Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Nachweisbar ist die Umwidmung nur bei der Verwendung. Keiner kann mir in den Kopf schauen und damit beweisen, dass ich das Zeug im Geiste schon umgewidmet habe. Die Lagerung neben Substituten ist nix.

    Stimmt! Aber zu kurz gedacht. Auch im Beweisverfahren gibt es eine Harm-Reduction, wenn man es so nennen möchte. Weder geht es um irgendwelche „Umwidmungen“, noch um hellseherische Fähigkeiten, davon hat niemand gesprochen.


    Das Schlimmste annehmen und etwaige Einwände vorwegnehmen, darum ging es.


    Was ist, wenn der Kanister halb leer ist und im Prozess kommt die Frage auf, was damit denn mit dem verbrauchten Teil gemacht wurde? Wie glaubwürdig ist dann Dein Vortrag? Bei einer separierten Lagerung kann Dein Vortrag in bestimmten Konstellationen dann durchaus an Glaubwürdigkeit gewinnen.


    Was ist, wenn man lauter Rechnungen vor Einführung der Steuer von Dampfshops über Base bei der findet, aber keine Einzige von einem Händler ohne Dampfbezug? Wie Glaubhaft ist dann Dein Vortrag, dass es sich nicht um ein Substitut handelt?


    Alles derzeit konstruierte Fälle. Aber wieso nicht schon im Vorfeld alle Möglichkeiten ausschöpfen, die eventuell helfen könnten, als sich auf die Position zurückziehen und sagen, meine Rechtsansicht ist die einzig wahre, ich kann jetzt schon vorausschauen, wie jeder einzelne Prozess laufen wird und jeder Richter wird meiner Auffassung folgen.


    Ich kann daran beileibe nichts Verwerfliches finden offen zu bleiben für alle Möglichkeiten, so seltsam sie sich auch anhören mögen.


    Leider vergessen viele Leute, dass ich für eine Verurteilung keine Beweise brauche, sondern eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit durchaus ausreichend ist. Und zwischen Recht haben und Recht bekommen klafft oftmals eine große Lücke…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich konnte leider zu meiner Frage nichts finden, oder es ist in alledem unter gegangen, aber wie verhält es sich eigentlich wenn ich ein Mischpaket bestelle?


    Ich sitze hier gerade mit meinem Einkaufswagen bei A & L in welchem ich eine Mod (der Vapresso Gen 200 Passion sieht einfach zu schick aus ^^"), ein paar Verdampfer und Coils drin habe, aber eben auch NicSalts. Für den Fall das der Zoll einen guten Riecher hat und nun mein Paket raussucht, geht dann ALLES in den Schrott, oder bekomme ich wenigstens die Hardware zurück?


    Mag jetzt keine 100 Euro Bestellung aufgeben in welcher für 20 Euro NicSalts sind... und am Ende ist alles futsch.

  • Nein, die Hardware wäre nicht futsch.

    Steuern müsstest du für die Software begleichen, die dann wohl zusätzlich vernichtet werden dürfte.

    Dazu wirst du angeschrieben.

    Der Rest des Pakets dürfte nach der Zollbehandlung weiter auf die Reise geschickt werden.

    Aber da gibt es bestimmt Piraten, die da genauer drüber informiert sind.

  • Hmmm - also mein letztes Paket aus Frankreich von dem kleinen Dampfer war nicht ganz "neutral" .... :biggrin:



    Könnte den Zoll irgendwie interessieren ... :sorry:

  • Natürlich ist A&L nicht LPV .... war nur ein Beispiel wie es laufen kann!

    Und ja - ich habe auch A&L-Kartons hier die NICHT neutral sind.

  • Verpackung und Absender ohne Dampfbezug?

    Nachtrag:
    Habe bei A&L 10 Nic Salt Shots, einen Vaporesso Gen 200 Graffiti Edition Mod, Crown V Sowie Coils für den Falcon II und Crown V besorgt. Kam alles in einem KOMPLETT Neutralen kleinen Päckchen an. Selbst der Absender hatte NULL bezug auf Vaping.

    Ich denke mir das solche Online SHops einfach über einige der Gesetzmäßigkeiten ihrer Kundenländer bescheid wissen und entsprechend handeln.

  • Das ist bei auch bei vielen anderen Firmen so das neutral versendet wird. Gerade im Luxus Bereich ist das üblich z.b. Louis Vuitton, Gucci, Rolex... Wird alles allein schon aus Sicherheitsgründen komplett neutral verpackt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!