Probleme mit defekter Ware von bekannten China Online Shop

  • Grüß euch Piraten

    Ich habe mir vor ca 3 Monaten bei 2fdeal einen Aio Mod geordert. Jetzt hat der Mod einen Fehler. Der Mod lässt mich nicht mehr feuern da der plus Button einen defekt hat was mit sicherheit an der Elektronik liegt da mechanisch alles funktioniert. Erst wenn ich den Button 1 bis 3 mal drücke lässt der Mod mich für kurze zeit wieder feuern. Auch wenn ich den Mod entsperre sieht man das er von selber mit der Wattzahl rauf fährt bis er ansteht und erst beendet beim erneuten drücken des plus Button.

    Ich habe 2fdeal bereits mehrere Videos zukommen lassen wo die Fehler klar erkennbar sind aber seitens 2fdeal werde ich immer wieder vertröstet und sollte neue Videos schicken und sogar auch den Mod anfangen zu zerlegen um dann ein Video zu machen. Das ganze will angeblich der Hersteller so sagt mir das 2fdeal.

    Hatte solch ein Problem schon jemand und kann mir eventuell bei meinem weiteren Vorgehen jemand einen Tipp geben?

    Achja der Mod ist auch niemals runtergefallen oder sonst was.

    Lg

  • Also bei 2Fdeal sind die eigentlich sehr Kulant, schreibe die mal an und mache am besten ein Video und lass das der Doris zukommen, falls nicht schon zu ihr geschickt.

    Evtl. hast du ja Glück und die kommen dir entgegen, weil es schon so lange her ist.

    Hier mal die Email von Doris, sie ist sehr bemüht und Korrekt.

    doris@2fdeal.com

  • sanchovape hallo danke für deine antwort ich habe 2fdeal bereits ca 5 Videos zukommen lassen allerdings an die mail des Services aber da schreibt glaub ich Olivia. Das Problem ist das angeblich der Hersteller das alles verlangt was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann vorallem weil die fehler ja eindeutig ersichtlich sind in den Videos und nach jemandem video was ich geschickt habe kommt was neues wie zb ich sollte das original drip tip benutzen und dabei ein video machen obwohl im Lieferumfang nichtmal ein driptip mit dabei ist dann soll ich wieder den mod zerlegen und ein video machen um zu sehen ob der fehler mechanisch ist oder an der Elektronik liegt dann sollte ich ein video machen wo ich den akku tausche usw usw und langsam aber doch wird das etwas lässtig vorallem weil ich so an sich noch nie probleme bei 2fdeal hatte.

    Lg

  • Hatte ich auch schon…


    Mal sind die kulant mal sehr unkulant.

    Ich hab auch zig Videos geschickt und am Ende sollte ich den Mod auf eigene Kosten zur Überprüfung nach China senden. Ich hab dann abgewogen 42€ (Versicherter Versand) Porto gegen Mod 19€… und hab ihn dann entsorgt und mir bei nem anderen China-Shop nen neuen gekauft. 😉

  • Ingo ja und genau das vermute ich wird auch auf mich zukommen. Allerdings würd ich es nicht einsehen warum ich die Kosten tragen sollte. Und hätte auch die Geduld nicht das ich dann ewig warte bis da was wieder kommt. Nur wegwerfen will ich es auch nicht unbedingt weil ich nicht gut 100 Euro in den sand setzen will.

  • kann es möglich sein, dass der Taster/Button vllt mal Liquid ab bekommen hat?

  • @Olli.Vau eher unwahrscheinlich wüsste nicht wie das gehen sollte hatte eigentlich nie etwas was ausgelaufen wäre oder etwas geflutet worden ist und die taster sind auf der Unterseite des Mods wo ich denke mal sehr schwer ein Liquid ran kommt

  • Falls du per Paypal bestellt hast mach nen Fall auf. Sei dir aber bewusst das du dadurch evtl. deinen Account verlieren kannst, Verstoß gegen Paypal Policy


    Ärgern, wegwerfen und überlegen ob es preislich Sinn macht sowas in China zu bestellen.


    Was willst du sonst tun?

    Einen chinesischen Onlineshop der Clone verkauft in China verklagen?

  • Moin Devil


    Imho scheint der Mod 2 Fehler zu haben.

