Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Nochmal zu dem Thema, es ging nicht um reinigen eines VD's an sich, es ging ursprünglich um die Dochte.

    Wenn die halt von eine VD Hersteller kommen sollte man eigentlich davon ausgehen, dass sie so gereinigt sind das nicht gesundheitsgefährdendes passieren sollte, bei einem Gebrauch ohne passendes treatment.

    Mein erster neuer VD mit Dochten, noch nie einen in Betrieb genommen, deshalb die Frage.

    Bei selbst geschnittenen SS Kabel aus der Baubude, klar da hat niemand was gereinigt, so dass man ohne Gefahr dran rumlutschen sollte..

    Wollte eigentlich nur wissen wie ihr das anstellt.... Spueli hat mir eine gute, schnelle Möglichkeit genannt.. Genau diese habe ich dann mit Erfolg angewandt...

    ISO hatte ich keines da, deshalb die andere Version..

    Ob nun ein VD grundsätzlich gereinigt werden sollte bleibt jedem selbst überlassen...


    So nun noch eine Erkenntnis zu meiner CBD Base, furchtbar 🤢🤢🤢🤢

    Habe 5 ml umgefüllt und den Rest mit Aromen und base aufgefüllt..... Wirkung muss man sich glaube ich einbilden oder die Dosis erhöhen, was aber nicht geht, nach einem Tag schmeckt das Aroma so furchtbar, bähh, bitter säuerlich.... Es hat mir mein FA Espresso soooo eklig gemacht... 5ml CBD Base 4.4ml normale Base 0.3ml Espresso 0.3ml WS23, Succra brauche ich bei der Caliburn nicht..... Erster Tag ganz ok, bisschen gebrannt beim einatmen, aber null Druck.. Glaube nur eingebildete Wirkung..... Von Tag zwei will ich nicht reden..... Habe mir noch so ein 100mg in 10ml Liquid besorgt, die schmecken eigentlich ganz gut, wenn die Bude nicht so nach Shit riechen würde, dies passiert bei der Base aber nicht.......

    Schon krasse das ein Liquid so richtig nach Shit schmeckt...

  • Kann mir doch keiner erzählen, dass dieses Design nicht Absicht ist von Hellvape!

    Die Wicklung guckt, als hätte ich ihr gerade 200W auf die Zwiebel gebrezelt.


  • Dass die Dochte beim Mato sich gerne und schnell mal aufdröseln, dürfte bekannt und nicht nur bei meinen Exemplaren so sein.

    Ganz im Gegensatz zu denen des Artemis und des Helheim S.

    Wer nicht gerade auf straws umrüsten will, der kann für den Mato auch die Dochte des Helheim S nutzen.

    Passen exakt und werden teilweise billiger angeboten als die des Mato.


    Nur mal so zur Info ..... ;)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich habe 250ml Liquid mit Inawera Blutorange in meinen Siggis gedampft.


    Die Limonene darin haben die Dichtungen leicht aufquellen lassen und es hat beim dampfen gespritzt und geschmeckt hat es auch nur so lala. :pfanne:

    Dann hatte ich die zweite Flasche 250ml mit Inawera Orange angefangen, weil das Zeuchxs ja weg muss. :facepalm:

    Aber nach je einem Tank in meinen 3 dafür genutzten Siggis ist jetzt Schluss. :noe:


    Ich habe Suizid Cat (Vanillepudding mit Erdbeeren) eingefüllt und die Welt ist wieder rosarot. :weeeheee:

    Die restlichen ca. 230ml Inawera Orange nutze ich als Schrundensalbe. :clever:

    FCK You, Limonene. :boese: Ich bin raus. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ahoi Mädels !


    Hat wer nen Rabattcode für FLAYWER ?!?!?


