Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • dampfer78 + TobiBo


    Edit: ist der 510er Pin in die Base verpresst und nicht verstellbar?


    Falls ja:

    das Ding ist so ca. 8 Jahre alt und wurde damals als der Flash e Vapor V4 - von einer damaligen, berühmt berüchtigten Online-Plattform - vertrieben, die mit "fast echt" Produkten aus dem Dampferbereich und Elektronik bekannt wurde.

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Verdampfer so ungefähr ein halbes bis dreiviertel Jahr nach dem Release des V3 auf auf die Menschheit losgelassen wurde.


    Der Hersteller war schon damals ein Rätsel, da der Verdampfer in einer durchsichtigen Kunststoffschachtel, mit etwas Beiwerk, verschickt wurde ...
    aber ganz genau kriege ich es nicht mehr zusammen.


    Mir ist nicht bekannt, dass der Verdampfer offiziell in Deutschland vertrieben wurde bzw. ich bin mir eigentlich sicher, dass nur der ehemalige "fast echt" Versand bei diesem exorbitanten Exoten das Monopol hatte.


    Ich habe damals schon herzhaft über den Verdampfer gelacht und kann mir heute das Grinsen auch nicht verkneifen :D

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Flashi mit Airflow

    dürfte dann wohl der da sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, habe ihn in einer Kunsstoff-Box bekommen.

    Nach dem Entgraten der Dochtlöcher konnte ich sogar DLC-Dochte einbauen.

    Mit Airflow-Ring habe ich bisher ein unangenehmes Pfeifen, ohne deutlich besser, aber etwas viel Luft für meine simple Runddraht-Coil:



    Edit: Danke Jaohny

  • HWV ist zwar auf der einen Seite da (Pipeline Box) auf der anderes Seite - ich kann mich noch nicht für den passenden VD entscheiden... Und hab bock auf nen schönen MTL... Nicht ganz so straff, aber man wird ja doch älter. Hach, diese Entscheidungen.

  • Vielleicht ist der Bi2hop MTL RTA eine Option für dich. Gibt es bei Pipeline ab dem 9. Februar 2024.

    Ich werde mir den Bi2hop MTL RTA auf jeden Fall zulegen + noch eine PIPELINE BOX entweder in Bronzegrün oder Anthrazit.

  • Ja, das hätten sie mit ins Kit nehmen sollen. Für mich ein obligatorischer Kauf dennoch. Wobei es eigentlich ein Sidefill ist, da habe ich böse Erinnerungen an den Taifun GTC. Hier scheint die Befüll Öffnung größer zu sein als beim GTC, also hoffentlich zu verschmerzen.

  • Fazit vorweg: vergesst das Teil, braucht man nicht, wenn man so ein Coilzwirbler von Coil Master hat. Gebt die 22 € lieber für was Leckeres aus.


    Das Ding funktioniert so lala, Draht wird, wenn nicht zu dick oder zu steif, von den Klemmen so einigermaßen gehalten. Wenn man das per Hand wie im Video macht, kann es leicht passieren, dass der Draht aus den Klemmen rutscht.


    Habe dann spaßeshalber das Gegenstück vom Coil Master genommen, funtkioniert auch nicht wirklich gut, weil die Schraube am Coil Master sich anfangs am Drahtstück, welches von der Klemme kommt, einfädelt. Sind bereits Windungen auf dem Stab, kann man einigermaßen problemlos weiterwickeln.


    Habe dann das Dingens weggelegt und den herkömmlichen Coil Master genommen, der funktioniert wunderbar.


         


    Fertig.

  • Vielleicht ist der Bi2hop MTL RTA eine Option für dich. Gibt es bei Pipeline ab dem 9. Februar 2024.

    Ich werde mir den Bi2hop MTL RTA auf jeden Fall zulegen + noch eine PIPELINE BOX entweder in Bronzegrün oder Anthrazit.

    Grade angeschaut, danke für den Tipp.
    Der gefällt mir optisch aber schon nicht so gut.

    Das Auge dampft ja mit... Aber danke dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!