Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Bei ner Kaffeefahrt nach Barcelona wäre ich dabei. Aber vapeo sitzt glaub im Großraum Madrid.

    Aber wegen nem Liter ergibt das wohl keinen Sinn. Aber theoretisch könnte einer der Grenzlinge hier öfter spazieren gehen und in De dann als Geschenk verschicken oder? Solange es ohne Gegenleistung ist, kann ja auch keiner von gewerblich sprechen. (Das würde keiner machen, schon klar. Aber rechtlich wäre es ok oder?)

  • Aber theoretisch könnte einer der Grenzlinge hier öfter spazieren gehen und in De dann als Geschenk verschicken oder? Solange es ohne Gegenleistung ist, kann ja auch keiner von gewerblich sprechen. (Das würde keiner machen, schon klar. Aber rechtlich wäre es ok oder?)

    Nein, wenn du Sachen ohne gültige deutsche Steuerzeichen versendest verstösst du gegen das Tabaksteuergesetz. Das gilt auch für Sendungen von privat an privat.

  • Nein, wenn du Sachen ohne gültige deutsche Steuerzeichen versendest verstösst du gegen das Tabaksteuergesetz. Das gilt auch für Sendungen von privat an privat.

    Pröbchen für deine Mietzekatze.... Mal sehen ob das Fell auch so schön wird wie von Schnuffi! Lieben Gruss, Olaf

  • Natürlich müssen dann auch Leute mit fahren die nicht dampfen. Die dürfen ja auch was über die Grenze bringen. So wie auch Nichtraucher gerne mit nach Polen genommen werden, damit mehr Zigaretten gekauft werden können.

  • Natürlich müssen dann auch Leute mit fahren die nicht dampfen.

    Das finde ich gut! Kaffeefahrt mal anders… Statt Heizdecken und Töpfen gibt es dann Liquid und Aromen…

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Die habe ich ja alle und vergleichen ist immer so eine Sache mich würde nur das Zug Gefühl interessieren.

    Der DL FL ist kein Beatmungsgerät, eher im Bereich RDL anzusiedeln.

    Nach meinem Empfinden etwas offener als der GT IV, vielleicht vergleichbar mit dem Mato oder dem Intake Dual.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Danke das hört sich doch gut an was ich mich frage warum der nicht so gut kuchige Aromen können soll im MTL war Tabak immer gut das ist ja auch dunkel.

  • Ich hab meinen schon länger auf die Reservebank geschoben und weiß daher nicht mehr so genau, womit ich den seinerzeit gefüttert hatte.

    Dass ein Verdampfer eine Geschmacksrichtung aber nicht gut kann, halte ich für ein Gerücht.

    Maßgeblich daran beteiligt ist auch immer die Art und die Einbauposition der coil.

    Zumindest weiß ich noch, dass ich den DVARW DL FL mit nem einfachen Kanthal Runddraht 26ga betrieben hatte, und damit lief er gut,

    wenn auch nicht so perfekt wie der eine oder andere meiner Verdampfer.

    Deshalb habe ich ihn letztlich auch erst mal aussortiert.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Bin mit dem Dvarw die ganze Zeit am überlegen Optik ist echt schön aber bin mir nicht sicher wegen der Luft und dem Geschmack...


    2x3 mm beim Cabeo ist klasse

    2x2.1 DL beim FeV auch


    Aber kann der Geschmack wie zB mein Single Nr1 der GT4?


    Ich habe noch eine Dani 21700er leer stehen da sieht er gut drauf aus.


    Der MTL hatte mir zu wenig flash...


    Jetzt spiele ich mit der Idee


    Entweder DL Dvarw


    Oder


    MTL Dvarw aber in 6 ml mit Stahl Tank

    Ewt wird der Flash ein wenig mehr wegen dem längeren Kamin?


    Was würdet Ihr empfehlen???

  • Leute, mir ist heute Morgen was Seltsames passiert.

    Und dabei hättet Ihr in das wohl dümmste Piratengesicht ever gesehen.


    Nach dem ersten Querlesen hier bin ich runter in die Küche, um mein Frühstück zu starten.

    Gewohnheitsgemäß mache ich dabei immer nen Schlenker zur Haustür, um zu gucken, ob der Postler einen abgelassen hat.

    Dank jahrelanger und feinfühliger Erziehung :popo: :kick: :lol: macht der das mittlerweile kommentarlos.


    Und tatsächlich lag ein großer Karton auf der Fußmatte.

    In Erwartung der einzigen und letzten Bestellung aus 2022 fragte ich mich zwar, warum 4 kleine RDAs in solch einem großen Karton verpackt werden müssen, dachte mir aber dann nichts weiter dabei.

    In der Küche dann öffnete ich den Karton, ohne groß auf den Absender zu schauen (ich erwartete ja nix anderes als diese RDAs).


