Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Beide oder nur eine? Und glühen alle, wenn die Kammer aufgeschraubt ist oder nur eine? Oder beide halb? Und was ist eigentlich mit einem Triplecoilsetup?

  • triple coil bekommste da mit sicherheit auch unter, platz ist da ja genug. frage ist jetzt nur: was bringt es. also mal wirklich ernsthaft.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • machste mir bitte ein wickelvideo davon? und noch ein paar irre blicke in die kamera und so? ich schneids dann mit so ner schönen schweineorgel-musik drunter hübsch zusammen ^^


    jut, aber das dachte ich mir schon fast das es fast keinen unterschied macht, ob du da jetzt zwei kleine coils oder eine große coil einbaust.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Was so ein wenig Nikotin ausmacht! Ich habe gerade ein Liquid "rausgekramt" das ich im März 2019 mal angemischt hatte. Zu der Zeit war ich noch mit 6mg/ml unterwegs, während ich heute meist so bei 3,9 (je nach Aromen-Anteil) bin. Dieses alte Liquid kann ich ehrlich gesagt unverdünnt nicht mehr dampfen. Nicht, dass es mir nicht mehr schmeckt, aber der Nikotingehalt ist mir als MTLer definitiv zu hoch. Der Unterschied hört sich zunächst vielleicht nicht so hoch an, macht jedoch mehr aus, als ich vermutet habe.

  • Ich habe mir einen Aspire AGT gekauft.... bei Dampfanzeigen. Leider war der VD Putt :( wohl n Problem mit der isolierung... hab mir dann noch einen gekauft bei Amazon. Nu hab ich ihn schon ein Tag in Gebrauch und muss sagen; Ich bin begeistert. Das ist genau der Mittelweg zwischen meinem Nauti GT und meinem geliebten Voopoo TPP, der AGT liefert einen unglaublich kompakten Dampf ab, mit relativ wenig Liquid Verbrauch und Leistung. Geschmacklich isser gleichauf mit dem TPP und dem Siggi. Was heraussticht, ist der butterweiche Zug, den man mit dem AGT hat. Das Einzige, was mich stört, ist das Driptip. Das mag ich nich so wirklich. Und ist auch irgendwie hässlich. Aber da ist auch schon was Neues unterwegs.

  • Ich vermisse Fasttech.. :heul:

    DER alles was du zum Dampfen brauchst Online Bazar schlechthin. :metal:

    Vor allem das Zubehör wie Gläser, Drip Tips, Coils, Watte...alles. In schier endloser Auswahl, der ganze andere Schnickschnack..Alles in einem Laden. :nick:

    Die Laufzeiten, das Warten auf das Päckschen.. :lach:

    Die Treads und Hilfestellungen zu den einzelnen Warenhäuser in den ganzen Foren. :applaus:

    Es war ja schon "Sport", maches hätte ich mir auch Sparen können, anderes wird gehegt und gepflegt. :dampf:

    Diese Zeiten möchte ich nicht missen. :doppeldaumen:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Hab ich letztens gedacht, als ich mit dem Gedanken gespielt hatte mir von meinem Bruder einen Boro Mod in 3d drucken zu lassen. Wo bekomm ich die Gewinde und Kram her?

    Hab ne gut sortierte Box mit 510er Anschlüssen, Squonker Zeug, Boards, Mosfets etc. Aus der Zeit als ich mir selbst noch irgendwie Mods gebaut habe. So gut wie alles davon kam von Fasttech. Günstig und brauchbar zum rumexperimentieren.

  • Gibt doch noch 2fdeal und 3fvape ...ist doch fast das selbe.

    Die beiden genannten? Jepp.. zustimm. Das selbe. :nick:


    Fasttech, diese Angebotsbreite.. :doppeldaumen:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich vermisse fasttech auch. Stundenlang konnte man da verbringen (und leider auch eine Menge bestellen). Eigentlich war damals meist eine Sendung von dort zu mir unterwegs. Drip Tips, Ersatzteile und die Riesenauswahl an "Gebrauchsmustern". Das Angebot an Dampfzeugs war halt konkurrenzlos.


    Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich so vor etwa 6 Jahren auch viel bei DHGate und Gearbest bestellt habe. Wenn man sich die Shops heute anschaut, na ja, Dampferkram heute für mich eigentlich, wenn aus dem Reich der Mitte, nur noch von 3fvape oder 2fdeal.

  • apropos 2fdeal: Ich hab am 09.11. da einen Dvarw FL Facelift MTL 24mm für ca. 26,50 incl. Versand bestellt.
    Vor drei Tagen angefragt, warum das Ding noch nicht versendet ist. Antwort: Das Werk hat noch keine fertig, ich könnte doch einen Fev 17mm kaufen, sie würden mir dann 1,59 gutschreiben.
    Hab geschrieben, will ich nicht. Ich würde lieber einen anderen Dvarw nehmen und sie sollen mir die 2$ Mehrkosten als Entschädigung für die Verzögerung schenken. Seit dem ist Ruhe.
    Normaler Ablauf oder kommt da noch was? Wie sind Eure Erfahrungen?

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Manchmal sind die etwas träge dort, obwohl ich eigentlich immer gute Erfahrungen hatte. Nochmal anschreiben und den Auftrag eventuell canceln. Das sie dort Ware anbieten, die nicht verfügbar ist, hatte ich allerdings noch nicht.

    Vielleicht etwas zurückhalten von wegen verlangter Entschädigung Deinerseits. Ich glaube das haben die nicht so gern. Verzögert eventuell auch die Antwort.

    Ich persönlich würde noch ein oder zwei Tage warten und wenn nichts kommt, dann den ganzen Auftrag canceln.


    Edit: Gerade mal selbst geschaut. Den gleichen VD gibt es auch bei 3fvape. Allerdings sind dort die Versandkosten höher als bei 2fdeal.

  • Das kommt auch bei Aliexpress bei ganz vielen Händler vor BoddenDampfer

    Hatte ich zuletzt 3x.

    Und dann dauert das manchmal sowas von lange, bis die überhaupt mit der Kohle rausrücken.

    Daher frage ich seitdem immer erst nach (bei Ali), ob die gewünschte Ware überhaupt auf Lager ist.

  • Hör mir auf mit Ali! Da diskutiere ich schon wochenlang wegen Ersatzlieferung, bzw. Geldzurück.
    Täglich neue Ausreden! Mal Fotos, dann Videos, dann Vorwurf der Falschbenutzung und dann alles von vorn. Inzw. ist "Geld zurück" abgelaufen. Waren nur 17EUR, darum nehme ich jetzt als Sport und nerve täglich weiter-aktuell hab ich viel Zeit.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!