Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Besten Dank für eure Empfehlungen. Ja, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Nur nervt mich sowas ganz leicht, da ich auf meine Sachen immer gut aufpasse. Bis auf das Glas würde der Flash-e-Vapor sicher auch ein Sturz auf Fliesen überleben. Zum Glück war ich bis dato nicht so tollpatschig. Klopf Klopf Klopf

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Das gehört zum Flashi, verleiht ihm Charakter. Jeden Kratzer, jede kleine Beule trägt der FeV (bzw. sein Eigentümer) gar mit gewissem Stolz. Der Verdampfer ist ja an und für sich kaum zu vernichten. Das hat er so manch anderem Gerät voraus.


    Allerdings muss ich dir auch sagen, ich habe 4 Flashis in Betrieb (zeitweise sogar 5 Stück) seit bis zu vier Jahren. Keiner hat jetzt übermässig auffallende Kratzer oder so. Und ich hab nicht mal besonders gross Sorge. Ich transportiere die in Hosen- oder Jackentasche, oft auch hinten im Rucksack. Ich schaue höchstens, dass kein Metall mit verpackt ist (z.B. keine Geldstücke). Mir ist bis anhin nicht aufgefallen, dass die Verdampfer besonders anfällig wären.

  • saravuko96

    Um das Problem(chen) nachhaltig (schon wieder dieses Unwort 2023) aus der Welt zu schaffen,

    würde ich mir eine oder zwei outdoor-Kombis zurecht machen, bei denen es nicht so drauf ankommt

    und an denen Dein Herz nicht so hängt.

    So mach' ich das jedenfalls - wobei ich kein Handtaschen-Träger bin und meine Dampfe immer geschützt in der

    Jacken- bzw. Westentasche mit mir schleppe.

    Beispielsweise ne abgeranzte Pico oder so'n Gummipratzen von GeekVape, dazu nen älteren aber für Dich gut

    funktionierenden Verdampfer.

    Quasi DACIA-like: Das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen :gesichtspalme: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wenn's dann auch für outdoor unbedingt ein FeV sein muss, ist ein clone ne echte Alternative.

    Wenn so ein 25 Euro Teil mal nen Kratzer abbekommt, ist das zu verschmerzen.

    Und funktionieren tun die genauso gut !

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • FeV Clone mit Stahltank auf Aegis!


    Meine Urlaubs / Ist mir egal was passiert Dampfkombi...Ob Quadtour (eklig wenn das Ding in Sand fällt), Bootstrip mit Schnorcheln (ein FeV sifft nicht, aber kann voll laufen) oder Bergsteigung...Die Kombi macht alles mit und jeder Kratzer ist eine Erinnerung :)

  • Hab auch nen FeV 25mm Clone mit Ur Aegis. Das Ding wurde vom Stapler überfahren, aus 10 Meter gefallen, von Paletten zerquetscht, im Salzwasser gebadet.... Und was weiß ich noch alles :D


    Unzerstörbar

  • Schwarmwissen gefragt: Bestellung aus UK mit welchem Dienstleister?


    Spricht irgendwas gegen DPD? (ausser das es DPD ist?)


    Edit: Wie ist das mit Zoll eigentlich? Kommt noch drauf?

  • Hightower

    Sieht nach Ecig1 aus.

    Bestelle da immer mit DPD, es kann allerdings auch 2-3 Wochen dauern bis es da ist.

    Das Paket geht an einen Hub, erhält ein neues Label (falsche Wertangabe). Bis hier kannst Du das Paket tracken.

    Von England geht es nach Frankreich zu La Poste. Tracking mit PLZ Eingabe gibt nur noch was pauschales, da Paketnr geändert.

    Geht danach zu DHL, die machen die Einfuhrabwicklung 6€ Gebühren + 19% auf den angegebenen Betrag (wenn über 150€ +2% Zoll)

    GBP * 1,24 = Euro

    Sitze aber in NRW, du in Sachsen - möglich das es bei Dir ein anderer Weg wird.

    Achte bei der Bestellung darauf, das die UK VAT abgezogen ist.

  • Bin gerade echt froh und auch ein wenig stolz, erste eigene MTL coil gedreht und Brunhilde fertig gewickelt, schmeckt besser als die Coils die dabei sind :doppeldaumen:

    0.35mm Edelstahl Draht, 3.0 ID mit 9 Windungen, genau 1.0 Ohm :nick:

  • Glückwunsch Mave , die erste Selbstgedrehte ist immer etwas Besonderes

    Kannst beim nächsten Mal nen 0,4er Draht versuchen (Edelstahl oder Kanthal), auch mit ID 3.0, aber nur 6 (echte) Windungen als micro coil.

    Damit kommst Du auch bei knapp 1,0 Ohm raus, liegst aber optimaler (komplett) über dem Luftloch.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Danke w107 :doppeldaumen:

    Probiere ich nachher direkt mal aus. Habe glaube auch zu viel Watte genommen, die airflow ist schlechter, trotz größerem Airpin, im Gegensatz zu meiner anderen Brunhilde


    Edit: hab die Watte neu gemacht und größere Schraube genommen, läuft perfekt.

  • Mave

    Zu den Luftschrauben kann ich nix sagen, ich dampfe meine Hilden grundsätzlich ohne Schraube (RDL) mit 25-28 Watt.

    Watte kann ruhig bisserl mehr sein, die Taschen dürfen gerne gut gefüllt werden. Wichtig ist nur, die aufgeplüschten Enden auf die Dochte zu legen.

    Der Rest kann dann von oben nachgestopft werden.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich hab den 2.kleinsten Pin in der Brunhilde. Weiß gerade die Größe nicht, glaube aber 1,2mm ist es. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht nachsehen. Ich benutze 0,32 er Draht (mal Kanthal, mal Edelstahl) auf 3,0mm ID, im Bereich 0,8 - 1 2 Ohm. So genau nehm ich das mit dem Windungen nicht. Es wird so gewickelt das es zum Aireflowpin passt. Die Bruni braucht jede Menge Watte, locker auf die Dochte verlegt. Die Taschen müssen ausgefüllt sein. Nachflussprobleme hatte ich noch nie, eher zuviel Nachfluss wenn ich zuwenig Watte verlege.

    Aktuell bin ich bei 1,2 Ohm Kanthal A Draht und das dampfe ich bei 11,5 Watt. Die Bruni verzeiht viel und ist pflegeleicht.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Der Thelema Solo fragt mich - nach Abschalten des Displays - immer wieder nach old coil / new coil.

    Ist das normal, bzw. kann man das irgendwo ein- bzw. abstellen ?

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Weicht denn der Widerstand nach dem Einschalten vom Widerstand vor dem Ausschalten ab? Normalerweise wird das nur abgefragt wenn sich der Widerstand ändert. Ist das der Fall wäre ein Abschalten der Abfrage eher nicht zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!