Vorschlag: Angebote und Rabatte nur für Mitglieder

  • Die Idee ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber das lassen wir, weil genau dieser Thread einer ist, über den das Forum gut im Net gefunden werden kann. Das beschert uns in der Folge auch neue Mitglieder.

  • ganz ehrlich: geb wenigstens noch ein paar externen leute die chance irgendwo was zu bestellen, bevor die mannschaft hier sich mal wieder zum fleddern eines onlineshops entschließt :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die Idee ist zwar nicht von der Hand zu weisen, aber das lassen wir, weil genau dieser Thread einer ist, über den das Forum gut im Net gefunden werden kann. Das beschert uns in der Folge auch neue Mitglieder.

    Scheint nicht zu klappen. Das Zahl der Mitglieder wächst nicht nennenswert.

    Was hilft die SEO zu erhöhen sind in einem Forum Links und das gleichzeitige Erwähnen des Produkts zu dem der Link geht, im Kontext des Schiffs.

    Da sind Threads wie die Angebote, die Kaufberatung und der HWV prädestiniert. :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bringt nicht besonders viel und bewirkt eher das Gegenteil, wenn immer auf gleichen Seiten gelinkt wird.

    Externe Links muss man dann schon gezielt einsetzen und nicht willkürlich.

  • SEO.... so ein Thema für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Nutzer*innen hier die Links zu Shops so setzt, dass sie SEO-relevant sind ;)


    Ich selbst habe dieses Forum über Umwege gefunden. Ursprünglich suchte ich vor einigen Monaten nach Beiträgen/Infos zum Thema "Liquid-Steuer" und stieß dann schnell auf ein anderes Forum (ehemalige Nutzer*innen von dort wissen, welches ich meine). Beim Durchforsten des Forums merkte ich, dass viele Nutzer*innen schlagartig das Forum verließen oder verstoßen (gesperrt) wurden.

    Daraufhin recherchierte ich dahingehend und "fand" dann halt vor 2 Wochen das Piratenforum hier.


    Also nix mit SEO ;)

  • Klar, Piraten und Piratinnen die schlagartig oder mit einer gewissen Verspätung neu an Bord gehen, haben mit SEO nichts zu tun. Toto

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ein Kompromiss wäre eine Hide funktion, nur für Mitglieder sichtbar halt.

    Dann kann der Poster entscheiden ob er den Link in einen Hide packt, weil besonders etc..

    Der Rest in Angeboten wäre aber weiterhin zum "Kördern" offen.


    Irgendwer muss ja das Deck schrubben. :piratbiggrin:

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Warum sollte man das eigentlich nur "intern" machen?


    Das widerspricht doch irgendwie dem Community-Gedanken.


    Unsere "kleine" Dampferblase, sprich die Branche in Deutschland, steht doch schon genug unter Druck.

    Ich sehe da absolut keine Notwendigkeit Sonderangebote und dergleichen nur unseren Mitgliedern zugänglich zu machen!


    Bei Extra-Rabatten die nur uns von Shops eingeräumt werden ist das natürlich etwas anderes und wird da auch so

    gehandhabt wie im ersten Post hier im Thread vorgeschlagen.

  • Ich sehe da überhaupt keinen Sinn, den Angebote und Sonderaktionen Thread nur für Mitglieder zugänglich zu machen, die verhandelten Forenrabatte sind natürlich ausgenommen, die haben allerdings auch nichts mit dem Angebote und Sonderaktionen Thread zu tun.


    Diese Rabatte sind freiwillige Aktionen von Shops / Händler und auch frei im Netz zugänglich. :ja:

    Warum dafür eine Memberwall? :kopfkratz:

    Das wurde vom TS ja nicht begründet, wäre aber sehr interessant zu erfahren warum er das vorschlägt.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!