Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Na Mahlzeit.

    Ich nutze nur nic salt ...................... und weiß jetzt gar nicht mehr weiter.


    Menno :aggro:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja plex

    Genau deshalb war ja auch damals das Geschrei groß.


    Nic Salt hat nur einen Zweck - Den Hit zu verringern bzw. zu unterdrücken.

    Du hast sogar weniger als in nem normalen Shot.

    1x 20mg/ml Nic Salt Shot ist quasi äquivalent zu 1x 10mg Freebase Shot.


    Und das die teurer sind als normales nic, ist halt ziemlich dumm und marketingstrategie.


    Wenn du jetzt also nen 20mg/ml Nic Salt Shot hast, 200mg Nic Salt insgesamt, ist da effektiv nur 112mg/ml drin, der Rest ist Säure.



    Jana

    Haarfön reicht. Muss auch nicht die höchste Stufe sein.


    w107

    2x 20mg/ml Nic Salt, das sind dann 3,72mg/ml effektives Nikotin.

    Das passt aber nicht, wenns nen 50ml Shortfill ist, bei nem Longfill gehts.


    Alles angaben sind aber ohne Gewähr und beruhen auf der Annahme das der Nikotingehalt in Salts 56% beträgt.

    Dazu gabs mal irgendwo ne Liste.

    Wenn es dir bis heute passt w107 würde ich gar nichts ändern.

    Never Change a Running System

  • Da kennst di nimmer aus


    Ich habe auch noch nie NicSalt verwendet, habe Lebensvorrat an spezieller Base hier.

    Hätte mich einer gefragt, hätte ich gesagt 20mg sind 20mg, scheint aber wohl nicht so zu sein.

  • Kapier ich immer noch nicht @Hoonigan :dummguck:

    Wieviel shots nic salt muss ich denn nun in ne 60er chubby kippen, um effektiv um die 3-3,5mg zu haben ?


    Nen @Hoonigan Edit:


    Shortfills hab ich gar keine, insofern passt ne Menge rein.

    Ob's bisher gepasst hat, hab' ich mir eingebildet, tatsächlich aber eigentlich immer Verlangen nach MEHR gehabt.


    Na, da wird mein Vorrat aber schrumpfen, wenn ich alles nachwürzen will ...

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Jepp plex - s. o.

    Und einerseits erhöhe ich dann den nic-Gehalt, andererseits verdünne ich damit das ganze Liquid


    So'n shice aber auch ..... :aggro:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • und beruhen auf der Annahme das der Nikotingehalt in Salts 56% beträgt.

    Nikotinsalz enthält Nikotin und Benzoesäure (im allgemeinen) in einer 1:1-Verbindung. Diese haben unterschiedliche Molekulargewichte. Deshalb besteht diese Verbindung aus 56 % Nikotin und 44 % Säure. Der tatsächliche Nikotingehalt beträgt also lediglich 56 % der beim Nikotinsalz angegeben Menge.

  • Reicht da ein normaler Haarfön oder muss ich den Heißluftfön auspacken?

    Kommt ganz auf die Schrumpfschläuche an. Ich habe welche nkon, die reagieren auf den normalen Fön so gut wie gar nicht. Da verbrenne ich mir höchstens auf Dauer die Finger. Kurz Heißluftfönen hilft, oder aber blitzeschnell mit dem Feuerzeug vorbeiwischen.

  • Was das alles hier ja untermauert.

    Was soll das untermauern? Das Nic Salt weicher ist und nicht so schnell vom Körper aufgenommen wird ist ja lange bekannt. Liegt ja nicht am Nikotingehalt.


    Wenn du 200 mg Nikotin mit Säure verbindest und dann mit Base so auffüllst, dass du 10 ml hast, hast du noch immer 20 mg Nikotin pro ml.

  • "vom Gefühl dampft sich ein 24er Nikotinsalz wie ein 12er Freebase"


    Gefühlt von der Wirkung her oder gefühlt vom Throat Hit her?

    Von der Wirkung her würde das belegen das ungefähr die Hälfte effektives Nikotin ist.

    Vom Throat hit her kann ja gar nicht sein, da sich 12mg Freebase definitiv heftiger anfühlen als meine 20mg/nl Nic Salts


    Das heißt für mich es ist die Wirkung gemeint, was meine Theorie untermauert.

  • Ich denke, dass es auch stark von der individuellen Wahrnehmung abhängig ist und es interindividuelle Unterschiede gibt.


    So berichtet Prof. Bernd Mayer in seinem Video über Nikotinsalze, dass er den POD einer amerikanischen Juul (der 50 - 60 mg Nikotinsalz enthielt) nach dem Leerdampfen geöffnet und mit herkömmlicher 20er Nikotinbase befüllt hat. Einen Unterschied hat er trotz des großen Unterschieds im Nikotingehalt nicht verspürt.


    Und auch wenn die meisten Nikotinsalz als milder empfinden, so gibt es doch etliche, bei denen Nikotinsalz heftigen Hustenreiz hervorruft (bei mir z.B. auch).


    Soll halt einfach jeder nehmen, was er für sich als gut befindet.

  • Also rein vom Gefühl her, ballern die 20mg Salt, besser, schneller und viel heftiger als 18.5mg normales Nikotin... Was auf keine Fall auf die 1.5 mg mehr zu vermerken ist.... War richtig baff als ich diesen Montag das erste Mal 20mg Salt probiert habe...

    Drückt in etwa gleich im Hals, aber erst beim ausatmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!