Dampfer78‘s Dark Menthol Remix

  • Rosmarin ist auf lebensmittelaromen.eu jetzt ausverkauft - ich hatte wohl noch Glück, eins zu bekommen.

    Auf inawera.de ist es nicht zu finden - oder ich bin zu doof dazu.


    Edit: Ich finde es ebenfalls nur bei inawera.com

  • Scheint mir auch so. Sorry, normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an...


    Ich habe das ganze jetzt aber geregelt. Aromen sind bestellt, und Dieter hat mir das Rosemary angeboten, also alles gut. Ich freue mich schon auf Deine Kreation, dampfer78 .

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Schon erstaunlich wie schnell immer alles ausverkauft ist - verstehe ich irgendwie nicht :kopfkratz::lach::rofl:

    Als ich die Feinwaage bestellt habe (noch nicht lange her) gab es noch 20 davon und schwups alle weg :what:

  • Ich habe die Waagen-Diskussion nach bestem Wissen und Gewissen abgetrennt.


    Hier könnt ihr weiterwiegen:


  • Habe jetzt mal versuchsweise einen Tropfen Sisha Rosemary (weniger ist "normal" technisch nicht machbar) auf 10 ml fertiges Liquid hinzu gegeben.

    Wollte damit für "mich" etwas mehr von der Fichte/Kiefer Note erzielen.

    Ziel mehr Nadelwald feeling zu erreichen wurde nach 5 Tagen Reifezeit wie erwartet erreicht, allerdings wird dadurch alles andere fast übertönt.

    Habe mir das eigentlich schon gedacht, aber ein Versuch war es wert.


    Fazit: Eher nicht empfehlenswert und für mich lasse ich dann doch lieber alles so wie es ist.

  • So, hab mal 'nen Premix angesetzt. Und weil ich doof bin, das ganze für 3L 🤣🤣

    Ich hatte bei Alltheflavours mal einen Mix für 3L eingestellt, der war jetzt immer noch eingestellt - dabei wollte ich erstmal nur für 1L. Ich hatte nicht Enter gedrückt, und als es mir auffiel,war Tobacco Burley bereits in der Flasche.


    Macht nix, meine Frau lauert auch schon drauf (das riecht aber gut).


    Jetzt mal ne Testbuddel ansetzen 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Dampft ihr das alle nur MTL oder hat das auch mal jemand DL probiert?

  • Ich dampfe es jetzt gerade, ganz frisch gemischt, rDL. Sehr interessant und lecker. Bin mal gespannt, wie es noch wird - gerade ist Rosemary etwas dominierend.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Nach 5 Tagen ist die Balance wesentlich besser und erreicht ab ca. 2 Wochen das Optimum. Wobei die Änderungen nach 5 Tagen nur noch dezent aber wahrnehmbar sind.

    Ich dampfe es hauptsächlich offen MTL bis RDL im moderaten Leistungsbereich um ca. 20 Watt.

  • Ich habe einen Verdampfer genommen, den ich nicht so oft nutze (SXK Flashi) und hatte immer den Eindruck, dass der noch heftiger ist, als das Original. Vielleicht habe ich auch etwas viel Nik drin (gewogen und evtl. die falsche Dichte angenommen). Jedenfalls drückt es wie Sau. Es ist außerdem eine 1,8 Ohm Clapton drin, die mich nie so recht begeistern konnte.

    Sobald der echte Flashi leer ist, kommt dann der "richtige" Test mit 1 Ohm Runddraht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Nachdem es bei mir relativ schnell mit Vedampfern und Akkuträgern ausgeartet ist, denke ich ja schon ne Woche darüber nach auch mit dem Mixen anzufangen. Bei AT und Verdampfern mache ich gerade ne Rolle rückwärts. Bevor das beimischen auch passiert und ich für 70 Euro Waage und Aromen gekauft habe, eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch 10 ml fertigen remix zum abgeben? Gerne auch gegen Übernahme von Versand und sonstigen Unkosten. Falls fehlplaziert oder unerwünscht: nervermind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!