Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • w107 danke ☺️ ich hab jetzt mal reingeschaut und sieht gut aus , werde mal weiter schauen was es sonnst so noch gibt was es vom Aussehen her mich anspricht .


    Ganz verstanden hab ich es nicht genau was wie wo im Video , muss evtl. noch paar mehr schauen oder mal persönlich jemand drauf ansprechen :)


    Zapfhuhn mein fehler 🤦 ja dampfen :)

  • Zapfhuhn nein leider nicht , wegen wickeln und allem mach ich mir keine Sorgen. Wusste halt nicht welche selbstwicker es gibt und was so für Anfänger wäre 😅 learning by doing war das oder :) YouTube hat mir auch sehr geholfen . Und die Infos hier auch von euch .


    Also die Artemis schaust gut aus , muss nur schauen ob ich se auf der Messe krieg und ob meine mod da mitmacht ( geekvape l200) . Werd mich da bisle schlauer machen :)

  • Versteif dich mal nicht zu sehr auf die Messe.

    Im Internet wirst du eher fündig


    Aus welcher Gegend bist du, vielleicht gibt es auch einen guten Shop in deiner Nähe

  • So einfach ist das nicht Zapfhuhn , in 4,5 Jahren dampfen hab ich genau zwei Leute persönlich kennen gelernt, die Selbstwickler dampfen - kennengelernt durch das gemeinsame Interesse DIY-Liquids über VAPICON. Ist ansonsten aber auch sehr dünn, wer überhaupt im eigenen Umfeld dampft. Wir sind eben Exoten, als Nutzer von Selbstwicklern sowas wie eine aussterbende Spezies. Sehr schade, aber so sieht's aus.

    Aber ich hab das auch so hinbekommen. Es gibt immer noch genug YT-Videos, wo man sich die relevanten Basics auch anschauen kann.

  • Ich habe es auch durch Youtube und dem Patrick vom Pipeline-Store gelernt.

    Andere Selbstwickler lernte ich erst bei Dampfertreffen kennen.


    Und heute dürfte es noch schwieriger sein, das alles diese Einweg- Fertigverdampfer sind.

  • Da ist München mit Patrick und dem Pipeline-Store ein echter Bonus.

    Bei mir gab's ja nicht mal Offis, die überhaupt sowas wie Selbstwickler angeboten haben. Sonst hätte ich vielleicht da meinen ersten gekauft und mir das zeigen lassen. Das wird mittlerweile wahrscheinlich noch schlimmer sein, wenn man nicht gerade einen Pipeline-Store vor Ort hat wie gerau .

  • Bin aus Heilbronn Nähe Stuttgart , ja wie gesagt man kann alles lernen wenn man möchte . So sieht das nicht kompliziert aus. Meine größte Sorge war eigentlich welchen ich nehme , die Artemis sieht echt easy aus zum selber machen.


    So schwer kann das ned sein 😅 hab ja keine zwei linke Hände 🤣

  • Jo dampfer78

    Bei mir waren es auch nur YT Videos, die mir das Selbstwickeln erklärt haben.

    Was auch dazu führte, dass man viele Fehler, die in den "Experten"-Videos gezeigt wurden, reproduziert hat.

    So nach und nach wusste man aber mit den verschiedensten VD umzugehen.

    Nur aufgeben sollte man nicht - wir haben das schließlich alle irgendwie hinbekommen Einmalgeht :opa:

  • Ja das wird schon, werde mich noch paar Tage mal reinlesen, Videos schauen dann müsst es klappen:)


    Aber eine Frage hät ich noch, müsste mein mod ne bestimmte Modi besitzen oder kann ich im powermodus feuern ? Bei den Ni coils?


    schmocke bitte um

    Gnade 🤣

  • Ja bei mir war es genauso, hab mir das Selbstwickeln vor Jahren über YT Videos beigebracht.

    Habe und hatte nie Dampfer in meiner Umgebung die auch selbst Wickeln

  • Aber eine Frage hät ich noch, müsste mein mod ne bestimmte Modi besitzen oder kann ich im powermodus feuern ? Bei den Ni coils?

    Als Anfänger erst mal den Powermodus nutzen

    Später kannst du dann anderes ausprobieren.

  • ich hab das selbst wickeln quasi einmal im laden gelernt und dann noch mal zuhause mit einem youtube-video, was sehr universal auf fast alle anderen verdampfer anwendbar ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kein blabla, sondern geradeaus.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Meine erste Wicklung war auch mittels YT-Videos entstanden, die ich voller Stolz präsentierte. Ich erinnere mich noch genau an das gutmütige Lachen einiger User ob meiner recht wilden Wicklung. War sie ja auch, gebe ich zu. :rofl:


    Anschließend bekam ich Hilfestellungen in Wort und Bild. Danach wurde es besser. Mittlerweile sage ich mir aber auch: Die Wicklung muss nicht schön und perfekt aussehen, sie muss nur schmecken und funktionieren. ;)


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Mein allererstes Selbstwickelerlebnis ... blieb als "fauchender Drache" in Erinnerung - ich hatte zwar befeuchtet, jedoch im Eifer der freudigen Verwicklungen vergessen, nach zu tröpfeln = Dryhit des Todes :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!