Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Kurzes Feedback zu IR Dichtungstechnik: Hatte per mail ja geschrieben, was ich brauche, da ich zu faul war auf der HP alles zusammen zu suchen.


    4 x alle FeV Dichtungen also 4x vollständiges Servicekit

    4 x alle Dichtungen des Arcana Servicekits


    10€ mit Versand. Gibt nichts zu meckern

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Lohnt sich so ein Wickelbrett/Tab, wie auch immer man das nennt? Der Solo fliegt erstmal in die hinterste Ecke :D

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich hab irgendwann mal dieses Pico Trümmer mit 3 Akkus billig erstanden. Kannste nicht als Akkuträger nehmen, aber als Wickeldeck isses prima. Große Standfläche, also stabiler Stand.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Der Mod ist dann zwar schwer, mit Sand im Mod lässt sich aber schwer ausglühen :lach: :renn:

  • Kann mir bitte mal jemand erklären, wie man dieses Tool benutzt? Ich bekomme da nur Krümpelkram raus, die aussehen wie diemike ’s Spulen auf Arbeit, nur in klein.

    Drehe meine Coils bisher per Needle. 🥺



    Benutzt das Tool überhaupt jemand? 🤔

  • JohnDoe Nicht genau das, aber ein ähnliches. Wenn man das mal raus hat, ist das völlig ok.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Benutzt das Tool überhaupt jemand?

    Ab und zu, aber eher selten, meist verwende ich vorgefertigte Spulen.

    An und für sich funktioniert das Tool sehr gut.



    Hier ab Min. 1:20 c.a wird es gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Testen der Owl Salts ist mir aufgefallen, daß die in einem Podsystem (bei mir der Aspire Riil X) wesentlich besser kommen als in einem Nautilus GT. Woran liegt das? ich weiß, die Dinger werden verkauft als Podsalts, aber warum schmecken die da tatsächlich viel besser? Und sie kratzen auch nicht, was ich im Nauti durchaus etwas hatte.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Benutzt das Tool überhaupt jemand?

    Ich auch ...

    Tipp: Gerade Edelstahl erzeugt darauf richtige Federn, d. h. das wird alles, aber keine Microcoil.

    Mittel dagegen: Draht vor dem Drehen ausglühen.

    Wie macht man das: Draht ca. 10 cm (oder nach Bedarf) lang vor dem Wickeln im lockeren Bogen in den VD klemmen und sachte ausglühen, dann daraus die Coil drehen.

    Durch das Ausglühen ohne Abschrecken verschwindet die Spannung im Draht.

  • Ich nutze die Wickelhilfe von Coilmaster auch, und zwar ausschließlich, seit meinem ersten SWV (VG V5S) im Dezember 2017. Das geht auch wirklich so simpel nebenher, daß ich noch nie ohne gewickelt habe :nick:


    rollerfahrer , keine Ahnung was bei uns beiden verschieden läuft? Wickele ausschließlich Edelstahl 0,4mm mit der CoilMaster Wickelhilfe, in der Vergangenheit SS316 von VandyVape oder GeekVape, seit kurzem SS304 vom Imker. Das werden perfekte Microcoils, die ich aber gar nicht möchte, weshalb ich die Coils nach dem Drehen auf dem Dorn noch einmal mit den Fingernägeln (kaum reinzugreifen) auseinanderziehe und gleich wieder zusammenstauche, quasi „spaced Microcoil“ :renn:


    - sprich: wäre mit „Federstahl“ wahrscheinlich zufrieden, ist es bei mir aber nicht :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!