• Es kommt ein neuer MaTo...da bin ich mal gespannt. Da der MaTo trotz aller Anfangschwierigkeiten (einer meiner ersten RTDAs, Topcoiler, Besitzer der ersten Generation mit zu kleinen Fochtlöchern) der Verdampfer war der mich über den Geschmsck motivierte dran zu bleiben und meine Wickelskills zu verbessern bin ich natürlich irgenwie gehypt. Bin mir sicher das der einziehen darf.


    Bilder gibs bei Zazo und Intaste...weiss grad nicht ob ich die hier verlinken oder posten darf.


    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich den Ur-MaTo mal wieder reaktivieren um die Wartezeit bis November zu verkürzen.


    Bin mal gespannt ob es wirklich beim aufgerufenen Preis von 60 Euro bleibt.

  • Hmm, eigentlich hast du völlig Recht Moongoose

    Ich bin nach wie vor Mato-Fan und einen neuen Mato "müsste" ich eigentlich auch haben ... aber:

    Bottom-Coiler - damit ist er für mich raus! Hat ja nur noch den Namen als Gemeinsamkeit.

    Keine Weiterentwicklung sondern was völlig anderes.

    Nen Mato II mit 25-28mm und nem "freundlicherem" Deck hätte ich sofort genommen.


    Aber so muss ich erstmal abwarten was er taugt....

  • übers Deck und dessen wickefreundlichkeitkönmem wir m8mentan ja leider nur mutmaßen. Ich finde die Optik kommt dem ur-mato sehr nahe.


    Ich bin zwar auch am rätseln ob ein mato kein tc sein darf...aber hey warum nicht...bin auf jedenfalls gespannt.


    Und n chilliger Single coiler geht immer. Kommt dann ein schöner 21700er AT drunter und sollte laufen.


    hwv=on

  • Bei YouTube ist das erste Review zu sehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bottom-Coiler - damit ist er für mich raus! Hat ja nur noch den Namen als Gemeinsamkeit.

    Keine Weiterentwicklung sondern was völlig anderes.

    So soll es ja auch sein. Reverse = Umkehren, ein anderes Konzept wie der MaTo Topcoiler. Und ein MaTo II isser ja nicht.


    Interessante Details im Video vom dicken Mann ausm Norden, wobei ich da direkt an einen Song von den Prinzen denken musste.. :ja:

    Mal schauen wo da die Reise hingeht.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • So soll es ja auch sein. Reverse = Umkehren, ein anderes Konzept wie der MaTo Topcoiler. Und ein MaTo II isser ja nicht.

    Danke für die Aufklärung ..... Hatte ich auch so verstanden da ich der englischen Sprache mächtig bin.

    Ist aber trotzdem nix für mich und ich hätte gerne einen Mato in 28mm mit brauchbarem Deck!

  • Schreib dem Manuel doch ne Mail, vielleicht baut er dann einen für dich. :lach:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Warum sollte ich das machen? Hätte mich halt als Mato-Fan gefreut.... Watte

    Warum du jetzt so einen auf Vogel Strauss machst erschliesst sich mir nicht.

    Aber lustigen Vogel du bist ... passt zum Avatar!

  • Was bisten so angepisst plex und warum reitest du andauernd auf dem MaTo rum, hier geht es um den Reverse, haste wohl immer noch nicht geschnallt. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Interessant schon, aber ich warte erstmal ab wie der Nachfluss funktioniert und wie offen bzw. restriktiv das Ding ist. Bei allem anderen habe ich auch ein gutes Gefühl.


    Aber mal ehrlich: was soll nach GTIV und GTV geschmacklich noch kommen an Single bottom Coiler? Interessant ist vielleicht tatsächlich eher das Mesh Deck. Aber das sind dann statt etwa 50-60 Euro für den VD mit Coildeck sicher nochmal 10-15 mehr. Und dann sind wir in einer Preisregion deutlich über Siggi und dann muss er schon richtig gut performen.

  • Interessant ist er ja schon... erinnert mich an den Vandyvape Widowmaker, irgendwie, nur mit Mesh ,,Option".


    Der Aufbau vom Deck, Inlay und den Dochten ist das eine Bastelbude. Hier ein O-ring und dort ein O-ring.

    Wechseln von Mesh zum Coil Betrieb, würde ich wohl kaum, da müssten es also zwei Verdampfer sein. Meiner Meinung nach.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Aber mal ehrlich: was soll nach GTIV und GTV geschmacklich noch kommen an Single bottom Coiler?

    stimmt, normalerweise nichts!

    daher schrub ich ja zum spielen. das lindwürmchen war auch schneller wieder weg als er hier war :D


    aber....


  • Der erste MaTo ist meiner Meinung nach ein Opfer seines Hypes geworden gepaart mit den typischen VD Problemen eines Topcoilers - vergleichbar mit der Brundhilde


    Ich denke nicht das hier ein zweiter Batch Probleme beseitigen muss.


    Tatsächlich kommt einem vieles bekannt vor...an den Widowmaker musste ich auch denken nach dem Video...bzw den Aromamizer.


    Hardware wird von mir momentan nicht mehr wirklich im HWV Anfall gekauft, sondern nach Bedarf (wenn auch immer noch zu viel Bedarf besteht ;) ).


    Bei dem Teil und mit der Option Meshdeck ist mein Spieltrieb geweckt...ist genau mein Beute Schema.


    Und selbst wenn ivh mit GT4(s), Cabeo(s) und diversen "Highend" RTAs gut ausgestattet bin...den MaTo Reverse WILL ich haben :D

  • Aber mal ehrlich: was soll nach GTIV und GTV geschmacklich noch kommen an Single bottom Coiler? Interessant ist vielleicht tatsächlich eher das Mesh Deck. Aber das sind dann statt etwa 50-60 Euro für den VD mit Coildeck sicher nochmal 10-15 mehr. Und dann sind wir in einer Preisregion deutlich über Siggi und dann muss er schon richtig gut performen.

    Wenn du den GTV als Masstab nimmst und Geschmacklich kommen soll muss du in der Preisregion lange suchen wenn du auf das Meshdeckverzichten möchtest.

    Für mich wäre er nur dann eine option wenn man beim Kauf zwischen mesh und Singlcoildeck wählen könnte. Das wird aber warscheinlich nicht passieren

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

  • Also als relativer Neuling war bin ich trotzdem schon recht angetan. Vor allem weil ich auch tierisch scharf auf ein mesh vd bin. Schade das der release verschoben wurde :rum:

  • bei hes ist er zu bekommen...mit den angeblich 25% rabatt für 45€ auch ein akzeptabler preis für eine Neuerscheinung...also habe ich mal zu geschlagen.


    Ich berichte dann nach weihnachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!