Dampfer78‘s Dark Menthol Remix

  • Lieber dampfer78 !


    Jetzt, da ich Deinen Mix am Dienstag anmischen konnte und ihn seit dem brav im FeV bei meistens 14,5W und 1,03Ohm dampfe, hier meine 2 cents:


    Es ist wirklich toll, was Du hier kreiert hast. Ein absolutes ADV und eine überzeugende Hommage an TK!

    An anderer Stelle hatte ich ja schon erwähnt, dass ich die Parfüm-Note der Zigarre sehr feiere.

    Der Grad an Frische ist ganz fein - Eukalyptus und die Minze sind geschmacklich natürlich und super.

    Die dezente Cola-Süße zusammen mit dem Rosmarin empfinde ich als sehr ausgewogen und stimmig.


    Dass es kein DM-Klon ist, wurde ja schon oft erwähnt, aber dein eigenständiger Mix spielt wirklich in derselben Liga.

    Es macht einfach Spaß, ihn zu dampfen und ich bin gespannt, wie er in ein paar Wochen sein wird.


    Und zum Schluss noch: Mein Gatte meinte, dass es stinkt, als ich den Mix im Wohnzimmer gedampft habe.

    Die Raumnote wurde von ihm also als nicht so angenehm wahrgenommen - und bitte was ist ein besseres Kompliment für einen TK-alike-Mix? :D;)


    Im Ernst: Good Job! :thumbup:

  • So ist jeder anders.

    Meine Frau, die sich fast immer beklagt, findet den Geruch angenehm.

  • Danke, das freut mich sehr Steam84 !


    Meine Frau ist bei der Raumnote schmerzfrei, vielleicht auch weil ich die geruchlich extremen TK Kreationen nur in geringen Mengen dampfe.

    Ohne auf die genauen Details einzugehen. Ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt, dass ein Teil von meiner Tabak-Basis auch für andere Remixe in Richtung Opium oder Patisserie (eventuell auch beim Weißen Hahn) passen würde. Das war auch schon mehrfach Thema im VAPICON-Talk.

    Insofern ist das mit der Raumnote bei einer besonders feinen Nase durchaus nachvollziehbar.

  • Btw.: Meine Frau fand auch das Original vom Geruch her ok.


    Das die Tabakbasis für andere Remixe vermutlich auch passen würde habe ich auch schon gedacht.

    Glaube auch nicht das Tom Klark jedes mal das Rad neu erfindet und so einiges für andere Kreationen ebenfalls verwendet - warum sollte er auch.

    Dann natürlich etwas vollkommen anderes daraus macht.

  • Meine Frau, hat mit Dampfen gar nix am Hut, findet das TK Dark Menthol riecht nach Altpapier. Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen 😂 ich liebe es.

    Den Geruch vom Remix hingegen empfindet sie als angenehm. 👍

    Die Schwiegermutter und ihr Sohn dampfen ausschließlich den Remix und können mit dem TK Dark Menthol überhaupt nichts anfangen.


    Ich liebe Beide gleichermaßen, wobei ich den Remix täglich dampfe, einfach weil ich damit vermutlich die nächsten 150 Jahre hin komme und mein TK Dark Menthol wohl nur 2-3 Jahre reichen wird.

  • soooo....mit genug abstand und reifezeit des zweiten ansatzes (der erste verschwand ja recht schnell im FeV und im By-Ka :rofl: ) kann ich sagen: ein wirklich wunderbarer remix von dark menthol, der meiner meinung nach schon fast ein eigenes liquid sein kann. er erinnert durchaus an dark menthol, aber ist auf jeden fall ein ganz eigenes liquid. es ist eine hommage....keine kopie. habe den direkten vergleich gemacht, beide sind auf ihre eigene weise eigenständig und sehr angenehm. lediglich die cola-note "nervt" mich ein wenig, weil sie eine gewisse süße hat...die aber auf der anderen seite auch nicht stört.


    alles in allem wirklich ein absoluter TOP JOB!!! Chapeau!!!!


    ich werde mich auf jeden fall die tage noch mit genügend zutaten eindecken, soviel ist sicher.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Seit ner Weile bin ich den Dark Menthol Remix ebenfalls am Dampfen, bin ja ein grosser Fan des Originals. Hab gleich nen Liter angemischt und 2 Wochen oder etwas mehr reifen lassen. Hatte inzwischen ausgiebig Gelegenheit, es in diversen Devices auszuprobieren. Und es kommt dem Original von TK wirklich unglaublich nahe. Es kommt ihm so nahe, dass ich es (wenn ich meine Aufmerksamkeit bewusst drauf lenke) zwar noch unterscheiden kann, jedoch nicht eindeutig benennen könnte, worin der Unterschied liegt. Es scheint mir auf jeden Fall minimal süsser zu sein, der Duft bleibt ausserdem etwas länger in der Umgebungsluft hängen. Wie ich Felix schon mitgeteilt habe, erinnert es mich an den dezenten Geruch, der sich in der Wohnung verbreitet, nachdem jemand geduscht und die Badezimmertür einen Spalt offen stehen lassen hat. Genau genommen kommt mir mein Lieblingsduschgel in mind.

    Bleibt mir hier nur, dampfer78 nochmal ganz öffentlich zu dieser gelungenen Mixtur zu gratulieren!:klatsch:

  • Vielen Dank für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass es so vielen von euch gefällt.


    Es gäbe ein Inawera Zitrus-Aroma, mit dem eventuell das Cola ersetzt werden könnte, das ich wegen der Zitrusnote im Mix habe.

    Mir gefällt es so aber sehr gut, vor allem in Verdampfern, die die Süße nicht betonen.

    Vom bisherigen Feedback habe ich den Eindruck, dass den meisten die durch das Cola abgemilderten Zitrusspitzen gut passen, weshalb ich bisher keine Motivation hatte, mit dem Inawera Zitrus-Aroma zu testen.

  • Mir persönlich gefällt auch das Cola besser als die stärkere Zitrusnote im Original.

    Für meinen Geschmack könnte da evtl. noch ein wenig mehr Rosmarin rein um Kiefer/Fichte etwas mehr zu betonen.

    Werde das mal mit 10 ml ausprobieren.

    Sonst habe ich dazu ja schon alles geschrieben - Top Liquid :thumbup:

  • Hab mal meine Shoppingliste erweitert.

    Katzentoilette, Geschirr, (neu:) Feinwaage, diverse Aromen 😊

    Bin schon gespannt auf den Remix, und es ist gleichzeitig mein Einstieg in DIY. Feinfeinfein :applaus:


    Ich danke schon jetzt für die Mühe, dampfer78 - das klingt sehr gut, und ich bin sicher, dass es mir gefällt.


    Erst wollte ich fragen, ob mir jemand ein Pröbchen zukommen lassen könnte, aber das wird nicht nötig sein.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Da 100 ml schnell weg sind, kann ich das auch nur empfehlen.

    Meine ersten 100 ml sind schon weg und bin froh das ich gleich 2 x 100 ml angemischt habe.

    Werde morgen mal schnell noch eine Pulle anmischen :biggrin:

  • Könntest Du mir noch sagen, was du wo bestellt hast, Gummiboot ? Shisha Rosemary finde ich nirgends, außer auf inawera.com mit 17,80 Versand.


    Alles andere würde ich noch zusammenbekommen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!