Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • So, ich habe es jetzt mehr als 72 Stunden ausgehalten nicht zu dampfen.
    Auslöser vom Stopp war mein MacBook Air das ich verkaufen wollte, wie rausstellte leider mit Flüssigkeit im Innern, gepaart mit der Erkältung an der ich momentan nage. Wie sich recht schnell rausstellte, ist es nicht Dampfkondensat in meinem Laptop, trotzdem bin ich am Ball geblieben nicht zu dampfen.


    Richtig hart war der Jieper nach der ersten Nacht und nach der bisher letzten, der dritten. Zur Not lutsche ich Nikotinbonbons aus der Apotheke.
    Allerdings zeigt der Dampfstopp jetzt schon ein paar kleine Vorteile, wenn auch nicht gesundheitlicher Natur. Gestern Abend war ich mit meiner Rosa chinesisch Essen und danach eine Vorstellung einer ihrer Nichten schauen. In beiden Fällen musste ich nicht gleich danach raus an die Luft um ein paar Züge aus der Dampfe zu nehmen. Das hatte schon etwas befreiendes, außerdem konnte ich schön drinnen im Warmen bleiben. Ein anderer Vorteil ist, dass ein paar Bonbons (mit wie ohne Nikotin) schneller eingepackt und transportfreundlicher sind als eine Dampfe mit einer Liquidbuddel.

    Ich hoffe es bleibt jetzt so, dass ich nicht mehr dampfen muss. Für den Notfall werde ich jedenfalls die meisten meiner Kombis behalten. Denn falls es zum Rückfall kommen sollte, fange ich deutlich lieber wieder mit dem Dampfen an als mit dem Rauchen.


    Und das ist auch der springende Punkt. Ich werde der Dampfe ewig dankbar sein, dass sie mich vom Tabak losbekam, ich war nämlich Kettenraucher mit wenigstens 50 Zigaretten täglich. Denn die Dampfe ist tatsächlich um Größenordnungen weniger schädlich als Tabakrauch, ich konnte es am eigenen Körper erfahren. Um ihr ein Denkmal zu setzen, werde ich übrigens meinen FeV VS auf Pipeline Pro Slim einrahmen lassen, die beiden ersten Modelle die ich von meinen liebsten Dampfhardware-Herstellern kaufte.

    Ich werde dem Kahn hier jedenfalls nicht den Rücken kehren, hauptsächlich im off-topic Bereich unterwegs sein. Falls es mal wieder offizielle Befragungen geben sollte zum Thema Dampfen und Harm Reduction, werde ich mit Engagement mitmachen. Haltet mich also am Laufenden!

  • Freut mich für dich, dass das Experiment soweit geglückt ist und du mit dem Ergebniss soweit zufrieden scheinst. Deine Einstellung zum Dampfen finde ich soweit auch immer noch super und freue mich besonders, dass du uns trotzdem noch hier erhalten bleibst! :doppeldaumen:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • ophone, das freut mich für Dich, super......


    So nun mein Thema, habe herausgefunden und bin dann wieder rein gegangen... 🤔 Nein Spaß....

    Mir ist aufgefallen,dass das Indian Mango special eins zu eins das Rambo Mango von Twisted ist... Natürlich ohne Kolada und Succra....

    Habe das FA schon ewigkeiten hier doch nie pur gedampft, vor kurzem das Rambo angemixt und begeistert gewesen, was ein Unterschied zu meinem selbstgemachten.... Und nun das 🥴🥴🥴😁😁😁

    Wirklich eins zu eins, Bombe

  • ophone

    Freut mich, dass es so gut bei Dir läuft und drücke die Daumen, dass Du weiter standhaft bleibst :doppeldaumen: .


    Krizz Redfield

    Würdest Du uns auch verraten, wie Du den Rambo Clone gemixt hast? Habe das Indian Mango auch hier, aber noch nicht benutzt. Dann kommt es wenigstens zum Einsatz :ja: .

  • Dampflotte,

    Dass kannst du ganz nach deinem Geschmack machen, sowie du ja auch das Twisted so anmixen kannst wie du willst.....

    Ich brauche es etwas kräftiger und geschmacksvoller.

    Bei mir sind es

    6% Fa

    1% von meinem selbstgemachtem WS23, habe da aber eine bomben Mischung, denke es ist fast doppelt so potent wie die üblichen gekauften Lösungen.

    Zum süssen habe ich 1% von meiner selbstgemachten Succra Lösung und 0.5% von meiner selbgemachten Neotam Lösung...


    Du brauchst nur diese 3 Zutaten, wie du sie mixt solltest du mit deinem Geschmack abchecken.

  • Das ist eine wirklich kräftige Mischung, ich würde erst mal 3% FA Mango Indian Special ausprobieren. Das sollte meiner Einschätzung nach auch schon intensiv sein.

    Sweetener und Cooling sollte sowieso individuell angepasst werden. Da sind die Vorlieben einfach zu verschieden und Cooling bzw. vorzugsweise WS-23 hat ja leider diesen Gewöhnungseffekt. Da dosiert man sich sehr schnell hoch um den Effekt zu erhalten.

  • Ja, das kenne ich, hatte es früher gerne gedampft. Bin dann etwas von Twisted abgekommen, nach dem es dort so viel Trouble gab. Trotzdem haben mich die Aromen immer überzeugt und die Mango war der Hammer.

  • Habe ich im Hinterkopf, dass du's deutlich intensiver als fast alle brauchst, deshalb hab ich mich hier eingeklinkt Krizz Redfield . Ich hoffe, das wird nicht missverstanden. Freut mich für dich, wenn du was passendes für dich gefunden hast. Das sind die Stärken von DIY: Alles lässt sich individuell anpassen.

  • dampfer78, nö nicht missverstanden.....😁😁


    Anstatt das bei mir besser wird, springen da eher noch Firmen auf die sich um meinen Geschmack kümmern.... Gerade die saltshots von intense, Elfliq und Barjuice 5000, bammen voll in mein Gesicht..... Ich denke mein Zwilling arbeitet dort in der Produktion 😁😁😁😁

  • CmYk

    Siehst ja, dass die die nicht bei uns in der Blase sind, genau auf dieses Zeug abfahren, hier hört man nur pfui, bah, iuiih wie kann man sowas dampfen.... Die Masse liebt es, gibt mir auch ein wenig ein gutes Gefühl, dass ich nicht sooo abnormal bin mit meiner Geschmacksverkalkung....


    Das einzige worüber sich dann doch einige beschweren ist, dass die Coil halt nicht so lange hält, fällt aber mir denen auf, die auch darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!