Dark Menthol Remix

  • dampfer78 das FlavourArt Old Cigar hat jetzt 1 Woche gereift, ist eine gute Zigarre aber leider wird es im DMR nicht zu 100% passen, Single Gedampft.


    Aber um Sicher zu gehen werde ich die Tage mal ein DMR damit ansetzen, muss nur schauen wie ich das hin bekomme, da ich mit Spritze Dosiere und deswegen immer direkt 1 Liter vom DMR ansetze :anbet: :dummguck:

  • Es ist, so würde ich sagen eine nicht ganz so Dunkle Zigarre, ich kann das ganz Schlecht beschreiben, ich Dampfe alles einfach immer wenn es mir Schmeckt :kopfkratz:


    Und Schmecken tut es mir als Single Liquid :dampfer:

  • Das von FlavorArt wird aber als Einzelaroma höher angesetzt als das von Flavorika, oder?

    Falls ja, solltest du dies bedenken beim Versuch DMR zu basteln

  • man bräuchte hierzu jemanden, der hauptsächlich (seit Jahren) Tabakaromen dampft.


    Vielleicht kennt so jemand noch gut Inawera Classic Cigar und könnte dadurch viel leichter

    Ähnlichkeiten zu anderen Tabakaromen ausmachen - als jemand, der lediglich gelegentlich

    sowas dampft.

    Nur so könnte man was "ähnliches/passendes" finden...und sich auch auf solche Erfahrung

    halbwegs verlassen können.


    Na dann - meldet euch, ihr ausschließlichen Tabak-Aromen-Dampfer!!!

    :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • So ungefähr bin ich durch ein Gespräch auch auf das Classic Cigar gekommen. Ich sagte, ich suche immer noch nach dieser morbiden Note, die ich mit Waldboden in Verbindung bringe...

    Das war so ein unglaublicher Zufall, dass mir da ein VAPICON-Member sagte, er weiß da was. Und derjenige kennt extrem viele Tabakaromen, hat aber bisher keine Idee, was da ansatzweise als Alternative passen könnte.

  • Das von FlavorArt wird aber als Einzelaroma höher angesetzt als das von Flavorika, oder?

    Falls ja, solltest du dies bedenken beim Versuch DMR zu basteln

    Inawera Empfehlung 2-5%

    FlavorArt Empfehlung 2-3%


    Naja, ich teste halt herum bis es vielleicht passt, was ich Persönlich nicht bräuchte, da ich noch alle Aromen hier habe für 30 Liter DMR anzumischen.


    Was das selbst Mischen von Kompositionen angeht, bin ich leider kein Profi :noe: und leider auch kein Feinschmecker :heisenberg:

  • Wobei ich nach den offiziellen Empfehlungen eh nie gehen würde, die sind fast immer zu hoch, insbesondere einen Inawera-Tabak würde ich niemals mit 5% mischen wollen :nick: .

    Das Classic Cigar kann man durchaus single dampfen, fand ich auch interessant und habe den Tester damals leergedampft, würde da aber auch nicht hoch dosieren, deutlich unter 2%, eventuell sogar 1% werden da wahrscheinlich reichen.

  • Das Classic Cigar kann man durchaus single dampfen, fand ich auch interessant und habe den Tester damals leergedampft...

    soeben das Gleiche gemacht.


    Es schmeckt als Einzelaroma so (echt gut), dass man es im DMR tatsächlich sehr gut wahrnimmt.

    Von daher glaube ich, es ist so spezifisch, da hier ein Ersatz zu finden ziemlich unmöglich sein wird.


    Was ich im Classic Cigar ausmache, ist klar eine "undefinierbare" - aber angenehme Art Tabak,

    auch eine Nuance von schoco...und noch weniger als eine Nuance (also wirklich wenig) Cinamon (zimt).



    Gleich werde ich Tobacco Burley einzeln probieren ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Da hilf dann wohl nur, alle Mischer weltweit anzustacheln die Lieferanten und vor allem Inawera / Flavorika anzuschreiben, was denn mit Classic Cigar ist.

    Geld verdienen wollen sie doch alle.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Inawera als Lieferant- der kann nichts machen, wenn der Produzent

    es nicht mehr herstellt - aus welchen Gründen wie auch immer, leider.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • dark menthol remix ist, wenn man das eichgewicht der feinwage verlegt hat und deswegen ne komplett neue bestellt, weil man schon panisch war, das man den premix nicht mehr gescheit hinbekommt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe es jetzt ausgiebig reifen lassen und stelle fest, dass es meinen Geschmack nicht trifft.

    Habe mich in den letzten Jahren von Tabak komplett verabschiedet, aber die sehr guten Kritiken hier haben mich neugierig gemacht.

    Das DMR hat einen tiefen Geschmack, es kommt der Bass gut rüber. Das Metadonia dagegen empfinde ich als etwas "dreckig".

    Habe mich halt zu einem Frucht- und Kuchendampfer entwickelt.


    Bitte nicht falsch verstehen. Die beiden Aromen sind nicht schlecht. Sie treffen halt nur nicht meinen Geschmack.

    Für Tabakliebhaber absolut eine Empfehlung.


    Ach ja, es gibt zwei Tabakaromen, die ich mag. Aber da merke ich nichts von Tabak.

    Gentleman und Summer Feeling, beide von Flavorika.

    Das erstgenannte sind geröstete Haselnüsse, das andere mit Aprikosennote. Tabak finde ich nur in der Beschreibung.

  • Alles gut gerau und danke für dein offenes Feedback. Ich gehe davon aus, dass du auch verschiedene Leistungsbereiche und Setups durchprobiert hast. Wie es den Eindruck macht hast du ja schon einen Abnehmer.

    Es kann nicht für jeden passen, vielleicht auch gut so. Sonst wäre die Welt ziemlich eindimensional.

    Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht, wie du gerau sicher auch bestätigen kannst, hat es mit klassisch Tabak-Liquid wenig zu tun. Deshalb mögen es wahrscheinlich so einige, die sonst kein Tabakprofil dampfen wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!