    Danke im Vorraus , 3ME :winke:


    °

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Zzgl. des lasers, mit dem man das Seil in gleichmäßige und vor allen Dingen zusammenhängende Stücke schneidet @Hoonigan :biggrin:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Das geht doch auch mit nem dickeren Seitenschneider fürs Auto. :/

    Die Dochte vom Simurg sind auch nicht laser geschnitten soweit ich informiert bin.

  • Das geht doch auch mit nem dickeren Seitenschneider fürs Auto. :/

    Bei den benötigten Längen dürfte bei der Methode das Aufdröseln schon beim Abknipsen erfolgen.

    Nicht ohne Grund werden die Dochte unserer Verdampfer i. d. R. mit einem Laser geschnitten

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich bin da jetzt kein Profi in der Materie, aber werden die dann nicht am Ende des Drahtseils verschweißt und können so nicht mehr richtig fördern? Ist nur so ein Gedanke, und "dumm" in die Runde gefragt, wie gesagt, Plan habe ich keinen.


    Ich kann mich aber daran erinnern, dass sehr viele sich die Seile im Baumarkt mit den dort ausliegenden fetten Seitenschneidern durchgeknipst haben, nachdem sie sich diese dort gekauft haben. Ich habe damals nichts davon gehört, dass die dann in der Brunhilde RTA oder worin auch immer auseinandergefallen wären.

  • Ich habe 250ml Liquid mit Inawera Blutorange in meinen Siggis gedampft.


    Die Limonene darin haben die Dichtungen leicht aufquellen lassen und es hat beim dampfen gespritzt und geschmeckt hat es auch nur so lala. :pfanne:

    Hmm... seltsam.
    Mische meiner Schwester schon seit Jahren ihr Liquid mit Blutorange von Inawera plus Mentholaroma aus Kristallen hergestellt an.
    Bisher hat sie mir nichts Negatives berichtet.
    Sie dampft ihr Liquid allerdings MtL bei etwa 12 Watt.

  • Mag sein, dass es mit speziell dafür ausgelegten Zangen funktioniert Gummiboot

    Aber mal ehrlich:

    Was kostet so ne Knipex-Zange ?

    Und paar Meter Seil ?

    Und die Fahrt in den Baumarkt ?

    Und die Zeit / Arbeit ?


    Ich habe je Päckchen (4 Stck.) Helheim-Dochte 1,99 bezahlt und mir direkt 5 Päckchen auf Halde gelegt.

    Für den Kurs gibt's noch nicht mal die Knipex-Zange .................

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich habe je Päckchen (4 Stck.) Helheim-Dochte 1,99 bezahlt und mir direkt 5 Päckchen auf Halde gelegt.

    Für den Kurs gibt's noch nicht mal die Knipex-Zange .................

    Wenn man nicht gerade ne Grossproduktion Dochte herstellen müsste hast du völlig Recht!

    Das lohnt die Anschaffung wohl kaum - wenn man ne Drahtseilzange hat ist es was anderes.


    Noch einfacher und günstiger ist allerdings ne Rolle Mesh....

    Schnipp, Schnapp - kurz gezwirbelt und schon hat man fördernde Dochte die nicht zerbröseln!

  • Hallo


    Ich brauche mal Hilfe


    Ein Freund von mir hat sich den Blotto v1.5 gekauft und hat 3.5mm Coils möchte ihn gerne mit einer Coil verwenden.


    Jetzt die Frage


    Wie lange muss die Coil abgeschnitten werden.

  • Wie lange hält bei euch in der Regel ein Mesh Streifen?

    Manchmal überdenke ich meinen Mesh Verbrauch, da vor allem bei Liquids wie Chocolate Glazed der Mesh streifen nach 3 - 4 Tagen schon hinüber ist.


    Gut, finanziell geht das, ich schnippel mir das Mesh selbst aus Bögen.

  • @Hoonigan


    Boah schwer zu sagen, aber im Zeus und Siggi hab ich den auch schon mal nach 3 oder 4 Tanks wechseln müssen, je nach Liquid


    Also mach dir keine Sorgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!