Beiträge von SteveTC

    Auch ich habe letztes Jahr erfolgreich meine PG-Extraktion eines Zigarrentabaks abgeschlossen und habe - obwohl Tabakaromen eher unten auf meiner Priritätenliste stehen- auch ein wenig damit gemischt.

    Zuerst mit 5% als Singlearoma. Gut und interessant, aber dauerhaft eher nicht für mich.

    Mit Bavarian Cream und Vanille gemischt, ja das wird interessanter, aber geht da noch mehr?

    Dann habe ich mich an ein erfolgreiches DIY-Rezept von Max Savage erinnert und da es modifiziert wunderbar mit Mazeraten (und auch kommerziellen NET) funktioniert, dachte ich, dass könnte ich hier teilen.

    Das Originalrezept ist Gatsby - ein leckerer Desserttabak.

    Ich verwende es wie folgt:

    3-4% meines Tabakmazerats (je nach gewünschter Intensität)

    0.75% Inawera Am4a

    0.5% Flavorah Milk&Honey


    Viel Spaß beim ausprobieren und vielleicht fühlt sich der ein oder andere inspiriert auch eine Mischung mit seinem Mazerat zu teilen.

    Hi Mari,


    PG/VG 50:50 funktioniert normalerweise am besten in POD Systemen.


    Hier ein populäres Rezept:Mango Pineapple

    Durch die aktuellen Bewertungen sollte dies auch für die gängigen Podsysteme funktionieren auch wenn das Rezept aus 2018 ist.


    Vape on

    SteveTC

    Hallo Dago,


    Ich habe das Original nie gedampft, aber die Variante mit FA Wow gemacht.

    Als Geschmacksbeschreibung habe ich mich an den Review aus dem damaligen Damperboard gehalten.

    Die Aprikose wurde dort als Aprikosenmarmelade mit etwas Teiggeschmack beschrieben.

    Wow macht den Teiggeschmack und hat eine Marmeladenfüllung. Apricot bringt diese undefinierte Marmeladenfüllung zur Aprikosenmarmelade und Marshmallow Candy macht es etwas fülliger und bringt Textur. Falls Du Dein empfundenes Geschmacksprofil darin wiederfindest, denke ich, das es Dir schmecken könnte.

    Der einzige Review auf ELR war begeistert.


    Vape on

    SteveTC

    Sorry, ich dachte das wäre der Thread über einfache Liquidrezepte und fand es toll wie übersichtlich alles ist.


    Dass man für einfache Rezepte verschiedene Wege und Guides mit Alternativen braucht, eröffnet sich mir nicht.

    Daher kann ich gut dazu stehen, dass ich die Einführung von felix gut finde.


    Aber um das nochmals in konstruktive Bahnen zu lenken, vielleicht kannst Du einen Thread für alternative Wege eröffnen, da das ja für Dich und andere relevant ist, was ich nicht bestreiten will.

    Ich finde es sehr erfrischend wie hier viele neue Einsichten geteilt werden. Ich denke, dass sich zwischenzeitlich viel getan hat. Das freut mich.


    Ich bin mir daher nicht sicher, ob hier alle alten Threads dazu nochmals aufgeführt werden sollen….

    Könntest Du nicht einfach kurz die fehlenden Wissenselemente aufführen Gomjabar ?

    Das wäre super, ich denke jeder kann noch etwas lernen.