Dark Menthol Remix

  • Lohnt sich wirklich :doppeldaumen:

    ...und wie!!!


    Ich kann für mich sagen, dass das Remix Aroma bereits mein Bestes, das RA auf Platz

    2 verdrängt hat - also das bedeutet schon was! :)


    Vor zwei Tagen habe ich das Orig. DM geschenkt bekommen (Aroma auf 60ml Liquid)

    und gestern das erste mal gedampft. Ich war zugegeben von der klaren Farbe etwas

    überrascht.


    Zudem finde ich den geschacklichen Unterschied durchaus deutlich. Das Orig. ist spürbar

    süßer, hat auch erkennbar weniger menthol - und besitzt ähnlich RA irgendetwas, was

    man nicht wirklich eindeutig identifizieren kann.


    Es schmeckt wirklich gut - aber "unser" Remix hier ist zweifelsfrei ne Liga höher...

    ...mindestens! :)

    :thumbup:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich gebe zu, dass ich nicht den gesamten Threat gelesen habe, aber ich habe nach besten Wissen und Gewissen den Remix in einem 100ml Remix nachgemischt und auch reichlich reifen lassen.


    Super gut, ähnlich, aber zumindest in meinen Augen, bzw. meinem Gemisch ist etwas anders. Dieselbe Liga, aber nicht dasselbe, was nicht die Qualität dieses Rezepts schmälern soll, aber zumindest in meinen Augen/Nasenlöchern ist es kein Klon, sondern ein mindestens ebenbürdiger Konkurrent - ich bin mit hier gar nicht mehr sich, welche Mixtur hier gewinnt ..


    Auf jeden Fall Chapeau für dieses geniale Rezept.

  • Ich habe nur begrenzt internationale Rückmeldungen schmocke . Einerseits liegt das wahrscheinlich daran, dass TK international nicht den selben Stellenwert wie in DE hat, aber vielleicht auch an den verwendeten Aromen. Inawera hat nicht überall den guten Ruf für seine Tabakaromen, den es dafür verdienen würde und diese sind dann teils auch nur direkt bei Inawera bzw. Flavorika bestellbar, was für uns in DE weniger eine Rolle spielt.

    Es haben sich aber ein paar Leute auch aus dem Ausland gemeldet, die durchgängig positiv überrascht waren... :)

    Mal schauen: Vielleicht mache ich irgendwann noch eine v2.

  • Im Laufe der letzten Jahre habe ich von etwa 20 Herstellern diverse Aromen

    "verköstigen" können. Ich muss zugeben, dass mir die allermeisten, eben von

    Inawera so richtig geschmeckt haben.


    dampfer78 - vielleicht deswegen finde ich dein Remix einfach genial, weil das meiste (essenzielle) ebenb Inawera ist.


    Ein Wort zu (ut)opium: auch das habe ich gestern das erste mal gedampft.

    Mein Eindruck nach den ersten Zügen war - ich dampfe hier das Inawera 555 Tabak Aroma

    mit vielleicht noch etwas drin - aber das 555 von vor ca. 12 Jahren hat sich so stark

    "eingebrannt" (war mei Allday) - dass ich dieses Geschmack sofort da drin erkannt habe

    (spätere Nachfolger schmeckten schon ganz anders).


    Es ist also nicht ganz unmöglich, dass sich der TK für seine Kompositionen u.a. auch

    (groß) bei Ina-Produkten bedient.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich bin mir recht sicher, dass ein Teil der Tabakbasis vom DM Remix auf für Opium/Utopium passen würde. Das ist aber nicht alles. Das 555 Gold wäre mir jetzt nicht in den Sinn gekommen, passt für mich eher nicht. Allerdings habe ich dich e-pieros auch so verstanden, dass es wohl vor einer Reformulierung passend gewesen wäre. Meines ist unter 2 Jahre alt. Die Entdeckung zahlreicher Inawera-Aromen, die allgemein wenig Beachtung finden (zumindest was man so in der DIY-Community mitbekommt), war für mich eine echte Offenbarung. Da sind viele echte Schätze dabei.

  • TK erfindet auch nicht das Rad jedes mal neu und macht aus einigen seiner Rezepte mehrere Kreationen/Variationen.
    Da mir der weiße Hahn nicht schmeckt habe ich den z.B. mit DZDZ vermischt - schmeckt jetzt fast wie der schwarze Hahn 🐓

    Weiß jetzt nicht was eher da war ? DM oder Opium ?
    Bin mir aber auch ziemlich sicher das beide ziemlich ähnliche Aromen haben (Tabak, Erdig, Holzig...).

  • Entweder die Minze von Green Classic Cigar lässt sich integrieren und der Rest ist wie Classic Cigar oder es gibt da nichts nur ansatzweise mir bekanntes. Classic Cigar war eh ein glücklicher Fund, denn ohne das Aroma gäbe es keinen Remix.

  • Das mit Classic Cigar ist wirklich bitter.
    Wie dampfer78 auch vermutet, lassen sich da bestimmt einige TK Aromen mit nachmischen.

  • Ich hoffe einfach mal, dass sich da noch was tut. Ansonsten müssen wir Inawera / Flavorika nerven, bis es wieder das wichtigste Aroma von denen gibt.

    dampfer78 - da wird sich vermutlich nichts ändern.

    Die paar zig Dampfer, die genau das bestellen würden, also: die einen 1 Liter - die anderen 100ml

    das wären für das Unternehmen nur noch winzige Minimalmengen, also komplett unwirtschaftlich


    Das einzige was bliebe, wäre Ähnliches anderer Anbieter.

    Der Zug ist ohne wiederkehr leider abgefahren :(

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Dann hoffe ich mal auf einen mir noch unbekannten Anbieter. Bisher kommt mir leider keiner in den Sinn. Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn sich was findet, bin ich natürlich interessiert. Das Classic Cigar habe ich bisher nicht mal ansatzweise bei anderen Aromen egal welcher Hersteller wiedererkennen können.

  • Kenne bisher auch kein Tabakaroma welches auch nur in die Nähe von Classic Cigar kommt und ich habe zig Tabakaromen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!