Beiträge von Placekeeper

    Moin liebe Mitdampfer,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Selbstwickler Mtl Dampfer. Aktuell habe ich den Bishop Mtl Rta bei mir. Mit diesem bin ich zufrieden. Weiter habe ich mit einen FEV 4,5 Clone bestellt. Dieser wird aber noch einige Zeit auf der Reise zu mir sein. Daher brauche ich aufgrund meines Spieltriebs einen neuen für die Zwischenzeit=).

    Folgende Sachen sollte er im Idealfall mitbringen:

    - Mindestens 3ml Fassungsvermögen

    - Er sollte lange Züge ermöglichen

    - Ordentlicher Flash

    - Wickeln sollte auf den Anfänger gut möglich sein. Also keine große Wickelzicke=).

    - Idealerweise auch gut als RDL nutzbar



    Bis dato konnte ich den Berserker V3 ausfindig machen.


    Habe ihr vielleicht für mich einen (Geheim-) Tip.


    Danke für euere Antworten


    LG Björn

    Moin,


    Nun brauche ich erneut eure Beratung. Nachdem ich mir eine recht vernünftige MTL Kombi für Einsteiger gekauft habe (iStick Pico Plus mit dem Bischof MTL RTA) möchte ich meine Dampfmöglichkeiten um ein Set im Bereich DL (Selbstwickler) erweitern. Ab und an und gerade mit Alkohol habe ich Lust auf eine direktere Nikotinaufnahme.


    - Habt ihr Empfehlungen für ein vernünftigen Akkuträger sowie Selbstwickler DL-Verdampfer? Der Akkuträger sollte am besten kein riesiger Backstein sein. Und der Verdampfer für Anfänger gut zu wickeln sein.


    - Welche Batterien würdet ihr empfehlen?


    - Welcher Draht (Dicke etc.) wäre als solide Option zu wählen?


    Danke schonmal für eure Antworten:).


    LG Björn

    Moin,


    Ich habe ich mir 2x Murata / Sony Konion Akku US18650VTC6 3000mAh, 3,6V - 3,7V 30 A ungeschützt bei dampfplanet.de gekauft.

    Habe die beiden gerade Mal durchgeladen im Xtar X4 und am Ende wurden nach Angabe des Ladegerätes nichtmal 2500 mha reingeladen. Jetzt habe einiges bzgl. Fake-Batterien gelesen. Das macht mich etwas unruhig. Was meint ihr wie ich vorgehen soll?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Nach einiger Recherche würde ich mir wohl den Eleaf iStick Pico Plus Mod mit dem Bischof MTL RTA bestellen. Kann man als Einsteiger machen oder?


    Bei den Batterien bin ich mir noch unsicher. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen? Und ist ein Extra Ladegerät zu empfehlen bzw. dringend notwendig?


    Bezüglich der Coils gabe ich gesehen das es Ohmmessegeräte bzw. Wickelstationen gibt. Ist sowas zu empfehlen?


    LG und Danke.





    Moin ihr Dampfer,


    Nun bin ich seit einer ca. 1Woche zigarettenfrei. Aktuell benutze ich einen Lynden Play und einen Aspire Flexus Q. Liquid wird darüber hinaus selbst produziert. Nun würde ich mir gerne ein höherwertigeres Gerät zulegen, welche ich MTL dampfen möchte. Dabei bin ich noch am schwankenden ob es eins zum selberwickeln werden soll. Als Neuling tun sich daher einige Fragen auf:).


    1) Habt ihr eine Empfehlung bzgl. eines einsteigerfreundlichen Selbstwicklerverdampfers? Wichtig wäre mir das der Verdampfer auslaufsicher ist.

    Weiter bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen Akkuträger, welcher nicht die Maße eines Backsteins hat.


    2) Ich habe eine Nickelallergie. Gibt es eurer Erfahrung nach etwas was ist dringend beachten sollte?


    3) Ich hatte gelesen das der Liquidverbrauch beim Selbstwicklerverdampfern einiges höher ist vs. Fertigcoils. Ist der Unterschied wirklich zu eklatant?


    Danke schonmal für eure Antworten.



    PS: Es kommen bestimmt noch Fragen:)