Dark Menthol Remix

  • Also ich denke mal das dir Luzifer , unser dampfer78 , etwas von dem Classic Cigar bestimmt zur Verfügung stellen könnte ( so 1-2 Liter) denn er ist in allen Belangen weitaus besser aufgestellt als der Hersteller selbst..... Bin dann mal wech.... :renn:

    Schwarz-Weiss Borusse

  • ich hab mal ein bisschen gesucht, in UK könnte man es vielleicht noch bekommen:

    https://wholesaleflavours.com/…ur-concentrate-wholesale/

    Allerdings mindestens ein Liter, 200 Pfund dann kommen noch Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und Versand dazu, wären dann vermutlich eher um die 350 Euro. Steht allerdings auf pre order, wer weiss ob die es wirklich noch bekommen...

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Oha, das würde ich nicht empfehlen. Da würde man wahrscheinlich ein ziemliches Hick-Hack mit dem Zoll haben, wenn die Lieferung nicht noch vernichtet wird oder bestenfalls zurückgeht.

    Im Thread zu meinem Rezept hatte jedenfalls jemand noch eine Quelle ausfindig gemacht, wo es zumindest vor ein paar Tagen noch lieferbar war.

  • dampfer78 wenn das juicedoktor war (eine Seite vorher) dann ist es da jetzt auch nicht mehr vorrätig. Ich nehme mal an INW Cuba ist nicht das selbe.

    Ich hätte mich geopfert die UK Nummer zu testen wenns da 100ml gäbe aber nicht bei der Summe...

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Classic Cigar ist im Rezept das Aroma mit dem wenigsten Anteil (ok, mint auch) - und im Gegenteil zu Tobacco Burley

    mit dem größten Anteil evtl. am einfachsten ersetzbar.


    Mir ist klar, dass man damit nicht mehr 100% den "klon" herstellt - es muss aber

    nicht bedeuten, dass man dadurch gleich was ganz anderes bekommt.


    Es wird zwar in Nuancen anders schmecken - aber schlechter muss es dann

    nicht unbedingt werden. Vielleicht sogar besser? ;)


    Ich habe auch einmal die Mischung wie in #1 angegeben gemacht - dann aber

    ne weitere wo ich FA Cola gegen Inawera Limette ersetzt habe.


    Was soll ich sagen - vielleicht im Entferntesten war es etwas anders - aber beide

    sind mMn zu mindestens 90% gleich - und wahnsinnig köstlich.


    Könnte also bei Classic Cigar ähnlichem Ersatz ebenso sehr ähnlich ausfallen.

    Einfach probieren...das könnte vielleicht noch besser werden? ;)



    Edit:

    übrigens, ich bin kein Kenner der Tabak-Aromen, glaube aber, dass es die hier zahlreich gibt und

    sie mit Hinweisen dienen können, was dem Classic Cigar am nähesten kommt.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich denke, mit der Inawera Limette kommst du noch näher an das Original, FA Cola hatte ich wegen der Zitrusnoten genommen, bevor ich das INW Limette kannte. Da das für mich gut gepasst hat, habe ich die Limette nie genauer getestet.

    Classic Cigar dagegen war für mich damals die Offenbarung schlechthin, genau die gesuchte morbide Note wie Waldboden. Das war für mich das entscheidende Puzzleteil für die Rezeptveröffentlichung. Deshalb halte ich es für schwierig, aber natürlich nicht für ausgeschlossen, hier einen Ersatz zu finden.

  • INW Burley hat allerdings kaum Tabakgeschmack, dafür eine Schokoladennote - wird in der Konzentration eher als Additiv verwendet.
    Daher kann man die Konzentrationen nicht wirklich vergleichen.
    Bin gespannt was dampfer78 dazu sagt und ob er an einer Alternative arbeitet.

    Die Aussage von Flavorika das Classic Cigar nicht mehr hergestellt wird klang für mich endgültig.
    INW Lime als Ersatz für FA Cola kann ich mir gut vorstellen und wird vermutlich sogar näher an DM kommen - hat dann aber die deutlichere Zitrusnote, die einige nicht mögen.


    Ups, hat sich überschnitten.

  • Danke für deine Ergänzungen @Campino , die alle voll zutreffen.


    An einer Alternative arbeite ich aktuell nicht, eventuell werde ich mir bei Gelegenheit mal das Classic Cigar Green bestellen und testen ob das ein möglicher Ersatz ist. Sofern die dort enthaltene Minze harmoniert und die sonstigen Noten identisch oder sehr ähnlich sind, könnte das gut funktionieren.

  • Deshalb halte ich es für schwierig, aber natürlich nicht für ausgeschlossen, hier einen Ersatz zu finden.

    genau das meinte ich...und dass es sich unterscheiden wird habe ich auch oben erwähnt.

    Aber, bevor man es komplett "verwirft", weil etwas nicht mehr zu bekommen ist, ist mMn so ein

    Versuch durchaus empfehlenswert :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Habe bei Flavorika noch einmal nachgefragt ob die Produktion von Classic Cigar eingestellt wird.
    Antwort diesmal:

    "We sell it now only for companies, not private person."

    Vermutlich nur noch an TK :rofl:

    Wie ich schon befürchtet habe werden die wohl bald keine Tabakaromen mehr an Privatpersonen verkaufen !?

  • So, dann hab ich es doch nicht mehr ausgehalten und hab den Remix schon nach einem Tag probiert.

    Ist eindeutig zu früh, die Grundrichtung ist schon da, es fehlt aber noch an Intensität.

    Merke aber jetzt schon, dass mir der Remix sehr gefallen wird.

    Also erst einmal bis morgen wegstellen und erneut testen :doppeldaumen:

  • Hab grad mal ne Bewertung/ein Review dazu auf alltheflavors.com dagelassen.

    Nachmal ein großes Kompliment an dampfer78 :doppeldaumen:


    Edit: Uuups, hatte vergessen für das Review die notwendigen 5 Sterne zu vergeben - habs mal ganz schnell geändert

  • da aber noch nicht die Muße gehabt, das Labor zu bemühen

    Lohnt sich wirklich :doppeldaumen:

    Ich hatte auch über ein Jahr lang die Zutaten zu Hause, bis ich es dann doch mal angemischt habe :nick:

    Jetzt, wo essentielle Zutaten nicht mehr erhältlich sind, bereue ich das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!