Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Das Schlimmste, was ich je dampfen durfte, sind die "Tabak" Longfills von Vapenum/Nexus. Das hat mit mit Tabak rein gar nichts zu tun. Wer auf Stroh mit Pfeffergeschmack steht, kann gerne vorbeikommen und sich die 12 Flaschen mitnehmen.

  • Von wen?😄


    Ja, Stimpy Und da haben wir wieder das. Die sind froh, dass sie es nicht entsorgen mussten. Das dürfen Du und einige andere Piraten jetzt übernehmen. Bei solchen Preisen und wenn ich es nicht kenne, würde ich hellhörig werden. Kann man sich schönreden, weil es kein großer finanzieller Verlust ist aber deswegen kaufe ich trotzdem keinen Sondermüll.😅

  • Von wem* ^^


    Ja, mal schauen.

    Twisted schmeckt mir auch nur Aquawave, der Rest ist eher Billo-Chillo.


    Schauen wir mal.

  • Ich bin in dem Bereich ja eh nicht so unterwegs. Von Twisted gibt es ein paar Aromen, die mir ganz gut gefallen. Ansonsten gebe ich zu, dasd ich longfillversaut bin aber häufig bis gar nicht die deutschen Geschichten. Omerta😍 Wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte aber auch Italien oder Frankreich oder auch Uk. Sind für mich diejenigen, die ihr Handewerk besser verstehen. Kann ich auch nicht ändern, ist halt so und wie ich schon zig Mal erwähnt habe… Das Dampfen hat für mich was mit Genuss zu tun. Ich dampfe nicht um billiger zu leben, sondern gesünder und geschmackvoller. Für mich gibt es dementsprechend keine Kompromisse nur weil es günstig ist. Ich gebe auch für Ghost Bus Club (Longfill Italien) 18€ aus. Warum? Weil ich bescheuert bin und es geil schmeckt und letztendlich weil ich mir hier einfach was gönne. Wie andere einen guten Whisky.,Bei Kippen hat es mich nicht interessiert, schmeckt ja eh alles gleich. Ich verteufele aber auch kein günstiges Aroma oder Longfill. Letztendlich entscheidet nicht der Preis über gut oder schlecht, sondern einfach mein Geschmack. Ein 18€ Liquid ist nicht besser oder schlechter als ein 8€ Liquid. Ich bin aber eben bereit beide Preise zu bezahlen, wenn‘s mir zusagt. Verzichten würde ich dann nicht.


    Und ich ziehe DIY mittlerweile auch Twisted & Co. vor, weil ich dort ziemliche geile Alldays gefunden habe. A&L gehört für mich aber auch zu den besseren Aromenherstellern. Geringe Dosierung und wirklich guter Geschmack. Und das häufig ohne Sucralose.

  • A&L schmeckt mir persönlich überhaupt nicht.

    Allgemein hab ich noch kein franz. Aroma gefunden was ich gut finde.

  • Stimpy wird zu Atomic Hero,

    Also dark burner oder shadow burner kann, Pfirsich Eistee und Pfirsich Eistee.......

    Shadow Burner oder dark burner kann auf gar keinen Fall Waldmeister........

    Das ist alles was ich zu shadow burner oder dark burner sagen kann.....


    Und Dani 👍👍👍👍💪💪💪💪

  • Bei Waldmeister bleib ich einfach der Sawyer-Reihe von Tom Klark treu. Da meistens das rauchig. Nicht zu aufdringlich, der Waldmeistergeschmack reicht mir und das kann ich über längere Zeit dampfen. Ansonsten hole ich mir ne Kugel Eis.😄 Als Liquid meistens zu intensiv um mehr als nen Tank zu dampfen.

  • Das einzige Waldmeister, das mir bisher zugesagt hat, ist das von CBV.

    Ich hatte neulich erst eine Flasche selbstgemachten Waldmeistersirup, aus Waldmeister aus dem Garten. Das ist nach meiner Wahrnehmung die Richtung, in die auch das von CBV geht (nach längerer Reifezeit).


    Am Waldmeister von INW z. B. habe ich bisher nur gerochen, aber das ist zumindest vom Geruch her der künstliche Waldmeister-Wackelpudding, wie ihn die meisten kennen.


    Zwei Paar Schuhe.

  • Tom Klark Liquids werde ich auch nochmal probieren. Der letzte Kontakt war bei Toms Stand auf einer Vapemesse in OBÄRhausen. Da habe ich alle Liquids durch die... Serielle Bärchenbox gejagt. Volle Power DL. Es könnte sein, dass es in meinen MTL-Setups durchaus differenzierter und genehmer mundet :lol: .


    Und dann werde ich sagen:


  • Die Klark’s eignen sich halt zum Dauernuckeln. Derzeit dampfe ich die selten, weil ich im Moment alles durchprobiere, was ich schon kenne aber nicht mehr weiß, wie es schmeckt. Eigentlich wollte ich auch mal wieder mischen. Es strengt mich aber schon an überhaupt Rezepte rauazusuchen.😅 Hach, man hat‘s schon nicht leicht. Ich werde Edit sagt bin alt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!