Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich gehe meistens zu OxxO Vape in Hürth. Ein Inhaber geführter Laden. Kaffee oder Softgetränke bekommt man dort auch gratis. Persönliche Gespräche oder Fachsimpelei ist auch möglich, wenn der Kundenansturm es zulässt :-). Da der Laden zwar an einer viel befahrenen Straße liegt, aber dort nicht direkt ins Auge sticht, bzw. es sich nicht um eine klassische Einkaufsstraße handelt, ist der Laden auf Stammkunden und Empfehlungen angewiesen. Dies spiegelt sich in einer guten Beratung bzw. guten und kulanten Service wieder und man merkt schon, dass der Inhaber die meisten seiner Kunden kennt und selber langjähriger Dampfer ist.

    Olaf hat dort zwar auch zugeschlagen, so dass der Liquidbestand von ehemals ca. 700 verschiedenen Liquids auf ein überschaubareres Maß zusammengeschrumpft ist. Die Auswahl an Liquids ist aber noch immer deutlich besser als in den meisten anderen Läden. Klar macht auch er sein Hauptumsatz mit 10ml Fertigliquids und POD Systemen. Aber das ist halt das was im Moment läuft und womit man auch Kunden gewinnen bzw. binden kann. Wenn man im Forum schaut, tauchen ja auch immer mehr Pods bei erfahrenden Dampfern aus.

    Neben Pods hat er aber auch immer eine gute Auswahl an Selbstwicklern (RTAs, RDAs, RBAs), Akkuträgern (auch mechanische) und AIOs.

    Eigentlich hat er auch immer ein paar HE Geräte und Verdampfer da, die aber zum Teil nicht in der Auslage liegen, sondern bei Bedarf gezeigt werden (Diebstahlschutz).


    Ich hab zum Beispiel meinen ersten NarDa und meinen ersten Harpy Squonker von ihm privat gekauft. Von daher gehe ich immer gerne hin und klön ein bisschen mit dem Besitzer oder anderen Stammkunden.

  • sehr süß

    Ich find es geht, klar auch süss, aber angenehm fruchtig, nicht aufdringlich/penetrant. Hab das als Einzelaroma und auch selber gemischt mit dem Bad Candy Sweet Strawberry. Passen ganz gut zusammen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • leckeres Mango Aroma?

    Persönlich liebe ich das Madness von Headshot. Ist nicht nur die überreife süße Mango, die man sonst so meistens hat. Ich mag es sehr gerne dampfen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und es ist nicht günstig für ein 60ml Longfill.

  • JoseMourinho danke, das schau ich mir an. Da fand ich das Litschi schon ganz nett, obwohl Litschi eigentlich nicht mein Fall ist.


    JKpunkt Longfills will ich eigentlich vermeiden, und simples Mango muss es ja auch anders geben.


    FredMurphy das klingt gut, was ist AromaAffe? Sind das eigene Aromen? Gibts da noch mehr, was man mal testen sollte.

  • gerau


    Mein liebstes Mango ist das Kung Fruits Mango


    Wenn es mit Koolada sein darf kann ich dir das Mango Bango von PJ Empire ans Herz legen.


    Gut ist auch noch das Vapenum Mango.


    Tropen Hazard Wild Mango Kool ist auch sehr lecker, Dinner Lady Sun Tan Mango ebenfalls.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!