Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Zum ersten mal Coils wickeln...

    Echt kein Schimmer, aber bin so der try and error Typ, statt ewig zu studieren.

    Gibts hier einen Thread zu dem Thema?

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Danke, wir werden sehen was der AT dazu sagt.

    Erstmal in die Thematik rein kommen, mit den Ohm bestimmen usw.

    Kenne das nur aus der Elektrotechnik, wie man durch Drahtdicke und Wicklungsanzahl den Wiederstand in Kupferspulen beeinflusst.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • manitos

    Später einmal wirst Du schon anhand der Drahtstärke, des ID und der Umdrehungen vorher wissen, wo Du ungefähr auskommst.

    Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bis ich das geschnallt habe.

    Und irgendwann wirst Du Dir auch keinen Kopf mehr über die richtig abgestimmte coil zum dazugehörigen Verdampfer machen.

    Wenn's mir gerade passt, dann bau' ich auch ne 1.0 Ohm coil in nen DL-Wolkenwerfer ein.

    Manche meiner Flüssigkeiten stehen da drauf ............. :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Eine Frage zu den Origami Longfills:


    Weiß jemand wie das Aroma zusammengesetzt ist? Laut Intaste 30ml PG, hab aber auch irgendwo was von Glycerin als zusätzlicher Anteil gelesen. Und für rein PG ist’s mir irgendwie nicht dünnflüssig genug.

    Auf der Flasche steht auch nix.


    :kopfkratz:

  • Aroma mit Flasche wiegt 62gr.


    Das mit den 17gr kann für ne 120er Chubby nicht sein, meintest du ne 60er?


    Eine 510 120er hab ich hier mit 26,2gr. Die Kapka Flaschen fühlen sich aber stabiler an. Wohl dann auch schwerer.? Hab nur keine leeren davon.

  • Ich hab den Deckel nicht mit zugerechnet, da ich dachte es geht hier um den Aromainhalt. :rofl1:

    Inkl. Deckel 25,42g


    Mit 70/30 Anteil könnte es mit 62g hinkommen.

    35,82g Aroma

    25,42g Flasche


    61,24g + Etikett.


    Pur VG wäre auch möglich!

    37,8g

  • Das würde dann ja auf 70/30 hindeuten. Und ich hab’s wie rein PG angemischt.


    Warum kann man sowas nicht auf die Flasche schreiben… :schimpf:


    So grad nochmal die 120ml fertiges Liquid gewogen, 143gr, also ziemlich genau 70/30 und die leere Chubby mit Deckel 30,6gr

  • Wollte nicht extra einen Fred für aufmachen, daher hier kurz nachgefragt...

    wo ich hier jetzt öfters "NET" gelesen hab, und dieser Trend an mir komplett vorbeigegangen ist...

    welches NET-Aroma könnt ihr empfehlen- auf die Schnelle habe ich welche mit künstlichen Aromen, aber auch pure Tabak-Extraktionen gefunden...??

    Grüssle

  • nrwdampfer

    NET bedeutet „Naturally Extracted Tobacco“ und steht für Tabakextrakte, die mittels sehr aufwendiger und teuerer Verfahren direkt aus den Tabakpflanzen gewonnen werden.


    In vielen Italienischen Onlinshops findet man sehr gute Net's. Ist derzeit mit dem Bezug natürlich etwas Problematisch. In Deutschland gibt es auch einige Net's zu beziehen, wie z.B. die von BlackNote.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Kann mir jemand erklären, warum ich mit deutscher Lieferanschrift bei A&L keinen Squape Arise X bestellen darf?

    War das nicht so dass HighEnd aus Deutschland und Schweiz bei A&L bei uns hier blockiert werden?

    Irgendwas war doch da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!