Dark Menthol Remix

  • Wow, das ging aber flott, bevor ich den Hilferuf von CmYk gesehen habe, echt mega von Gummiboot <3 !

    Ich wäre echt happy, wenn sich da was findet. Es ist schon echt nervig, wenn Key-Aromen vom Markt verschwinden.


    Edit: Genussdampfer wurde auch geholfen. Ich hoffe aktuell sind alle versorgt.

  • Dürfte schwierig werden. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden, was so abgrundtief morbide schmeckt.

    Wünsche aber viel Erfolg.

    De gustibus non est disputandum.

  • Dann kannst Du Dir schon mal:
    Tobacco (USA)

    MaXXBlend

    HardCore (USA)

    Black Shag (USA)

    VirgTime (USA)

    Kentucky (USA)

    Burley Ohio (USA)

    und American Blend (USA) sparen.

    De gustibus non est disputandum.

  • Vermutlich muss man da mehr an dem Rezept umkrempeln, um den moosigen Waldboden, die Zedernholznoten und dabei noch den Zigarrengeschmack zu erzeugen ?!

    Aber falls jemand bei der Suche auf etwas stößt was in Richtung Schwarzer Hahn geht, bitte melden !

    De gustibus non est disputandum.

  • Gut möglich, dass das ganze Rezept etwas modifiziert werden müsste, wenn sich überhaupt ein brauchbarer Ersatz für Classic Cigar findet.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber FA Desert Ship könnte in Richtung Weißer oder Schwarzer Hahn passen, soweit ich das in Erinnerung habe. Das würde ich eventuell auch in Patisserie und Opium verorten Campino .

  • Gut, dass ich geschmacklicher Grobmotoriker bin; muss daher nicht händeringend nach feinsten Geschmacksnuancen suchen... :saint:

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Ja dampfer78. Dessert Ship oder 7 Leaves passen bisher. Dessert Ship allerdings nur sehr gering dosiert.

    Habe am WE noch 4 Testflaschen mit unterschiedlichen Tabakaromen angesetzt. Eine davon geht bisher am ehesten in die Richtung.

    Will jetzt aber auch nicht hier OT werden.


    BTW: Desert Ship ist zu 100% die Basis von Blauer Rausch - zumindest mein empfinden.

    Frage mich eh ob ich der einzige bin der bei FA Desert Ship die Zitrusnote wahrnimmt ???

    De gustibus non est disputandum.

  • Das kann ich aktuell leider nicht verifizieren, da ich keinen Blauen Rausch mehr da habe. Eine Zitrusnote habe ich auch dunkel in Erinnerung.

    Ein VAPICON-Member hat auf Basis von Desert Ship an einem Opium-Remix gearbeitet, das aber dann eingestellt. Ich hab mich auch mal daran versucht, aber das hätte noch zig Iterationen gebraucht. Mein Eindruck war auch, dass Desert Ship extrem niedrig eingesetzt werden muss, möglicherweise sogar ähnlich niedrig wie Classic Cigar im Dark Menthol Remix.

  • Habe eine niegelnagelneue Classic Cigar Flasche von Gummiboot bekommen!


    Und einen ersten Lecktest gemacht und ich kenne diesen Geschmack. Ich bin sicher, irgendwo in meinen Kisten hab ich ein ähnliches Aroma.

  • Lecktest, Riechtest...und dann noch (der)Geschmack(test) beim Dampfen - all das sind ganz verschiedene Paar Schuhe

    hier sinds 3 :)



    Nur Dampfgeschmack zählt

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • kann sein, dass du tatsächlich nen "Treffer" landest. Das wäre ja wünschenswert.


    Ich erinnere mich aber mal an 3 Pfirsich Aromen. Alle die rochen/schmeckten richtig gut,

    schmeckten aber beim Dampfen sehr unterschiedlich.


    Das von CBV war der (ober)Hammer! Es schmeckte nach gebraten fleisch...aber inem verdorbenen Zustand.

    Es war einfach widerlich. In einem Jogurth schmeckt es aber vorzüglich.


    Die anderen schmeckten unterschiedlich aber beide gut...vor allem nach Pfirsich

    :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Da hast Du natürlich recht und deswegen macht man ja auch einen Singletest.

    Wenn man etwas bestimmtes oder vergleichbares sucht ist ein Leck- oder Richtest halt hilfreich.

    De gustibus non est disputandum.

  • Würde auch für eine Flasche Classic Cigar töten..hatte nach langer Suche 2 shops im Ausland gefunden die noch was auf Lager hatten aber von dennen kam keine Antwort zurück. Tom KLark und Five Pawns war und ist bis dato das einzigste was ich wirklich dampfen kann..ka wie man dies ander zeug den Hals runter bekommt..und diese ganzen Aroma der bekannten Hersteller schmecken einfach nach nichts. Kann wer was zu dem Tom Klark Dark Menthol 100ml Aroma sagen taugt das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!