( Suche ) Neuen Mtl Selbstwickler Verdampfer - Tips ?

  • Moin liebe Mitdampfer,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Selbstwickler Mtl Dampfer. Aktuell habe ich den Bishop Mtl Rta bei mir. Mit diesem bin ich zufrieden. Weiter habe ich mit einen FEV 4,5 Clone bestellt. Dieser wird aber noch einige Zeit auf der Reise zu mir sein. Daher brauche ich aufgrund meines Spieltriebs einen neuen für die Zwischenzeit=).

    Folgende Sachen sollte er im Idealfall mitbringen:

    - Mindestens 3ml Fassungsvermögen

    - Er sollte lange Züge ermöglichen

    - Ordentlicher Flash

    - Wickeln sollte auf den Anfänger gut möglich sein. Also keine große Wickelzicke=).

    - Idealerweise auch gut als RDL nutzbar



    Bis dato konnte ich den Berserker V3 ausfindig machen.


    Habe ihr vielleicht für mich einen (Geheim-) Tip.


    Danke für euere Antworten


    LG Björn


  • Hier war nichts dabei? Der Berserker wird da ja z.B. genannt, sehr einfach zu wickeln ist der Dvarw MTL (gibt es immer wieder mal relativ günstig gebraucht), VG Kronos 2m wäre auch noch gut (ebenfalls öfters gebraucht erhältlich). Manch einer schwärmt vom Exvape Expromizer. Der Rest, der mir einfällt,ist teuer. Ich kenne aber auch nicht so viele.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich finde mit einem Neeko auf klassischer Pico

    kann man nicht viel falsch machen.

    Einfach zu wickeln, gutes Design, je nach gewähltem Glas 2 bis 3,9ml Tankvolumen und RDL geht auch.

    Und eine Pico ist nie falsch um einzusteigen.

    Meine "arbeitet" seit Jahren unermüdlich und zuverlässig.

  • · FeV 4.5+

    · Expromizer V5 mit Tankerweiterung - sehr gute Airflowmöglichkeiten ohne großes Gedöns

    · Der Neeko ist theoretisch gut, aber - imo - wegen der Schlitzschrauben und der Konstruktion der Posts knifflig beim Einbau des Drahtes; außerdem - imo - ist die aalglatte Oberfläche "suboptimal"… mindestens. Geschmacklich kann er, je nach Liquid und persönlichen Ansprüchen durchaus überzeugen. Ich habe meine beiden Neekos auf Pico X, was schön leicht und handlich ist, und gut für unterwegs. :)

  • Vollzitat entfernt.

    Habe 3 Geheimtips ,psst, nicht weitersagen:

    1. Luca Creations 8C, 2. Golden Greek Caspardina, 3. BY-KA SE oder V9, Reihenfolge willkürlich, alle Drei genial, mMn.


    LG Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Danke für eure Tips. Spannend wie viel neue Geräte man dabei kennen lernt:).

    Habe mir jetzt den Berserker V3 bestellt.

    Danke auch für den Hinweis bzgl. der Picos bei esmokeshop. Davon auch erstmal 2x für jeweils einen 10er eingepackt.


    LG

  • Also wenn es strenges RDL sein darf, käme der Rook noch in Frage. Der liesse sich zur Abwechslung gleich noch Mesh im Genesis-Format dampfen. Mit dem Klon von Ulton bin ich absolut zufrieden.


    Dazu gibt's einen kurzen BF-Tank zum pumpen, zwei Glocken und reichhaltiges Zubehör. :dampf:

  • FeV ist immer eine gute Wahl, wie ich finde. Die MTL-Brunhilde würde ich noch empfehlen. Ohne Luftschraube ein schöner leichter Zug, geschmacklich wirklich gut, Wickeldeck über dem Tank, leicht zu wickeln, 5ml Tank.


    Und das sagt jemand, dem die MTL Bruni (meine dicke Lady) immer zu groß und zu wuchtig war. Aber als ich sie hatte, probierte ich sie aus. Was soll ich sagen: sie hatte mich sofort abgeholt und ist seitdem neben meinem Fev vs meine tägliche Begleiterin. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!