Beiträge von Toto

    "Die" verarschen uns doch nur noch, oder?


    Ist doch alles ein abgekapertes Spiel, wie z.B. im Film "Die Glücksritter", oder? Wo Reiche oder Einflussreiche sich über das Fußvolk lustig machen und eine Wette abschließen, bei der es um genau 1 (einen!!! ) Dollar/Euro Gewinnprämie geht?!?


    Kennt Ihr noch Kurt Felix mit "Versteckte Kamera"? Die Kameras sind hier, werte Freunde. Hier in unserer Nähe. Und wir werden sie auch finden. Wenn wir suchen!



    Ahoi, liebe Piratinnen und die Piraten,


    mein persönlicher HWV ist (fürs erste) in der Zielmeile...


    Die Fässer voll mit Rum flüssigen Zutaten sind vertäut - vergraben im Keller, vor dem mir gräut.

    Denn dort ist es dunkel und kalt - doch ich hoffe, der Stoff zum Dampfen wird alt.


    Doch wie sagte es schon Steve Mason (*): "In The Mix"

    Denn ohne Mischpullen, liebe Freunde, wird das Liquid nix.


    So musste ein letzter Raubzug, den ich wohlan,

    Liebe Freunde, tun musste, denn dann:


    Muss das Gute reifen

    Der Wolken langer Reisen...



    (Ja gut, ein Eleaf Akkuträger musste auch noch mit rein)



    (*) Steve Mason ist/war ein legendärer Radio-DJ (BFBS), der mit seiner Sendung "Steve Mason Experience" in den 1990ern eine Revolution im Bereich Techno/Trance/Breakbeat auslöste. Ich hatte einmal das Vergnügen, ihn live an den Plattentellern zu erleben. Toller Typ! :)



    Die letzten Monate waren für mich sehr... getragen, lebendig und irgendwie auch teuer. Shop für Shop abgegrast nach Angeboten, und hin und wieder auch mehr gekauft als auf dem Einkaufszettel stand.

    Es war eine schöne und spannende Zeit.

    Die Jagd nach den Dampf-Utensilien war täglich Lebensinhalt, zumindest für 1-2 Stunden täglich (inkl. hier im Forum mitlesen).

    Jetzt ist die Zeit des Umbruchs... Dank unserer ach so (un-) fähigen Vernichtern Politikern, diesen *'*'*'*'*'***** (Schimpfworte zensiert)


    Mir wird die Zeit fehlen. Wirklich. Die Zeit der Schnäppchenjagd und Lager-Auffüllung war einzigartig. Und ja, ich wiederhole mich: sie wird mir fehlen. Sehr fehlen!

    Wie lange halten sich eigentlich Aromen in Plastikflaschen?

    Lagert ihr auch solche auf längere Zeit ein?

    Glas ist ja das beste für Langzeitlagerung.

    Ich nehme diesen Beitrag mal auf, um dieselbe Frage zu stellen:


    Wie lagert Ihr Eure Aromen? Und für wie lange plant Ihr Eure Lagerkapazitäten? Realistisch. Oder mit Fachwissen bzw. Erfahrungen...


    Aromen bunkern, schön und gut. Aber was ist, wenn die Lagerkapazitäten der vermeintlichen Haltbarkeit weit voraus sind?


    Ich frage aus aktuellem Anlass. Für nen Freund :schäm:

    Bei Fids-Paff gibt es bis einschl. Mo. 14.11. (9 Uhr) das Angebot "Aroma - 3 für 2". (Kaufe 3 Aromen und erhalte das Günstigste Gratis). Kein Code benötigt.


    Habe eben selbst dort eingekauft. Bei drei gleichen Aromen gibt es halt eins für lau. Ob Forenrabatt auch funktioniert, weiß ich nicht, da ich einige meiner Bonuspunkte eingelöst hatte...


    Tante Edith hat mir den Link mitgeteilt: https://www.meisterfids-paff.de/

    SEO.... so ein Thema für sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Nutzer*innen hier die Links zu Shops so setzt, dass sie SEO-relevant sind ;)


    Ich selbst habe dieses Forum über Umwege gefunden. Ursprünglich suchte ich vor einigen Monaten nach Beiträgen/Infos zum Thema "Liquid-Steuer" und stieß dann schnell auf ein anderes Forum (ehemalige Nutzer*innen von dort wissen, welches ich meine). Beim Durchforsten des Forums merkte ich, dass viele Nutzer*innen schlagartig das Forum verließen oder verstoßen (gesperrt) wurden.

    Daraufhin recherchierte ich dahingehend und "fand" dann halt vor 2 Wochen das Piratenforum hier.


    Also nix mit SEO ;)

    Fids-Paff war mein erster Onlineshop, weil ich dort die Liquids gefunden hatte, die ich vor dem Lockdown bei meinem Offi (Culami) immer gekauft hatte.

    Im Laufe der Zeit kamen noch andere Dinge hinzu, u.a. auch Hardware.

    Irgendwann waren meine Culami-Liquids nicht mehr erhältlich, sodass ich auf Fids-Paff-Liquids umgestiegen bin (meistens Kaffee). Und war auch mit denen sehr zufrieden


    Mittlerweile habe ich auch den Großteil meines Misch-Zeugs dort gekauft (mische selbst seit ca. 4 Monaten), und ich kann tatsächlich nur sagen: Ich bin mehr als zufrieden mit der Vielfalt an Angeboten (flüssig wie auch Hardware), der Qualität der Waren sowie der Lieferzeit. Heute bestellt, spätestens übermorgen geliefet.


    Einmal vor einigen Monaten gab es ein Angebot an Base, da schlug ich natürlich zu. Da mir klar war, dass Fids-Paff schnellt liefert, ich an den infrage kommenden Liefertagen aber nicht zuhause sein konnte, schrieb ich in das in das Extra-Feld bei der Bestellung. Also dass sie erst ein paar Tage später liefern sollen, wenn es geht.

    Tja, was soll ich sagen: Sie haben tatsächlich "in Time" geliefert, einen Tag vor dem erstbesten Empfangs-Tag die Ware losgeschickt.


    Perfekt! Ich halte mich ja eher zurück mit Lobeshymnen, aber Fids-Paff ist ein toller Laden!

    Mittwochabend bestellt und heute geliefert... 10 Pullen 1-Liter Base 50/50 bei Fids-Paff (plus Misch-Utensilien wie 120ml-Flaschen usw).


    Ich bin froh (auch in Anbetracht der Gesamteinkäufe in den letzten Wochen), dass ich noch ein paar Euro Reserve hatte. Sonst hätte ich nicht so "auf Vorrat shoppen" können...