Welcher wird mein 13. RTA?

  • pfanni Ich habe noch Akkuträger, die sich einsam fühlen. Außerdem mag ich es, aus einer größeren Anzahl Verdampfer mit ihren unterschiedlichen Charakteren wählen zu können.


    Zum Kronos werde ich mich schlau machen, aber ich befürchte, er könnte mir zu offen sein. Mal sehen, was Youtube dazu ausspuckt.

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • pfanni Ich habe das überhaupt nicht als böse empfunden. Und ja, ich bin auch gespannt. Vermutlich wird es nicht ohne Kompromisse abgehen ...

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • Hast Du Dir den unaussprechlichen Cthulhu Hastur MTL RTA; 24 mm; 3,5 ml Tank schon mal angesehen ?
    Momentan bei einigen Shops unter 20 EUR zu haben und soll einen recht guten Geschmack entwickeln.
    Hier in schwarz sogar nur 17 EUR.
    https://www.volldampfshop.de/v…l-rta-verdampfer/a-231340

    So richtige Wattetaschen wie Du Dir das vermutlich vorstellst, hat der allerdings nicht.


    Alberich kann ich nachvollziehen, der braucht ein extrem Geschmacksintensives Liquid um da überhaupt etwas mit Geschmack raus zu bekommen.

    Man hat da schlichtweg eine Glocke vergessen, der Dampf geht vom Coil direkt in den Kamin.
    War für mich auch eher ein Fehlkauf - da aber wenigstens auslaufsicher, benutze ich den momentan für unterwegs mit :heisenberg:


    Aus welchem Grund landet der Ambition Mod`s Gage bei Dir auf dem vorletzten Platz ?


  • Ein Blick bei YouTube nach dem Hastur und sofort: Nein! Der hat ein Deck wie der Siren 2 oder der Ares, mit beiden bin ich nie glücklich geworden. Wattetaschen gehören nicht in den Rahmen meiner Kompromissbereitschaft. ;)


    Der Gage ist mein zickigster Verdampfer. Will ich ihn von oben befüllen, kriege ich die Top Cap kaum ab. Gelingt es mir trotzdem, säuft er komplett ab, da hilft auch die Liquid Control nix (und es ist schwer zu erkennen, ob die LC zu ist, wenn der Tank leer ist). Befülle ich ihn von unten ... säuft er auch ab, ich muss ihn dann immer erst mal ausblasen. Lasse ich ihn danach für ein paar Tage unbenutzt stehen, kann es passieren, dass er von allein ausläuft, zumindest teilweise. Und dampfe ich ihn, ist er sehr durstig.


    Damit hat er sich den mittlerweile letzten Platz erkämpft, obwohl er geschmacklich nicht übel ist, aber der Intake hat ihn jetzt überholt.

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • Danke, hatte den Gage im Blick und jetzt natürlich nicht mehr.

    Dann hätte ich noch den Aspire Nekko für Dich.

  • Sp@rrow Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ich zu wenig Watte nehme, aber irgendwas muss ich ja falsch machen. Sollte ich vielleicht eine größere Wicklung als mit nur 2,5 mm Durchmesser machen, damit mehr Watte reinpasst?


    @Campino Den Neeko hatten wir hier doch schon. ;)

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • So, ich habe mich entschieden: Es wird der Berserker B3. Habe noch einen schwarzen ergattert, der bei den meisten Shops bereits ausverkauft ist.


    Das ist nun nach v1 und v1.5 mein dritter Berserker. Die v2 habe ich wegen der Plastikteile übersprungen. Beim B3 ist der einzige Kompromiss die nicht vorhandene äußere Airflow Control, aber dafür lassen sich die Pins unter der Wicklung sogar ohne Werkzeug wechseln. Und am meisten freue ich mich auf die 6 ml Tankvolumen.


    Euch noch mal danke für die Beratung ... auch wenn's schließlich keiner der hier empfohlenen VD wurde. :)

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • @Campino Ich habe dem Gage mit einer größeren Wicklung (3 mm Durchmesser) und einem dicken und möglichst langen Wattestrang das Auslaufen und Blubbern abgewöhnt. Falls er Dich noch interessiert ... er dampft und schmeckt ganz gut.

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • Danke für die Info Kanthalius.
    Bin mit dem Purity Plus und dem Precisio mehr als zufrieden - der wäre ja dann so ähnlich.


    Viel Freude an dem Berserker :doppeldaumen:

  • Der B3 ist heute gekommen, ich habe ihn sofort in Betrieb genommen. Mein erster Eindruck: WOOOOOWWW!!!


    Das matte Schwarz sieht edel aus, der Tank ist riesig, und mit dem 2-mm-Airpin geht RDL hervorragend.


    Ich denke, die 13 bleibt eine Glückszahl für mich ... :)

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!