicht mikrofiltrietem Net. Habe jetzt mal extra für dich ausgeglüht und neu bewattet und Florenz drin. Auch hier absolut perfekt und rund kann man all Day dampfen. Der Kentucky kommt schön smooth rüber und ist nicht zu scharf.

    Der Arcana 22 ist für mich absoluter Net tauglich und dem SE eine Nase voraus.

    Wenn du ihn nicht ausprobierst verpasst du was.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ciro : Ich glaube, meine Frau würde mich killen, wenn ich den Thermomix für meine DIY-Säfte verwende... :what:

    Wobei ich den Sinn noch gar nicht verstanden habe. In einem offenen Gefäß vermischen bedeutet viel Sauerstoffeintrag und Verlust leicht flüchtiger Aromenmoleküle :nick: . Die verschlossene Flasche gut schütteln, weg stellen (ggf. zwischendurch immer mal wieder schütteln) und warten führt zum besten Endergebnis.

  • Bei 85 Grad den Weingeist entweichen lassen...geht am Besten im ThermoMix. Bei der Herstellung von Liquids, kommerziell werden alle Liquids auch in großen Rührbottichen aus Edelstahl vermischt. Ich habe dafür auch Magnet Rührer, aber sehr langsam. Aber es gibt viele Wege.. )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deinen Anwendungszweck kann ich nachvollziehen Ciro .

    Langsam rühren ist sicher okay. Es sollte halt nicht sowas wie ein Milchaufschäumer sein vom Effekt her, sondern wie ein Homogenizer. Aber für unsere Zwecke ist fraglich, ob sich der Aufwand lohnt. Ich übe mich dann lieber in Geduld. So ist das Ergebnis auf jeden Fall einfach immer wieder reproduzierbar.

  • Wer noch einen Arcana 22 kurzfristig haben möchte, sollte sich vielleicht besser beeilen.


    Viele Shops sind schon ausverkauft und Pipeline hatte gestern Abend nur noch 10 Stück.


    Batch 2 kommt nämlich erst im Januar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!