    Als erstes begrüßte mich ein breiter Papierstreifen mit der Aufschrift Flaschenpost ….. Dampfpiraten.

    Hä ??? :dummguck:

    Ich tappte im Dunkeln.

    Dann eine große Schachtel Celebrations, diese Mars-/ Milky Way-/ Bounty-Bonbons.

    Nen zerknautschten Kaubonbon oder ne Bonsai-Tüte Haribo ist man bei Dampfshops ja gewöhnt, aber gleich nen ganzen Karton ?

    Ich raffte nix.

    Darunter sah ich dann jede Menge stuff fein säuberlich in peng-Folie eingepackt.

    Hää ??? :dummguck: Ich tappte weiter im Dunkeln.

    Irgendwo lag dann auch eine DIN A4-Seite vollgeschrieben mit einem Brief.

    Häää ??? :dummguck: Ich las den Brief …


    Lirum larum:
    Irgendeine liebe Piratin / ein lieber Pirat hat wohl irgendwann irgendwo gelesen, dass ich für meinen Galaxies RDTA nen geeigneten
    Squonk-mod suchen und nix Passendes finden würde. Einzig vorstellbare Alternative war für mich ne Pico Squeeze, fand aber keine.


    Und nun haltet Euch fest:

    Dieser liebe Jemand hat mir doch tatsächlich ein nigelnagelneues Pico Squezze-Kit geschickt.

    Doch damit nicht genug: es lagen noch 3 neue passende Leerflaschen, ein hübscher kleiner RDA, ein Akku-Ladegerät, ein paar Leerflaschen, ein paar
    Akku-wraps, eine Packung meiner seit jeher bevorzugten Demon Killer Slacker Cotton (als hätte sie / er es gewusst), ein paar
    Akku-Gummiüberzieher und ein paar Covid-Masken bei.

    Hab ich was vergessen ? :kopfkratz:


    Ich war nun vollends irritiert. :lsd:

    Mir hat noch niemand jemals etwas geschenkt, so einfach us de Lameng. Und dann gleich ne halbe Wagenladung.

    Ganz zu schweigen von der Mühe, über einige Umwege meine Anschrift herauszufinden, Verpackung, Porto, Versand ……………….


    Schließlich hab ich mir dann doch mal den Adressaufkleber des Kartons angeguckt.

    Ich sag’s mal im RTL-Jargon: gefickt eingeschädelt - Absender = Empfänger. :doppeldaumen:


    Ich bin auch jetzt noch völlig geplättet, andererseits voller Freude und Dankbarkeit über eine so selbstlose Aktion.

    Womit nur hab’ ich das verdient ??? :/ :schäm:


    Ne kleine Ahnung hab ich ja, wer’s gewesen sein könnte. Aber ich fänd’s schick, wenn ich mich per PN persönlich bei der lieben Piratin / dem lieben Piraten bedanken könnte ………….. :nick:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wie, war das etwa keine subtile Aufforderung?


    Squonker - Bottom Feeder | Dein Beitrag -> #703

    "bis mir mal ne Pico Squeeze über'n Weg läuft"


    Deine Daten sind breit im Netz gestreut, da

    kann jeder etwas schicken, warum also nicht?


    Antwort passend: Wortkette-Beiträge #6115-6120


    One-Way-Ticket von DHL mit Bedacht gewählt,

    der Rezipient erwartet auch kein Feedback &

    Annahmeverweigerung quasi ausgeschlossen :P


    dazu auch schön: Wortkette-Beiträge #6147-6151


    Dein Gesicht hätt ich dabei zu gern gesehen,

    aber die Vorstellung langt auch völlig zu :D


    Warum? Schieben wirs auf den Restalkohol -

    mir war so danach, ik wes es ja oh ny ...


    Die #1194 in "Offene Talkrunde - Ich will was

    zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin"

    hab ich bei Dir ja eher nicht zu befürchten ^^


    Kleine Freude bereitet? Mehr wollt ich nicht.

    Hab Spaß mit der lütten 1. Eleaf Pico Squeeze!


    "...a bisserl was geht immer" you're welcome.

  • Hatte ich doch den richtigen Riecher ..... :nick:

    Restalkohol nennt man sowas also :lach:


    Kleine Freude ? Ha, Du kannst Dir meine Freude gar nicht ausmalen, zumal völlig unerwartet und - wie gesagt - noch nie derart geschehen.

    Also vielen vielen lieben Dank, kann wirklich alles gut gebrauchen.

    :thx: :thankyou:


    Und nicht böse sein, der Galaxies hat seinen Weg doch nicht auf Deine Pico gefunden, sondern


        


    sanchovape plex

    Ganz meinen Meinung - dem ist nichts hinzuzufügen :!: :!: :!:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!