Cthulhu AIO Farbe ändern wie?

  • Habe eben ein Schnäpple gemacht: Chtulhu AIO + RBA + Akku für 35 Euronen :biggrin:


    ABER seht selbst:



    Diese Farbe in einer Männerhand? Geht gar nicht :doppelkotz:

    Oder ist die Farbe nur auf den Fotos so schlimm?


    Neue Panels ? Fast so teuer wie die AIO :(

    Oder mit 2000er Nasschleifpapier alles runter?


    Hat das jemand schon gemacht?


    Da ist guter Rat teuer.

    Auf jeden Fall kaufe ich KEINE NEUEN Panels! Wenn dann Gebraucht, aber sieht's mau aus


    Jemand eine Idee? :irre::?::?:

  • Da die Cthulhu eloxiertes Alu ist dürfte das schwieriger werden, das zu entfernen geht eigentlich nur mit Chemikalieneinsatz (oder eben abschleifen, dabei verliert man aber immer auch etwas Materialstärke und jegliche Struktur die das Panel aktuell hat)

    Zitat

    Diese Farbe in einer Männerhand? Geht gar nicht

    Und da muss ich dir widersprechen, das ist die beste Farbe bei der Cthulhu! ^^
    Aber alles Geschmackssache. ;)

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Urmele

    Ich hab das schon mal versucht allerdings bei einem Akkuträger und ich rate dir davon ab irgendwie mit Schleifpapier ran zu gehen.

    Bei diesen eloxierten sachen wirst du das nie 100% runter bekommen ohne das du irgendwie zu viel Material weg nimmst und im schlimmsten fall schleifst du dir irgendwo eine Kerbe oder mulde rein und das eloxierte ist trotzdem noch nicht runter

  • Urmele ich hab selbst leider keine Cthulhu und auch keine in der Hand gehabt bisher, aber hätte ich mich entschieden hätte ich die Farbe gewählt.

    Hat mir auch auf Fotos immer am besten gefallen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Also ich find die cool. Hätte gar kein Problem mit rumzulaufen. Auf jeden Fall nicht an dem Mod rumwerkeln, please! Zur Not gibts so Stickers für die Cthulhu, hab ich gehört. Dürfte ne relativ preiswerte Möglichkeit sein. Oder ein Ledercase?

  • Urmele

    Nein man sieht immer noch kleine Stücke vom eloxiertem und wenn du da dann nochmal ran gehst mit Schleifpapier egal welche stärke dann kannst du dir sicher sein schleifst du dir ne kerbe rein da das alu ein sehr weiches Material ist

  • Es gibt ja diese Wassertransfer-Folie, die muss aber danach lackiert werden, damits nimmer abgeht...also doch neue Türen und das Mittelteil außen abschleifen...oder AIO nur mit Sonnenbrille nutzen :zwinker2:

  • Blöde Frage - ist das Material wirklich soo dünn dass man die nicht im "Notfall" Glas-Strahlen könnte?

    Ich habe schon einige Sachen hier glasgestrahlt weil ich die Optik danach irgendwie geil finde....


    Lackieren könnte man es danach ja auch noch!

  • plex da es Alu ist nehme ich mal an das es eloxiert ist, da wirst du wahrscheinlich mehr herunter strahlen müssen als bei einem Lack, d.h. du wirst auch Wandstärke verlieren. Das nächste wäre wie bekommst du die kleinen Magnete da raus?

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bevor ich da rumdoktern würde, würde ich erstmal versuchen sie zu tauschen oder zu verkaufen und eine passende dafür zu kaufen. Wäre aber vermutlich zu einfach 😀. Aber so schlimm finde ich die Farbe eigentlich auch nicht.

  • Warte mal ab bis sie bei Dir ist und dann gucks Du wie schlimm es ist. Wenn es garnicht geht meld dich ich nehm sie dir ab 😆


    Edit es gibt auch günstige Panels ala Chinaman ;)

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Warte mal ab bis sie bei Dir ist und dann gucks Du wie schlimm es ist.

    Jo..abwarten werde ich eh bis sie da ist, denn man weis ja das gerade Töne mit Rotanteilen auf Fotos oft verfälscht rüber kommen.

    Ist ja nur für mich als Informatiosbeschaffung gedacht, welche Möglichkeiten ich habe das zu ändern. :nick:

  • Neben der Möglichkeit mit der Farbe zu leben, ist mir nur noch eingefallen sich klare/durchsichtige Panels zu beschaffen und INNEN dann lackieren (z.B.weiß).

    Farbe wird nicht abgegriffen/verschmuddelt, dann lääst sich der Rahmen vielleicht auch ohne Sonnenbrille ertragen. :biggrin:

    Aber erstmal warten bis sie da ist...schätze Mo. oder Die. wird sie da sein, ist heute früh im Hermes-Shop abgegeben worden.


    Auf jeden Fall habe ich weder in Europa. noch in Clonenesien was entsprechendes gefunden...entweder zu teuer oder :kotz1:

  • Urmele

    Im Zweifelsfall für etwas mehr als den offenbar sehr günstigen Einkaufspreis auf den Marktplatz stellen. Die worst du 100%ig los und kannst dir dann mit dem "Gewinn" deine Wunschfarbe kaufen :biggrin:

  • Urmele

    Im Zweifelsfall für etwas mehr als den offenbar sehr günstigen Einkaufspreis auf den Marktplatz stellen. Die worst du 100%ig los und kannst dir dann mit dem "Gewinn" deine Wunschfarbe kaufen :biggrin:

    ist für mich kein gutes Geschäft, muss einiges drauf zahlen dann...nene lieber klares Panel von Innen lackieren, so lassen, oder mit 2000er Body schleifen + neue Panels...oder Sonnenbrille ...aber est abwarten bis morgen Hermes liefert . Dann sehe es ja ob es wirklich so schlimm ist wie auf den Fotos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!