Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • dampfer78


    Gibts irgendwie bei Vapicon oder in deinem DIY Umfeld einen Hinweis welchen Beerenmix Antimatter bei Eleria verwendet?
    Ich würd das gerne DIY klonen und hab schon einige Früchte probiert, aber das isses alles nicht.

    Da ich auch nicht so der DIY'ler bin, dacht ich ich wende mich mal an den Aromenkönig persönlich.


    Bei Bedarf könnte ich auch Proben verschicken.


    FA Forrest Fruit Mix und SSA Forest Fruits sind es definitiv nicht.

    Es steht ja in der Beschreibung "Ein Korb gekühlter Beeren mit einem Hauch Anis." - das kann natürlich alles sein, die beiden oben genannten sind dafür zu süß, zu candy bzw zu Vivil like.

    Es sind mMn. dunkle Beeren, 0 süß, eher Richtung bitter, aber nicht wie bitter lemon sondern halt wie dunkle Früchte, ich hoffe das kann man nachvollziehen. ^^

    Anis am Ende sollte ja nicht das Problem sein.


    Da das auch eher n günstiges Longfill ist, würde ich mal meinen die verwenden nicht allzu viele Komponenten und keine hohen Dosierungen.

  • @Hoonigan : Danke für die Blumen, der Aromenkönig bin ich aber auch nicht... ^^ .

    Ich kenne von Antimatter leider nichts. Bei dunklen Beeren gäbe es schon noch einige Optionen, eventuell braucht's dazu auch gezielt 2 oder 3 verschiedene Beeren-Aromen. Ohne das Original probiert zu haben wird das sicher schwierig.


    Die Anzahl der Aromen oder auch die Dosierung hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun. Denn Aromen kosten ja nur in diesen 10 ml Kleingebinden teils bis zu 5 €. Soweit ich das einschätzen kann sind die Rezepte aber oft eher simpel mit vielleicht 4-5 verschiedenen Komponenten.

  • @Hoonigan

    Was das "bittere" mit Beerengeschmack angeht, könntest du Brombeere (CBV, Riccardo, Solub, Herrlan) oder Schwarze Johannisbeere von Inawera ausprobieren. Dort schmecke ich diesen typischen bitter-sauren Beerengeschmack sehr stark.

    Die schwarze Johannisbeere habe ich gerade verdünnen müssen, da sie mir zu bitter war.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Blackcurrant von Inawera hab ich, das ist aber n ganz anderes Kaliber.

    Sehr sehr lecker, kann man als Substitut für Blackcurrant Winter verwenden, wenn man Menthol reinknallt.


    Im Antimatter hätte ich eher auf Skandinavian Fruits von SSA getippt, aber ist es glaub ich nicht.

    Reviews klingen halt anders.

  • Geschmack ist echt sehr unterschiedlich! :trudel:

    Ich finde Forrest Fruit sehr gut, aber auch samtig-süß/bonbon-süß und leicht beerig.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Voll der Sparpreis. Für mich wäre das der 200-Euro-Liter... dann noch gute 25 Euro fürs Aroma draufrechnen... 225 Öcken für 1.050 ml Liquid, die bei mir um die 40 Tage halten.


    Neee... da nutze ich lieber mein Bunker-Nikotin und die branchenfremden Zutaten und zahle für 1.050 ml gut 10 Euro.

  • ophone Hast mich jetzt echt verunsichert... hab nachgeschaut. Meine Rechnung war nicht ganz korrekt. Das Bundle besteht aus 850 ml Base und 15 Shots. Und das mal zehn. Also kosten da 10 Liter Liquid 200 Euro plus 250 Euro fürs Aroma. Also 450 zusmmen. Da bin ich mit 100 Euro zwar noch immer deutlich günstiger, aber mit 10 Litern käme ich immerhin so ca. 400 Tage hin. Das ist in beiden Varianten auf jeden Fall noch günstiger als Rauchen. ;)

  • Hättest ihn auch unterstützt, wenn Du die versteuerten mitgenommen hättest.😄 Das macht nur für Dich einen Unterschied bzw. für ihn auch, weil Du als Kunde weggebrochen bist.

  • call_box :winke: Wie schmeckt denn eigentlich von Bang Juice die Mango. Ich habe mir sagen lassen, dass die auch ganz gut sein soll. Hier interessiert mich aber auch nur die kühle Version. Ist die ähnlich wie von VGOD? Bin ja ganz plötzlich abhängig geworden von Mango Bomb. Ist wirklich ne Bombe.😄 Bei Bang Juice ist - meine ich - auch noch eine Ananasnote drin, oder? Konnte beim Offi einen Lecktest machen, da fand ich es ganz gut aber dampfen ist ja noch ein bissl was anderes

  • Wie schmeckt denn eigentlich von Bang Juice die Mango

    Ich Antworte einfach schon mal, ich finde die Mango von Bang Juice auch extreme gut, könnte gut sein das die etwas abgerundet ist mit Ananas :kopfkratz: kann ich aber nicht genau sagen Dani ist nen sehr sehr Fruchtiges Aroma was ne ganz eigene Leckere Note hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!