Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ja ich weiß, aber wie Definieren wir das jetzt? Alle drei Punkte zusammen hängend oder getrennt voneinander zu sehen?


    Neugerät original eingeschweißt, ohne Garantie/Gewährleistung, an Bastler

    LG Boris :dampferpirat:

  • Also ich habe hier einige ATs vom eSmoker - alle waren Neuware. original verschweisst und völlig einwandfrei!

    Vielleicht machen die das auch weil sie in Liquidation sind?Ob das rechtens ist? Hmmm.... weiss nicht!

  • Da die Diskussion im Angebotsthread keine lange Halbwertzeit hat

    und kaum einer sich über die günstigen Preise wundert und darum

    nachforscht, ist den allermeisten entgangen, dass die ...


    https://www.northdata.de/eSmok…richt+Hannover+HRB+207631


    schon ein paar Tage in Liquidation sind und vermutlich nicht mehr

    so lange machen. Das Sortiment wird ja auch schon länger nicht

    mehr gepflegt im Sinne von aufgestockt, nachbestellt & Neuheiten.


    Dachte das wär schon seit letztem Jahr hinlänglich bekannt.


    Daher: immer wenn einem etwas besonders günstig erscheint mal

    andere Quellen wie zB. northdata.de befragen - schadet nicht.

  • Aber auch wenn nen Laden in Liquidation ist heisst das ja nicht dass man nicht zuschlagen kann. Jaohny

    Siehe HES :biggrin:


    Ich habe den ganzen Keller voll mit Kartons vom eSmoker - einmal wurde zuwenig geliefert und Cheffe selber

    hat sich sofort per eMail entschuldigt und den "Fehlbestand" zurücküberwiesen .... Also hier war alles gut!


    Einzig die Aussagen "Kann über dem MHD sein" ist da etwas weit ausgelegt - hier kamen auch Aromen an die 2 Jahren drüber waren.

    "Etwas" .... Egal! :zwinker2:

  • Soweit ich weiß haben schon viele bei eSmoker zugeschlagen, glaube da lagen die Picos sogar bei 9,95 Dollar.
    Bisher hat man nix negatives gehört.
    Ich sehe da keine Probleme.

  • Bei 2 ATs ist mir aufgefallen, dass sie einen Summton von sich geben, der zwar nicht soo laut ist, aber deutlich hörbar, wenn man sie nahe ans Ohr hält. Anscheinend kommt es vom Display? Beide ATs sind Aspire Glint ATs. Bei keinem anderen AT, den ich zur Zeit benutze, ist mit dies aufgefallen.

    Hat das einer von euch auch bei seinem AT?


    Gille - ich sehe gerade, dass du auch einen Aspire Glint benutzt. Hörst du auch einen Summton, wenn du den AT nahe ans Ohr hälst?


    Boris - ich habe mir letztes Jahr 2 picos gekauft und mir ist aufgefallen, dass das Display deutlich dunkler war als das Display der picos, die ich vor 3 Jahren gekauft, aber auch immer wieder benutzt habe. Eine lange Lagerung von Elektrogeräten ist nicht gut und da die picos schon so alt sind und dementsprechend lange eingelagert waren, könnte dies vielleicht auch der Grund sein, dass sie keine Gewährleistung geben.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ja ich weiß, aber wie Definieren wir das jetzt? Alle drei Punkte zusammen hängend oder getrennt voneinander zu sehen?


    Neugerät original eingeschweißt, ohne Garantie/Gewährleistung, an Bastler

    Ich hatte letztens Probleme mit einem Ladegerät und da wurde mir mitgeteilt, dass eine Rücknahme/Umtausch nicht möglich ist. Ich habe denen geschrieben, dass die keine Privatperson sind und sich daher keiner Verantwortung entziehen können. Bisher keine Reaktion :popo:

  • Gwylim

    Meine Pulse BF90 summt auch. Nach 5 Klick Abschaltung ist es weg. Dann auch keine nennenswerte Akkuentladung, steht oft Wochen oder auch Monate rum (ich muss sie quasi vor jedem dampfen neu machen 🤣🤣). Ob der Akku sich ohne Abschaltung entlädt habe ich nicht getestet. Ich würde mal vermuten, dass er es dann macht.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Manche tickern auch im Standby vor sich hin = Widerstandsabfrage (hab ich mal iwo aufgeschnappt).

    Ältere können "Spulenfiepen" unter Last haben & manche PWM machen auch pulsende Geräusche.

  • sprecht ihr jetzt bei dem Summton speziell von Hardware, die ihr vom esmokershop habt? Sorry für die doofe Frage. Ist mir jetzt nicht ganz klar. Hab überlegt mir noch 1-2 Pico zu holen.


    Gwylim wie meinst du das mit der langen Lagerung? Steh grad auf dem Schlauch :lsd:

  • Jeronimo

    Nein, das mit dem Summen bezog sich auf Hardware allgemein. Die Aspire Glints sind schon 2-3 Jahre alt.


    Bzgl. der Lagerung: Eine lange Lagerung von Elektrogeräten bekommt ihnen nicht aus verschiedenen Gründen. Du musst nur ein wenig im Internet suchen. Das Problem hat sich in den letzten Jahren verschärft, da auch bei den Materialien, bzw. der Materialstärke gespart wird.


    Displays sind anscheinend besonders anfällig, wenn sie längere Zeit nicht mit Strom versorgt werden. Ich hatte letztes Jahr eine Fitnessuhr geschenkt bekommen, sie aber einige Monate lang nicht benutzt und nicht aufgeladen. Das Display ist dadurch ziemlich dunkel geworden. Ich habe die gleiche Firnessuhr meiner Frau geschenkt und sie hat sie gleich in Betrieb genommen. Ihr Display ist deutlich heller.

    Mit den picos habe ich es ja geschrieben: Die picos die ich vor 3 Jahren gekauft habe und dauernd benutzt habe, haben ein helleres Display, als die 2 picos die ich letztes Jahr gekauft habe und die wahrscheinlich mindestens 2 Jahre im Shop gelagert wurden.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Habe eben bei eSmokerShop noch 4 Picos per Vorlasse bestellt. Bestellbestätigung ist da. Kommt da noch eine Rechnung mit der ich überweisen kann oder soll ich bei der Überweisung die Bestellnummer angeben? Bin gerade etwas lost.

  • Wenn du so durch deinen Facebook Feed scrollst und plötzlich feststellst, dass du eigentlich schon wieder viel zu lange keinen Dampfkram mehr bestellt hast... :/



    Oder anders: Wenn du schon wieder plötzlich Parfumflaschen für coole neue Dampfen hieltst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!