Tabaksteuermodernisierungsgesetz- News, Infos, Diskussionen

  • Zitat

    Es gibt doch Alles: Glycerin für 3,95 Euro / Liter, PG für 6 Euro / Liter. Vermutlich sind das noch nicht mal die günstigsten Preise, ich habe nicht lange gesucht. Lebensmittelaromen in PG gelöst gibt es nach wie vor.

    Aber wer macht Neulinge darauf aufmerksam?
    Selbst in Dampferforen trauen sich manche User nicht, darauf hinzuweisen.

  • Zazo 10ml Liquid 5,99€

    Egogreen 5,99€

    Vorteilspack 4x10ml 19,99€ !!


    20 Marlboro 7,50€


    Ganz legal lässt sich heute immer noch wesentlich günstiger Dampfen als Rauchen!


    Heutzutage zu empfehlen, unversteuerte Flüssigkeiten zu Liquid zu verarbeiten, ist ähnlich riskant wie die Aufforderung, illegale osteuropäische Marboro zu kaufen.

    … Internet Never forget!

  • Möglich ja, aber leider halt nicht mehr legal.

    Es kann aber auch nicht Legal sein , eine Flüssigkeit die nichts mit Tabak zu tun hat, als Tabak zu betiteln und Tabaksteuer da drauf zu nehmen.


    Und Pg und Vg kann ich Legal kaufen , um mehr gehts nicht.

  • Zazo 10ml Liquid 5,99€

    Und der Dampfer der das durch den Simurg zieht? 1 Tankfüllung ( 8,5-11 ml) nach 15x ziehen weg...a. 3-4 Tankfüllungen am Tag= 18-24€ €...Günstiger wie rauchen in dem Moment sicher nicht.....gegensatz 2x 20 Zigaretten= 15€

    LG Boris :dampferpirat:

  • Und wieviele ich erst von den Flaschen brauche um die Eimer

    joa, von denen Rede ich ja erst gar nicht, da hält mich jeder neue Dampfer für behämmert und reif für die Klapse......das glaubt dir doch keiner mehr das so was geht oder das es das gibt... :)

  • Und der Dampfer der das durch den Simurg zieht?

    DL hat schon immer mehr gekostet als MtL. U.a. deswegen nimmt der Anteil der DLer auch seit Jahren ab. Es gibt darüber zwar keine belastbaren Statistiken, aber die Hardware Neuerscheinungen und der Zulauf zu MtL Gruppen sprechen für sich. Dann ist DL jetzt eben Luxus, und Luxus kostet eben. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.

  • DL hat schon immer mehr gekostet als MtL. U.a. deswegen nimmt der Anteil der DLer auch seit Jahren ab.

    Das sehe ich nicht so....

    Ich denke eher dass MTL mehr Leute anspricht und daher grösseren Umsatz verspricht.

    MTL bringt mir z.B. garnix - Taifun GX mit 40W ist für mich schon fast MTL :biggrin:

    Und ich glaube auch nicht dass die DLer durch die Steuer weniger werden - die haben genug ...

    ... bzw. wissen wo man es noch problemlos günstig kaufen kann.

    Ausser sie sterben weg!


    Also ich mag es in kurzer Zeit mal 50ml durch nen Titanen zu pusten.... :zwinker2:

  • Was ich übrigens 'merkwürdig' finde: Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter private Nachrichten von, ich sage mal 'Neupiraten', die mich nach Bezugsquellen fragen. Die ersten habe ich noch beantwortet, mittlerweile ignoriere ich sie.

    Geht euch das auch so?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Einzelne 10ml Aromen zu Testzwecken zu bestellen ist tatsächlich eine kostspielige Angelegenheit, falls diese überhaupt angeboten werden und nicht nur in größeren Verkaufseinheiten.

    Wie wäre es, hier im Forum eine Tauschbörse einzurichten?

    Anfrage könne so aussehen:
    Suche Aroma Sesam 2 zum Testen.
    Biete Red Astaire und/oder Pinkman.


    Rest per PN und Bescheid geben, falls über Tausch einig geworden.

    Porto für Warensendung oder Groß/Maxibrief kostet nicht die Welt, ist sicherlich günstiger, als im Dampfershop.

  • Es kann aber auch nicht Legal sein , eine Flüssigkeit die nichts mit Tabak zu tun hat, als Tabak zu betiteln und Tabaksteuer da drauf zu nehmen.


    Und Pg und Vg kann ich Legal kaufen , um mehr gehts nicht.

    Was in Deutschland legal ist, bestimmt nicht der gesunde Menschenverstand, sondern die regierende Sekte. Und wenn PG und VG als Substitut zum Dampfen benutzt werden, ist es illegal, wenn keine Steuer darauf entrichtet wird.

  • Ich denke eher dass MTL mehr Leute anspricht und daher grösseren Umsatz verspricht.

    Sollte man tatsächlich meinen.


    Aber wo sind die MtLer?
    Verstecken die sich alle?
    Klar, hin und wieder lese ich einen entsprechenden Beitrag.

    Aber präsent sind in den Dampferforen

    hauptsächlich die DtL Dampfer.
    So ist jedenfalls mein Eindruck als MtL Dampfer.

  • Aber präsent sind in den Dampferforen

    hauptsächlich die DtL Dampfer.

    Also wenn mein Eindruck stimmt, dann hält sich das eigentlich die Waage. Als reiner MTLer habe ich eher das Gefühl, dass einige Dampfer von DTL auf MTL umschwenken oder eben beides machen. Also ich fühle mich eigentlich nicht unterrepräsentiert. Ob nun einige Dampfer, die auf MTL umschwenken es aus Kostengründen machen, also jetzt, nach der vollen Wirkung der neuen Steuer, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Also ich fühle mich als reiner MTL'er auch nicht unterrepräsentiert. Besonders hier auf unserem Kahn nicht. Kann aber auch sein, dass bei mir die abonnierten Themen und sonstigen Threads schon jeweils passend gefiltert werden und ich merk's einfach gar nicht. Doch eins weiss ich ganz sicher: vor rund 3 Jahren noch sah's tatsächlich anders aus. MTL schien fast eine Randthematik zu sein, was mich damals oft geärgert hat. Und sieh dich heute um: selbst die Chinesen produzieren akzeptable MTL-Geräte, immer mehr Verdampfer für Backendampfer schiessen auf den Markt, nicht bloss High End-Devices, RTA's aus allen Segmenten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!