Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Gibts beim Odin v2 irgend ne Rückrufaktion?
    A&L hat den auch ausgelistet, selbst ohne Rabatt.


    Oder haben sich deutsche Händler eingedeckt bei uns? ^^

  • was der Odin V2 kosten darf

    Max. 75€ VK-frei. ^^

    Angesichts der aktuellen Lage.


    Selbst das ist für ne Dual 21700er Box mit propritärem Chip noch zuviel.

    Mal schauen wann die Chinesen die Verkaufssperre in China umgehen oder grünes Licht für den Verkauf bekommen.


    Bis das soweit ist gibt's locker schon die DNA Version.

    Würde mich aber nicht wundern, wenn die den OVP auf 199€ anheben.

  • @Hoonigan , für mich ist der auch zu teuer, aber jeder hat ja seine Schmerzgrenze was er ausgeben möchte.

    Da ich eh nur im Watt Modus dampfe, brauche ich auch keinen AT mit DNA. Die sind auch zu teuer.

  • Wow bei mir klingelts... Mir war mal heute 0,2mg/ml zu wenig. Also auf ca 50-60ml davon nochmal 2,5ml Shot drauf, Aroma passend hinterher und mit Base auf 120ml aufgefüllt. Keine Ahnung, welches Verhältnis, aber es ballert...


    Über n Jahr hats geklappt mit so wenig Nikotin. Stress lässt grüßen. Wollte es schon ganz weg lassen :heul:

  • Habe heute heraus gefunden, dass die Echtzeit Sendeverfolgung von DPD Müll ist, da wo die Kiste stehen sollte war er noch gar nicht.... 30 Minuten durch das Dorf gepeest.... Und ich sollte recht behalten, der Fahrer konnte kein Deutsch, sage meinen Namen, er nö und zeigt mir sein Display, ich war direkt in der ersten Reihe.... 😐😐 Er wäre wieder bei mir vorbei gefahren.... Aber nun habe ich dat Dinge für 13.90€....👀🧐😁

  • Vor ca. 2 Wochen hatte ich beim Chinamann noch nen FeV 4.5 entdeckt, den ich dann auch sofort geordert habe.

    Ja ja, ich geh' gleich :anbet:

    Heute Morgen kam er dann an, ein Modell Coolvape.



    Schnell gewickelt und auf'n AT gesetzt fiel mir ein ganz dezentes knurling an der Kappe auf.



    :what: ----- das ist doch nicht etwa ....... ??? :kopfkratz:

    Yes, it is :dance:


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Den Nachbauer kannte ich nun gar nicht. Bei den Clowns habe ich für mich allerdings mittlerweile eine gewisse Vorsicht walten lassen: So Noname-Dinger oder "Vazzeling" etc. habe ich nie gekauft, mögen sie auch noch günstig gewesen sein, so billig waren sie auch (spreche da aus meiner Erfahrung aus meiner Anfangszeit). Auch die Nachbauten haben bei einer guten Qualität ihren Preis. Um die Qualität eines VD an sich zu beurteilen (den Clown als Geschmacksmuster), sollte auch ein Nachbau annähernd einem späteren Original kommen. Es hilft mir nichts, einen supergünstigen Nachbau zu kaufen, der schludrig gefertig wurde um auf das Original schliessen zu können. Ist allerdings wie gesagt nur meine Meinung.

    Hatte mir damals, in meiner Anfangszeit auch mal VD im Reich der Mitte gekauft, die etwa die Hälfte von einem etwa Ulton gekostet haben. Na ja, die Beurteilung des "Schnäppchens" waren dann auch derart negativ, die später bezüglich eines Originals revidiert werden mussten.


    Ich weiss, die Diskussion um Clowns ist never ending. Aber ich für meinen Teil sage auch: Augen auf beim Clone-Kauf. Durch z.B. Ulton, YFTK, SXK oder auch Coppervape habe ich Proben dampfen können, die mich (vielleicht abgehalten haben, aber andererseits auch wiederum nicht) zu Käufen von heute absoluten Top-Verdampfern inspiriert haben.


    Das sollte aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich verstehe machmal die Hysterie einiger Dampfer nicht, die bei Clone-Käufen mindestens die Nase rümpfen und nicht merken, dass viele ihrer Käufe in anderen Bereichen im Original aus China kommen. Wenn man von Qualität spricht, ist das meiner Meinung nicht immer gerechtfertigt. Die Lizenzverletzung ist natürlich ein Zustand, der verurteilt gehört.


    Aber jetzt finge ein Diskurs an, der zu Recht hier nicht erwünscht ist und seit Jahren durch die Threads wabert...

  • Als ich mal mit Hr. Schwarze telefoniert habe, schien er es garnicht so schlimm zu finden, dass es Klone gibt. Sicher, es ist nicht in Ordnung. Aber es gibt ja doch viele Menschen, die sich dann doch das Original zulegen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Dann hast Du Glück gehabt. Geht auch so: Ich hatte mehrere Skyline R von Ulton. Die Dinger waren vom Handling grottenschlecht (die Originale haben halt eine ganz andere Fertigungsqualität mit fast O-Ring-freien Bewegungsmechanismen), so dass ich eigentlich vom Skyline R hätte Abstand nehmen müssen. Nur das Problem war, dass der VD (auch als Clone) einfach super gut schmeckte. Bei ESG war (und ist

  • roswitha

    Dass es clone-Tanks mit top filling zum Nachrüsten gibt, wusste ich ja.

    Dass es aber den 4.5 (ohne s+) direkt mit top filling bei gleichem Tankvolumen gibt (natürlich nur als clone) war mir nicht bekannt.

    Umso größer war die Überraschung, und noch größer die Freude.


    Und nicht offen genug: der ist genauso viel oder wenig offen wie alle anderen Fevs mit dual-afc ohne Luftschrauben.

    RDL geht - für mein Empfinden - prima damit.

    Wobei ich das Gefühl habe, dass sich der 4.5er noch etwas offener verhält als der 4.5s+

    Ist andererseits aber eigentlich kaum möglich, da die afc bei Beiden gleich ist ... :/

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Seit meinem letzten Kauf, den ich auch schon nicht brauchte, ruht mein HWV vor sich hin. Aber immer wieder schiele ich auf die Limelight Wicket und spüre ein bisschen Wolllust (also im Sinne von haben wollen 😉)... mein Portemonnaie verneint das aber konsequent, und die Verfügbarkeit usw. Ich glaube, ich bin safe. :ja:

    Ganz sicher.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich bin da auch mittlerweile ganz entspannt. Anfang des Jahres noch einige Sachen gekauft, im Februar der 2. Ersatz-Arcana und im März eine Dani-Tube. Ich weiss zwar auch nicht genau, warum ich mir jetzt den Caspardina-Clone bestellt habe, aber manchmal kommt wohl der Spieltrieb doch noch mal durch. Ich hoffe das bleibt so. Denn eigentlich habe ich bereits letztes Jahr festgestellt, dass ausser dem Arcana eigentlich alle neuen Verdampfer schon wieder im Bunker sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!