Beiträge von Kanthalius

    Teekay Das klingt ja nicht sehr begeistert.


    Campino Ich hatte irgendwo in einem anderen Thread mal geschrieben, dass ich meinen Alberich I an einen Kollegen weiterverkauft habe, weil er (der Alberich, nicht der Kollege) ständig kokelte. Der Kollege ist allerdings ein Tüftler und hat herausbekommen, wie man den Alberich zum vernünftigen Verdampfen überredet.


    Also habe ich mir den Alberich I vor einiger Zeit erneut gekauft und bin jetzt recht zufrieden mit ihm. Aber ja, er neigt ein wenig zum Blubbern bzw. muss man ihn ab und zu mal ausschütteln. Allerdings machen das meine Lieblingsverdampfer von Vapefly, meine beiden Galaxies, auch. Ich habe mich damit abgefunden.


    Beim Alberich II gefällt mir das Deck nicht wirklich und ich könnte mir vorstellen, dass auch bei ihm wieder Tüfteln angesagt wäre. Das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

    Da sich niemand gemeldet hat, wird wohl auch niemand Besitzer eines Alberich V2 sein.


    Irgendwie sieht das Ding in den Videos, die ich gesehen habe, nicht so sehr vertrauenswürdig aus ...

    Ich hatte mir die Brunhilde vor reichlich einem Jahr zugelegt und sie mit RDL und VG gequält - Luft kommt ja wirklich genügend durch. Aber sie mochte es nicht. Immer wieder gab es Probleme mit dem Nachfluss, die Dochte schafften es offensichtlich nicht, genügend Liquid schnell genug nach oben zu transportieren. Und die Bruni landete nach etlichen Versuchen mit dickerer oder dünnerer oder längerer oder kürzerer Watte in der Kiste.


    Dann bekam sie eine zweite Chance, und da auch hier die ersten Versuche kein brauchbares Ergebnis zeigten, entfernte ich todesmutig die Dochte. Und - man möchte es nicht glauben - das war die Lösung. Ab und zu die Bruni über Kopf zu halten (meist lasse ich die Hand mit der Dampfe zwischen den Zügen eh hängen) bringt durch die Löcher, in denen die Dochte steckten, ausreichend Liquid an die Watte. Es matscht nichts, es blubbert nichts, es spritzt nichts. Perfekt, als wäre sie dafür gebaut worden.


    Nur so als Hinweis, falls jemand Ähnliches erlebt ...


    8)

    Hallo zusammen,


    bei meinem vier Jahre alten Berserker V1.5 ließ sich der AFC-Ring nur noch schwer drehen. Also dachte ich, ich tue dem Berserker was Gutes, zerlege ihn und lege ihn einen Tag lang ins Wasserbad (klares Wasser, ca. 60 Grad aus der Leitung; USB habe ich nicht).


    Als ich den Verdampfer einen Tag später getrocknet hatte, bekam ich den AFC-Ring kaum noch an seinen Platz, es war ziemliche Gewalt nötig. Jetzt sitzt er zwar wieder, lässt sich aber gar nicht mehr (oder nur mit höchster Anstrengung) drehen.


    Vermutlich sind durch das Wasserbad die O-Ringe aufgequollen, oder? Gibt's eine Möglichkeit, den AFC-Ring wieder leichtgängiger zu bekommen, ohne die O-Ringe zu wechseln (ich weiß gar nicht, ob ich noch welche habe)?


    Vielen Dank fürs Lesen und für eventuelle Tipps!

    Ich bin gestern zufällig auf den RX G gestoßen und liebäugle mit ihm. Warum?

    • mechanische Feuertastensperre
    • Akkuklappe
    • schneller Start beim Einschalten

    Das dämliche Licht kann man ausschalten, das würde ich auch als erstes tun.


    Können Besitzer des RX G, die das Teil nicht in der Vitrine stehen, sondern im Einsatz haben, etwas Negatives berichten?

    Der B3 ist heute gekommen, ich habe ihn sofort in Betrieb genommen. Mein erster Eindruck: WOOOOOWWW!!!


    Das matte Schwarz sieht edel aus, der Tank ist riesig, und mit dem 2-mm-Airpin geht RDL hervorragend.


    Ich denke, die 13 bleibt eine Glückszahl für mich ... :)

    So, ich habe mich entschieden: Es wird der Berserker B3. Habe noch einen schwarzen ergattert, der bei den meisten Shops bereits ausverkauft ist.


    Das ist nun nach v1 und v1.5 mein dritter Berserker. Die v2 habe ich wegen der Plastikteile übersprungen. Beim B3 ist der einzige Kompromiss die nicht vorhandene äußere Airflow Control, aber dafür lassen sich die Pins unter der Wicklung sogar ohne Werkzeug wechseln. Und am meisten freue ich mich auf die 6 ml Tankvolumen.


    Euch noch mal danke für die Beratung ... auch wenn's schließlich keiner der hier empfohlenen VD wurde. :)

    Sp@rrow Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ich zu wenig Watte nehme, aber irgendwas muss ich ja falsch machen. Sollte ich vielleicht eine größere Wicklung als mit nur 2,5 mm Durchmesser machen, damit mehr Watte reinpasst?


    Campino Den Neeko hatten wir hier doch schon. ;)

    Ein Blick bei YouTube nach dem Hastur und sofort: Nein! Der hat ein Deck wie der Siren 2 oder der Ares, mit beiden bin ich nie glücklich geworden. Wattetaschen gehören nicht in den Rahmen meiner Kompromissbereitschaft. ;)


    Der Gage ist mein zickigster Verdampfer. Will ich ihn von oben befüllen, kriege ich die Top Cap kaum ab. Gelingt es mir trotzdem, säuft er komplett ab, da hilft auch die Liquid Control nix (und es ist schwer zu erkennen, ob die LC zu ist, wenn der Tank leer ist). Befülle ich ihn von unten ... säuft er auch ab, ich muss ihn dann immer erst mal ausblasen. Lasse ich ihn danach für ein paar Tage unbenutzt stehen, kann es passieren, dass er von allein ausläuft, zumindest teilweise. Und dampfe ich ihn, ist er sehr durstig.


    Damit hat er sich den mittlerweile letzten Platz erkämpft, obwohl er geschmacklich nicht übel ist, aber der Intake hat ihn jetzt überholt.

    pfanni Ich habe noch Akkuträger, die sich einsam fühlen. Außerdem mag ich es, aus einer größeren Anzahl Verdampfer mit ihren unterschiedlichen Charakteren wählen zu können.


    Zum Kronos werde ich mich schlau machen, aber ich befürchte, er könnte mir zu offen sein. Mal sehen, was Youtube dazu ausspuckt.