Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich seh schon, um eine Dani komme ich wohl langfristig nicht drum herum :D  Bam


    Leider nutze ich den Flashi gern mit einem SBS Mod wie der Mixx oder Tomahawk. Auf dem Thelema Solo ist mir die Kombi für unterwegs zu lang. Zuhause stört es mich weniger.


    Und wenn man eh schon Geld ausgibt, soll es eine SBS mit 21700er Akku sein. Somit landet man bei der teuersten Dani SBS 21700 für 340€ :D Klar, die kleine Dani SBS mit 18650 würde es auch tun, aber wenn man eh schon so viel ausgibt, ist es eigentlich auch völlig Banane ob 300€ für die 18650er oder 340€ für die 21700er


    Edit: gibts bei den Anbietern, die sowas verkaufen nicht mal Black Friday angebote, oder ist das bei dem high end stuff ausgeschlossen?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96 Falls es dir darum geht, dass der Akku möglichst lange halten soll. Du wirst staunen: Dicodes hat ein geniales Akkumanagement! In meinen Dani's hält ein 18650er deutlich länger als in anderen Geräten. Ich finde gar, sie können problemlos mit 21700er Mods anderer Marken mithalten. Zudem kannst du die Akku-Entladegrenze selber einstellen.


    Nur einer der vielen Vorteile der Dani's. Doch nichts gegen die 21700er, ich besitze selbst zwei grosse Dani Boxen. Waren meine beiden ersten. Mit der Zeit merkte ich, dass mir als MTL'er auch die kleineren Dani's gute Dienste tun. Du siehst, es gibt jedenfalls genügend gute Gründe, sich eine Dani (oder mehrere) zuzulegen. Ausserdem finde ich sie optisch echte Beauties!

  • Was Vape-O-Maniker gesagt hat, kann ich nur bestätigen. Im Moment nutze ich die Tubes von Dicodes. Die meisten von ihnen werden mit 18650er Akkus betrieben. Und hier habe ich das Gefühl, dass diese Akkus etwa genau so lange durchhalten wie einige Modelle anderer Hersteller mit 21700er Akkus. Irgend etwas muss Dicodes um einiges besser machen als andere.

  • Meiner Meinung nach schalten viele Akkuträger mit anderen Chips deutlich zu früh ab.
    Bei manchen dieser Akkuträger ist sogar schon bei ungefähr 3,5V (ohne Last) Schluss.

    Eben.

    Und die Voopoo Drag X damals schon bei rd. 3,7 Volt.

    Einfach aus, nix mehr.

    Und das nicht nur bei einem Exemplar, sodass man ein Montagsmodell hätte vermuten können.


    Seitdem ist Voopoo für mich das neue Smok :!:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Eben.

    Und die Voopoo Drag X damals schon bei rd. 3,7 Volt.

    Das lag aber auch daran dass die alte Drag X auch keinen Upstepper hatte.

    Tolle, günstige Teile aber nen Design-Fehler vor dem Herrn!

    Habe noch welche davon - darfst vom Widerstand nur nicht über 0,25 gehen :biggrin:


    Aber was das Abschalten angeht ist die Foxy One der Burner - die meldet ja schon fast "Battery Low" wenn der Akku unter 4,0V ist! :mauer1:

  • saravuko96 zu der 18659/21700 Thematik ist ja schon alles gesagt, wenn du eine kleine Dani Kombi suchst, schau dir doch mal die relativ neue SBS 18350 Qi/ bzw. PIPELINE PRO SIDE Mini QI an. Hier wärst du mit 230,-€ dabei und bräuchtest noch eine 18650er Hülse (25,-€). Ich bin sehr zufrieden.


  • Die Dani SBS Qi wäre auch meine Empfehlung. Ich komme mit einem 18350er Akku mit MTL auf Gut 350 Züge.

    Ein guter 18650 schafft das doppelte.


    Die Geschichte mit der frühen Abschaltung ist glaub ich auch etwas daran geschuldet, dass früher die Akkus nicht unter 3 Volt entladen werden sollten. Teilweise sogar nicht unter 3,2 Volt. Das wurde dann unter Last schnell erreicht. Heutige Qualitätszellen können weit tiefer entladen werden ohne Schaden zu nehmen. Die Chinesen haben halt einfach nie was nach unten korrigiert, bzw. Gehen auf Nummer Sicher.

    Ist aber ein Aspekt der mich mittlerweile auch nervt, zumindest seit ich einige Dicodes Akkuträger habe, die einfach viel mehr Ausdauer haben.

  • PepeCyB , Wasser fließt aufwärts, z. B. in gemauerten Wänden.

    Dort führt es dann zu Schimmel, wie z. B. Aspergilus Niger, der sich negativ auf das Gehirn auswirken kann.


    Wobei mir einfällt: ist Brüssel nicht in einem Sumpfgebiet gebaut worden wie auch St. Petersburg :kopfkratz:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    scheint so, als bekommen die amis jetzt auch spaß in sachen steuern....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die ist auf dem Weg zu mir.... Als Ersatz für die Crown D.....

    Bin mal gespannt.

    Auf Empfehlung von, Boa wenn ich das noch wüsste, glaube Kevchen war es... Thx wichtig war keine Zugautomatik , weiß jemand ob man bei der caliburn g3 die Zugautomatik abschalten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!