    1. Der Feuerbutton

    Der Fehler dort wird in der Regel der Mikroschalter sein, denn die kleinen Scheißerchen neigen je nach Qualität gerne zum verkanten.

    2. Das selbstständige Hochfahren der Wattzahl nach dem Entsperren.

    dann soll ich wieder den mod zerlegen und ein video machen um zu sehen ob der fehler mechanisch ist oder an der Elektronik liegt

    Hmm in der Regel erlischt die Garantie, wenn der Mod geöffnet wird.

    Ich weiß nicht was du beruflich machst und um welchen AIO Mod es sich handelt.

    Aber ich würde das ausnutzen und an die E-Mail Addy von Doris schicken , das du den Mod nicht zerlegen kannst.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • heal2000 ja das ne klage nichts bringt vorallem weil es ja nicht wirklich um ne summer geht sondern nur knapp 100 euro is klar. PayPal hab ich leider nicht.wollte im Grunde nur mal wissen wie ihr damit umgegangen seid bzw ob es doch etwas gibt um diese sache eventuell noch im guten zu regeln


    PokerXXL hallo ich denke das der mod nur den fehler hat das der plus Button defekt ist und das durch das ständige selbstständige betätigen des plus Buttons der feuer Button irgendwie gesperrt ist den wenn ich den plus Button betätige und das selbstständig hochfahren der wattzahl beendet ist funktioniert auch der feuerbutton. Ok du meinst ich sollte mich an doris wenden und nicht wie bisher mit dem Service bzw Olivia das Problem weiter behandeln?

    Es handelt sich um eine BXR Hussar Aio von 5Avape

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Devil01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also grundsätzlich sehe ich es schlichtweg so:


    Sind mir Garantie und Gewährleistung wichtig, dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kaufe in Deutschland, wo das Ganze klar geregelt und für mich greifbar ist.


    Bestelle ich in Übersee, um ein paar Euro zu sparen, dann muss ich eben im Reklamationsfall Probleme in Kauf nehmen. Ich habe viel in China bestellt früher und hatte bei Reklamationen (waren allerdings nur zwei in knapp 10 Jahren) nie ein Problem.


    Entweder ich durfte das defekte Gerät behalten und bekam ein neues zugeschickt - ebenfalls nach Foto- und Videostrecken - oder es gab einen Gutscheincode über den Warenwert des Artikels.


    Das sind eben die Risiken, die man in Kauf nimmt. Entweder du machst exakt das, was 2FDeal möchte oder du befreist dich gedanklich von dem Mod und der Reklamation. Selbst wenn 2FDeal möchte, daß du den Mod zerlegst - ich weiss nicht, ob ich das machen würde to be honest -, dann hast du die Belege durch den Schriftverkehr.


    Alternativ:

    Rechnung und Fehlerbeschreibung direkt an den Hersteller senden und schauen, ob der sich vielleicht etwas unkomplizierter verhält und ggf mitteilen, das du Probleme mit der Reklamation über den Händler hast.


    Was nun sinnig ist? Keine Ahnung.

  • Vaping Dave

    Ich habe auch schon etliches in Übersee bestellt sowie auch in Europäischen ländern. Bisher hatte ich auch nur eine Reklamation die aber sehr fachlich und korrekt und vorallem schnell abgewickelt wurde daher verwundert es mich jetzt ein wenig weshalb sie da so ein drum rum jetzt machen immerhin sind die fehler ja bereits mehrmals durch Videos bestätigt worden. Naja ich hab 2fdeal jetzt mal geantwortet ob ich den Mod wirklich zerlegen sollte um ein Video zu machen und ob dabei nicht meine Garantie oder Gewährleistung erlischt. Moglich wäre es mir ja wohl da ich technisch jetzt nicht gerade hinter dem Mond aufgewachsen bin allerdings ich mir das eigentlich ersparen will da es im Grunde als Endkund ja nicht meine Aufgabe ist nach Fehlern bei einem Produkt zu suchen. Ich werde mir das dann nochmals antun wenn ich nochmals die Schriftliche zusage von 2fdeal habe und nochmals ein Video schicken was allerdings das letzte sein wird da ich dann wort wörtlich deine lust mehr auf diese Problematische schreiberei habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!